Kosten der 12000 Inspektion

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12.000er Inspektion

Bei mir war's heute auch so weit.

Ölfilter 13,45
Öl 27,60
Kleinteile 1,60
Öle und Fette 5,70
Montage 150,00
Push Rivet 3,40
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macht 201,75 Euronen incl. Märchensteuer.

Achja ich vergas: ich durfte 4 Stunden Super Tenere fahren. Da bin ich direkt mal in die Eifel gedüst. ;-)
 
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Sooooo, die 12000er meiner Dicken:
Montage-Kundendienst (2,0std.) 115,96
Montage-Bremsbelag hinten (0,8 std.) 46,38
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PAD SET,RR .....................................(1x)........... 43,99
PIN, HANGER ....................................(1x) ............9,59
O-Ring, 2.5*1.5 ..................................(1x)............. 2,27
PAD SPRING .....................................(1x) ............6,76
RETAINER .........................................(1x)............ 5,37
OIL FILTER CARTRI ............................(1x) ...........11,08
Dichtscheibe 12MM .............................(1x) ............0,74
O-RING, 18x3 ......................................(1x) .........1,26
MOTOREX TopSpeed
SAE10W/40 Synthetik................ (3,20)...... 36,83
BREMSFLÜSSIGKEIT DOT4............ (1x) .......5,73
Betriebsstoffe ...........................(1x)......... 1,79
Mwst ........................ ........................54,67
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GESAMT................................. .................................. 342,42€
+ Neuen Hinterreifen ................................220,-€
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GESAMT................................. .................................. 562,42€
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Positiv:
Ich bekam 2Tage kostenlos (übers Bonusheft & wegen Reifenbestellung) eine VFR1200f zum fahren.
Absolout Negativ:
Man darf weder mit VISA noch Mastercard zahlen!
HH aktzeptiert nur Bargeld oder EC-Cash!
cheers Jörch
 
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12000er - Selber gemacht

25.- Okken für Öl und Filter :13 - sauber:
9.- Okken Bremsflüssigkeit (Bei Kupplung und Bremse wirklich getauscht):01 - grinsen:
0.- Okken Kassenfüller wie Betriebsflüssigkeiten, Kleinteile, Kühlwasser,...:frech4:
0.- Okken Arbeitszeit:kuss:
0.- Okken Leihmotorrad:Froehlich1:
59.- Okken TÜV (Strebel zu laut:mx21:) (Mit ASU - der totale Schwachsinn:06 - Nein:)
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130 - 150 Teuros + Märchensteuer gespart
 
selbst gemacht

3 liter Öl, 1 Ölfilter, 1 Dichtscheibe, alles Schmieren und kontrollieren
macht 50 CH Fr. (ca. 35 Euros)
 
12000 Inspektion

Hi,

nun ist auch bei mir die 12000 km Inspektion fällig gewesen. :Konfus2:

Kosten:

Inspektion 12000 km 22 AW je 6,15 135,30€
MC Castrol GPS 10W40 3 Liter je 12,98 38,94€
Oelfilter 1 St. 10,33 10,33€
Scheibe 12mm 1 St. 0,41 0,41€
MC Brake Fluid* 1 Liter 0,5 Liter 6,28€

Summe 191,26€

* Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit wurde gewechselt.


+ Abgasuntersuchung und TÜV 60,00€

Zusammen 251,26€

plus Märchensteuer 19% 39,19€

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Komplett 290,45€ :wirr2:

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12000er Inspektion

Hi,
Letzte Woche musste ich feststellen, dass die 12000 Inspektion fällig ist. Habe meine Dicke dann mit 11970 km am Donnerstag zum Händler gebracht und am Freitag um 226,61€ weniger in der Tasche abgeholt.
Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:
137.00€ Arbeitslohn
10,12€ Ölfilter
34,26€ Öl
0,41€ Dichtung
8,40 € Leihmöpi (600 CBF nie, nie wieder so ne Kiste)
0,25 € Umwelt / Entsorgung
0,15€ Klein- und Verbrauchsmaterial
+ 36,22€ MwSt.
 
12000er Inspektion

Habe 173,-€ bezahlt. Scheint im Limit zu liegen. Der Arbeitslohn schlug mit netto 99,83 zu Buche. Eigentlich für eine Durchsicht mit Ölwechsel nicht gerade wenig.

Gruß Drafi
 
tja BMW war immer etwas besser B= bring M = mich W = werkstatt,aber was solls mopedfahrn ist im allgeneinen teurer,und da machen wir uns nix vor Hobby halt .Jammert nicht,ihr wißt alle was ihr euch angetan habt,der eine hats,der andere nicht :wech:
schöne grüße aus Krefeld Wölfi QUOTE=Spezi;17724]Hab ja noch meine BMW und vor Kurzem die 10.000er Inspektion zusammen mit Teilen aus der Jahresinspektion (ja genau, j?hrlich einmal sollte es sein lt. BMW) machen lassen.

Hat mich 430 Euro gekostet - ohne Motor aufmachen und so...

M?chte nicht wissen, was die nehmen, wenn der Boxermotor aufzumachen w?re. 8o[/QUOTE]
 
Moin,
Ich habe 230 Euros inkl. holen und bringen bei Honda Schreiber in Zeven auf den Tisch des Hauses gelegt.

Bald gehts wieder los.

Gruß
Bulldozer
 
12.000er Inspektion bei meinem BMW/Honda-Händler

012,90 Euro --- 1,0L Motul DOT4 Brake-Fluid (Fass)
038,70 Euro --- 3,0L Motul 5000 10W40 Motorlöl
013,60 Euro --- Ölfilter
007,50 Euro --- Membrane
014,50 Euro --- Membrane
000,60 Euro --- Dichtscheibe für Ölablass-Schraube
005,10 Euro --- Hilfs- und Betriebsstoffe
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092,90 Euro --- Kosten Material

180,00 Euro --- Pauschale 12000er Inspektion
054,00 Euro --- Brems- und Kupplungsflüssigkeit im ganzen System ersetzt
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234,00 Euro --- Kosten Arbeitszeit

326,90 Euro --- Zwischensumme 12.000er Inspektion
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...dann zusätzlich noch TÜV+AU

039,40 Euro --- TÜV/HU
029,00 Euro --- TÜV/AU
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068,40 Euro --- Zwischensumme TÜV
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....und ein paar Nachwehen von Bebra beseitigt

004,90 Euro --- Kleinmaterial
171,00 Euro --- Arbeitszeit
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175,90 Euro --- Zwischensumme Mängelbeseitigung
=========

326,90 Euro --- Zwischensumme 12.000er Inspektion
068,40 Euro --- Zwischensumme TÜV
175,90 Euro --- Zwischensumme Mängelbeseitigung
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571,20 Euro --- Gesamtsumme :10 - heul:
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12.000er Inspektion sowie ein paar weitere Arbeiten bei Honda Fugel in FFM. Kosten inkl. Arbeitszeit, Material und Märchensteuer:

275,55 Euro - 12.000er Inspektion inkl. Ölwechsel
068,60 Euro - Bremsbelag hinten erneuert
087,67 Euro - Batterie erneuert
094,63 Euro - Reifenwechsel inkl. Kleinteile*
069,00 Euro - TÜV und AU_____________________

595,45 Euro Gesamtkosten

*Die Reifen MPR2 habe ich vorher bestellt und angeliefert (240 €)

Leihmotorrad war inklusive.

Ich war mit der Kundenbetreuung und dem Service sehr zufrieden.

TÜV war bereits im Sept. 10 fällig und wurde nicht zurückdatiert. Gültig also ab März 2011.

Viele Grüße

starfinder
 
Hallo zusammen,

ok, dann auch mal kurz von meiner Seite; die 12.000er hat bei mir wie folgt zu Buche geschlagen (erst einmal Netto):

3 Liter Öl 35,04
Ölablasschraube 0,42
Ölfilter 9,54
Schmiermittel 1,97
Bremsflüssigkeit 3,32
Arbeitszeit 176,48

Inklusive Mehrwertsteuer kam ich dann auf 339,85, allerdings nur weil darin auch noch 70 Euro Kosten für eine Leihmaschine enthalten waren ... eine Fireblade :-)

Bis dann,

Uwe
 
inspektion

Hey ihr lieben...

Ich musste auch am 12.April zur 12000 Inspektion und habe wie folgt bezahlt.


Dichtring 0,55
Ölfilter 9,53
Öl 10W40 3,1 liter zusammen 27,74
Luftfilter 28,77
Reiniger und schmiermittel 2,45
120/70 Michelin RP 2 vorne 129,00
160/60 Michelin RP 2 hinten 163,00
Entsorgungskosten 2,54


Zusammen mit Arbeitskosten 561,18

2 Aw a 54,00
 
Bin ich Spitzenreiter???

Rechnung wie folgt:

reifen BT023 V: 105,80
Reifen BT023 H: 148,18
Ölfilter: 8,08
Luftfilter K&N: 54,70
Bremsbeläge EBC Sinter H: 42,90
Zündkerze NGK CR8EH-9: 42,40
Motul 5100 Motoröl Ester: 38,58
Bremsflüssigkeit: 7,27
Reifenmontage: 35,62
Versand: 11,90
Klein-/Reinigungsmaterial: 7,50
Arbeitszeit. 4 Std: 200
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Löhne Netto: 247,52
material netto: 455,41
Netto 19%: 702,93
19% MWST. 133,56
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836,49€

Liege gerade im Sauerstoffzelt.... :wirr2:
 
Hatte Heute 12000 Inspektion bei HH, habe 184,30 Euro bezahlt,
dazu gehörte eine Vorführmaschine VFR 1200 (kostenlos).
Finde Preis OK :01 - grinsen:

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)
 
moin ,
ich hab vor 14 tagen mein mann seine maschine zur 12000 km gebracht , hab drauf gewartet ( keine zwei stunden bei Kaffee und kekse , nebst neuen Zeitschriften ) und hab 234 euro bezahlt
Da demnächst die 18000 bei beiden maschinen ansteht -- schauen wir mal .
Gruss Irol
 
Versteh ich nicht. Hab nen neuen Luftfilter drin, Zündkerzen sowie Ölwechsel waren auch fällig. Hinten noch neue Bremsbeläge... Warum wird bei euch scheinbar nur geschaut???
 
Versteh ich nicht. Hab nen neuen Luftfilter drin, Zündkerzen sowie Ölwechsel waren auch fällig. Hinten noch neue Bremsbeläge... Warum wird bei euch scheinbar nur geschaut???
moin ,
weil warscheinlich die intervalle ( sprich Km-Laufleistung) etwas anders is ...
ich hab meine am 21.06. 2011 mit 9300 km gekauft --- und muss spätendes nach dem nächsten We zur 18000 -Inspektion ( 12000 wurde vorgezogen laut Händler)
mein mann hatte seine ca 3 wochen später neu gekauft ( ohne km ) -- aber noch vor unseren nächsten mopedurlaub im november muss die maschine auch durch diue 18000 ..
Gruss Irol
die noch nie soviel km in wenigen wochen auf nen moped aufgespult hat , ich glaub der Tacho lügt .. :mx1::31 - jubeln:
 
Versteh ich nicht. Hab nen neuen Luftfilter drin, Zündkerzen sowie Ölwechsel waren auch fällig. Hinten noch neue Bremsbeläge... Warum wird bei euch scheinbar nur geschaut???
Irol schrieb:
weil warscheinlich die intervalle ( sprich Km-Laufleistung) etwas anders is ...

naja... das km-Intervall bleibt ja gleich... Unterschiede gibts nur, wenns Mopped lange steht. (Dann kann ein (Papier-) Filter vll. verschimmeln, die Räder nen Standplatten bekommen oder irgendwas anrosten :-)

Eher glaube ich, das dem Papst sein Schrauber sehr großzügig mit der Auslegung der Austauschbedürftigkeit ist :-)

Meine Kerzen hab ich bei 43tkm kontrolliert und weil eh draussen, einfach mal prophylaktisch gewechselt. Bei 85tkm dann nochmal kontrolliert und weil eh draussen, auf Iridium prophylaktisch gewechselt... die sind jetzt etwas über 100tkm alt.

Luftfilter hab ich immermal zwischendurch (so alle 30tkm) ausgeklopft, ausgeblasen und bei 105tkm gewechselt.

Bremsen hinten könnten je nach Fahrweise bei 12000 fällig sein... die alten Beläge würd ich aber trotzdem sehen wollen. :-)

Ölwechsel is schon ok... Kann man so machen lassen. Mach ich aber auch gern lieber allein und nur ca. alle 20-25tkm (je nachdem, wann ich mal grad dran denke :-)

Also mit eindeutigen Ansagen bzgl. Austausch nur nach Rückfrage und Besichtigung der Teile kann man schon die eine oder andere Arbeitsstunde und auch etwas Geld sparen.
Ich bin trotzdem gern gesehen bei meinem HH, auch weil ich viele (Verschleiß-)Teile bei ihm kaufe und auch mal das eine oder andere dort machen lasse, wenn ich selbst mal keine Zeit dafür habe und es (wie immer) schnell gehen muss :-)

berichtende Grüße
vom falo
 
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