Kleines KFZ Kennzeichen

Burgman

Member
lese gerade in der Auto Bild, dass Minister Ramsauer die unbeliebten Kuchenbleche abschaffen will. Schon zur neuen Saison sollen dann Kennzeichen 20 cm hoch und 18 cm breit eingeführt werden.

Wäre ja toll, würde mich interessieren ob ich dann man momentanes in ein kleines umtauschen kann oder ob die kleinen nur für Neuzulassungen sind.

Hi Burgherr :lachen2:

das "Kleine Blechle" kostet dann bestimmt eine

" Extra-Klein-Nummernschild-Gebühr"

und 0,1% werden dann für das ausbessern der Strassenschäden verwendet.:11 - lol:

.

Klar, ein kleineres Schild ist besser für die Optik.
Wichtiger wäre mir persönlich jedoch die Einführung des Wechselkennzeichens in vernünftiger Manier: Man zahlt für das Flagschiff und zwei "kleine" laufen mit. Möchte nämlich gerne ein bisschen sammeln.
Natürlich hätte ich nichts gegen ein besonders kleines WKZ. Dir Hoffnung stirbt zuletzt... :mx1:

Klar, ein kleineres Schild ist besser für die Optik.
Wichtiger wäre mir persönlich jedoch die Einführung des Wechselkennzeichens in vernünftiger Manier: Man zahlt für das Flagschiff und zwei "kleine" laufen mit. Möchte nämlich gerne ein bisschen sammeln.
Natürlich hätte ich nichts gegen ein besonders kleines WKZ. Dir Hoffnung stirbt zuletzt... :mx1:

:19 - guter Beitrag::22 - Meinung:
Ich hätte auch gerne für den Weg zur Arbeit in der Winterzeit eine kleine Enduro zwischen 350 und 600 Kubik; das wäre mit einem Wechselkennzeichen schon prima :Froehlich2:

Kennzeichen abschrauben und in der Höhe der Befestigungsbohrungen knicken bis es durchbricht , unterer Teil in den Müll mit dem Rest zur Zulassungsstelle . Was doch Vibrationen alles so bewirken können !!
Aus kaputt wird klein und neu , muß halt bezahlt werden doch es gibt keine blöden Fragen warum man denn ein neues möchte !!

Ich selbst will kein anderes Blech , meins ist 20x20 cm , ich sehe immer nach vorn und mir ist egal was hinten drann ist !

Wechselkennzeichen ist genauso eine Verarschung wie die Posse mit dem Moped-F.schein !Wenn das so weitergeht fällt der Nachwuchs für uns zweiradverrückten bald ganz weg !

LG & schönes Wochenende
Kalle

Hab heute mit nem befreundeten Suzuki-Händler gesprochen:

Die kleinen Kennzeichen kommen auf jeden Fall dieses Jahr, werden nichts kosten, -außer natürlich nem neuem Schild und den Plaketten-...

Und ich muss sagen, das ich es gut finde! Werde auf jeden Fall dann Wechseln, warte nur noch auf nen Termin :02 - zwinkern:

Mensch Klasse, danke, hätte nie gedacht, dass ein Reihenvierzylinder solche Vibrationen verursachen kann, und schon ist ein kleines dran.:frech4::frech4:

das Kleine...

In der MO steht, das es kommen soll. Die Damen und Herren der Führung müssen nur noch das OK geben und nachdenken, wie sie noch ein paar Euronen verdienen können.
Dann dürfen die, welche eines wollen, das Kleine ans Moped ranschrauben.
Ich lass mein Altes dran. Muss ja nicht jede Neuerung mitmachen.

Viele Grüße, Nobby :05 - Hallo:

:19 - guter Beitrag::22 - Meinung:
Ich hätte auch gerne für den Weg zur Arbeit in der Winterzeit eine kleine Enduro zwischen 350 und 600 Kubik; das wäre mit einem Wechselkennzeichen schon prima :Froehlich2:
Hallo, Harry!
Jetzt erzähl aber nicht, daß die Entscheidung zum Zweitmöpp.
vom Wechselkennzeichen abhängt!?
:zwinkern:
Meine Seca kostet mich an Haftpflicht EUR 47 p.A.
KFZ-Steuer bei 350-600ccm zu vernachlässigen.

Gruß
vom auf den Frühling wartenden
Tbird

hab's schon

Versteh die Diskussion hier nicht.
Hab an der CBF ein 18er Schild und an meiner Bol d'or ein 20er Schild.
Ganz offiziell bekommen und abgestempelt ohne Mehrkosten.

Gruß

Kann ich bestätigen, war letzte Woche im Landratsamt, frühestens Juni - Juli, falls nicht doch wieder wer quer feuert.
T.

Laut ADAC-Zeitschrift soll es ab Juni die Schmalen geben. Muß irgendwie nur noch durch den Bundesrat... wird aber wohl klappen...

Habe das Kennzeichen gestern mal auf einer 1:1 Kopie gesehen - sieht irgendwie komisch aus, so hochkant...

Habe das Kennzeichen gestern mal auf einer 1:1 Kopie gesehen - sieht irgendwie komisch aus, so hochkant...

Na das ist ja wieder mal typisch, nun soll es endlich kleiner werden und dann ist es auch wieder nicht recht weil komisch. Nach zwei Generationen werden sich alle an das Neue gewöhnt haben und dann sieht das Alte komisch aus.
T.

Zurück
Oben Unten