Kleines Kennzeichen: Unglaubliches Erlebnis heute bei der Zuslassungsstelle...

Mir gings nur um die Größe des Blechs. Ich wollte die gleiche Nummer auf einem kleinen Blech. Die Nummer zu behalten und unmittelbar auf das neue Möp zu übertragen, war überhaupt kein Problem, hatte die Zulassungsstelle sogar'n Formular für.

Mir auch ! Gleiches Kennzeichen wurde problemlos vom Kuchenblech auf ein kleines Kennzeichen übernommen. Mein Kennzeichen hat jedoch 2 Buchstaben und 2 Ziffern, war das letzte mit AC-DC und 2 Ziffern ..... (wobei das oben erwähnte RA-SN auch Stil hat...) Wäre doch mal eine Idee für einen eigenen Fred, Abgleich der originellen Kennzeichen, oder? Oder gab es das schon mal ?

Ich wollte die gleiche Nummer auf einem kleinen Blech.

Die Nummer zu behalten und unmittelbar auf das neue Möp zu übertragen,

Das erste ist halt bei kurzer Nummer nicht zulässig....
Das zweite geht seit 2011 oder 2012....

Deswegen habe ich jetzt auf "Lebenszeit" große Buchstaben auf kleiner Fläche.... 180 x 200mm und nicht so ein verhautes 80er Kennzeichen....

Ah jetzt...

LEV-XX 1024 geht natürlich auch mit kleinen Zeichen nicht auf ein 180er Blech....

Oerst

Hallo in die Runde !

Ich habe auch schon vor Monaten großes gegen kleines Blech getauscht ohne Problem , die nette Dame gab mir den Tip das Große zu behalten da manche nach ein paar Tagen doch lieber wieder das Große anschrauben würden . Sei keine Sache nur halt neue Stempel drauf pappen ! Echt nett die Frau:kuss: !!!
Nur ginge es nicht wenn man Abmeldet und gleich neu Anmeldet (anderes Fahrzeug) die gleiche Nummer zu erhalten , da nicht nur die verwendete EDV:computer_kaffee: sondern auch der Vorgesetzte:wirr2: dann verückt spielen würde, Wartezeit von mindestens 2 Tagen !?
Die Aussage laß ich nun ohne Komentar !

LG
Kalle:Froehlich3:

Nur ginge es nicht wenn man Abmeldet und gleich neu Anmeldet (anderes Fahrzeug) die gleiche Nummer zu erhalten , da nicht nur die verwendete EDV:computer_kaffee: sondern auch der Vorgesetzte:wirr2: dann verückt spielen würde, Wartezeit von mindestens 2 Tagen !?
Die Aussage laß ich nun ohne Komentar !

Das war zumindest kein Problem, offensichtlich gibt es inzwischen neue Software, die mit sowas klar kommt.

Hallo,
es gibt zumindest in Heilbronn bei Neuanmeldungen nur noch Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 2 Ziffern, oder 1 Buchstaben und 3 Ziffen. Bei vorübergehenden Abmeldung des gleichen Fahrzeuges darf man die alte Nummer behalten, sobald aber ein Fahrzeugwechsel oder Haldterwechsel ansteht ist die kurze Nummer weg. Beim Tausch des Kennzeichen (groß gegen klein) bleibt die Nummer natürlich bestehen.
Da ich selbst kein Freund der kleinen Kennzeichen bin (sieht irgendwie nach Kleinkraftrad aus und wird von manchen Dosenfahrern nicht ernstgenommen) habe ich mir bei meiner CBF ein Kennzeichen mit Engschrift 2 Buchstaben und 2 Ziffern (aber groß) machen lassen und finde diese schöner als ein kleine Kennzeichen.
Seit die kleinen Kennzeichen zugelassen sind wurden leider auch die Ziffern- und Buchstabenanzahl zumindest in Heilbronn erhöht.

Gruß
Uli

Ich habe am 20.08 neu zugelassen! XX-XX 1 auf kleinem Schild. Schild mitnehmen (vom alten aufs neue Fahrzeug) ist bei mir im Kreis sofort möglich. Geht alles in einem Zuge altes Auto abmelden, neues mit gleicher Nummer anmelden.

Als ich neulich mein Bike zuließ war ein kleines Kennzeichen (18x20cm) mit XX-X oder X-XX auch kein Problem.
Ich mag kleine Kennzeichen. Je kleiner, desto besser. :001:

Zurück
Oben Unten