Kosten Bremsbelege vorne?

• Ersteller Ersteller Friedhofsblonder
  • Erstellt am Erstellt am
F

Friedhofsblonder

Gast
Hallo@ all,

habe heute Morgen noch schnell neue Bremsbelege (originale) montiert bekommen. Kosten mit Montage € 171,-
Ist das OK? Habe mich vor Schreck fast hingesetzt. :wirr2:Oder ist das im normalen Bereich und ich kann am Montag beruhigt ohne Frust im Bauch in den Schwarzwald düsen.
Ich weiß, Hobby kostet, aber gleich soviel?

Muss ich allerdings auch sagen,das war kein Schnäppchen.
Aber wenn du zu frieden bist ist es ja in Ordnung.:01 - grinsen:

Danke Euch,

es hatte mich nur im Moment mal kurz vom Hocker gehauen. Klar bei 12000 Km p.a. habe ich die beiden Inspektionen und dem Satz Reifen und was eben sonst noch so anfällt im Jahr. Aber das Ganze bringt mir natürlich auch immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.

Habe gerade vor zwei Wochen die 24.000er durchführen lassen. Dabei ebenfalls neue originale Bremsbeläge (v+h) bekommen.
Kostenpunkt auf der Rechnung lag bei 162 Euronen incl. Märchensteuer.

Habe gerade vor zwei Wochen die 24.000er durchführen lassen. Dabei ebenfalls neue originale Bremsbeläge (v+h) bekommen.
Kostenpunkt auf der Rechnung lag bei 162 Euronen incl. Märchensteuer.

Die 162€ für die komplette Rechnung inklusive 24.000er mit den Bremsbelägen mit Montage ??

HaWe

Hi!

Also das wäre zu schön um wahr zu sein!
icon21.gif

Nein, der Betrag bezieht sich nur auf das Austauschen der Bremsbeläge vorne und hinten (habe ich aus meiner Rechnung rausgerechnet).
Die Rechnung für die 240000er war insgesamt weitaus höher bei mir, da zum Service noch andere Verschleißteile (Zündkerzen), Reifenwechsel, etc. hinzu kamen!
Sorry, wenn das verkehrt rüber kam.

MfG

HH-Goere

Wenn Ihr mal schnell nach Preisen für Verschleißteile Eurer CBFs schauen wollt, und vielleicht auch Original/Alternativ-Teil vergleichen wollt, ist hier eine recht gute Adresse. Kaufen kann man dort natürlich auch, aber Werkstätten sind nicht immer so begeistert, wenn man seine E-Teile mitbringt. :frech4:

H
Die Rechnung für die 240000er war insgesamt weitaus höher bei mir, da zum Service noch andere Verschleißteile (Zündkerzen), Reifenwechsel, etc. hinzu kamen!
HH-Goere

Aber für die Laufleistung !:08 - boahey: Mann o Mann....... da darf das Moped auch ein paar Verschleißteile brauchen, das geht schon i.O.:frech4:

P.S.
Alternativ zu der Adresse die Martin genannt hat - hier die Kompletten Ersatzteillisten mit Preisen von allen HONDA's http://www.bike-parts-honda.de/index.php

Gruß Ändi

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Megalinks :001:
162€ für Bremse vorn ist schon mehr als heftig :boewu7:

Hallo@ all,

habe heute Morgen noch schnell neue Bremsbelege (originale) montiert bekommen. Kosten mit Montage € 171,-
Ist das OK? Habe mich vor Schreck fast hingesetzt. Oder ist das im normalen Bereich und ich kann am Montag beruhigt ohne Frust im Bauch in den Schwarzwald düsen.
Ich weiß, Hobby kostet, aber gleich soviel?
Der Preis ist o.k., wenn nicht nur die Beläge gewechselt wurden, sondern auch die Bremssattel gereinigt, die Kolben im Bremssattel gereinigt und mit Bremssattel-Paste schön gangbar gemacht wurden. Das ist halt die Frage.
Beste Grüße,
ImBlick.
P.S. Wenn jemand zu den Bremsen was zum Besten geben möchte dann verweise ich auf „SC64 Bremsbeläge wechseln / Bremssattel Drehmoment“ unter CBF 1000 F. Kommentare willkommen!

Zurück
Oben Unten