juergen007
Member
Wegen nach Nachkleben meiner Heizgriffe bin ich seit gestern mit og. Leihfahrzeug des freundlichen Honda Händlers unterwegs.
Mal kurz mein Fahreindruck:
Vor den 173 PS PS braucht man keine Angst haben, Motor verhält sich ähnlich meiner K 1300 R, da es gestern aber eher feucht war, ist eh Piano angesagt gewesen.
Die Sitzposition ist trotz gekröpften Lenker als sehr bequem zu bezeichnen. Ob ich damit 5-6 Stunden fahren möchte, eher "nein"
Lt. Honda sollte der Kiste das Saufen abgewöhnt werden:
Bei mir standen auf dem BC trotz vorsichtiger Fahrt immer die "7" vor dem Komma. Das finde ich schon etwas viel. Tank ist ja mit 19l auch nicht gerade riesig.
Irgendwie passen Motor ( der macht bestimmt richtig Spass ) Fahrwerk ( irgendwie will sie nicht in die Kurve ) und Antrieb nicht zusammen.
Versus meiner verflossenen K 1300 R läuft der Kardan bei weitem nicht so weich. Die Schaltvorgänge sind auch eher als "hart" zu bezeichnen.
Unter 3000 Umdrehungen wirkt der Motor extrem lustlos.
Für den Preis ist die Ausstattung doch eher karg.
Schade eigentlich, das Motörchen hat Potential zu deutlich mehr.
Mal kurz mein Fahreindruck:
Vor den 173 PS PS braucht man keine Angst haben, Motor verhält sich ähnlich meiner K 1300 R, da es gestern aber eher feucht war, ist eh Piano angesagt gewesen.
Die Sitzposition ist trotz gekröpften Lenker als sehr bequem zu bezeichnen. Ob ich damit 5-6 Stunden fahren möchte, eher "nein"
Lt. Honda sollte der Kiste das Saufen abgewöhnt werden:
Bei mir standen auf dem BC trotz vorsichtiger Fahrt immer die "7" vor dem Komma. Das finde ich schon etwas viel. Tank ist ja mit 19l auch nicht gerade riesig.
Irgendwie passen Motor ( der macht bestimmt richtig Spass ) Fahrwerk ( irgendwie will sie nicht in die Kurve ) und Antrieb nicht zusammen.
Versus meiner verflossenen K 1300 R läuft der Kardan bei weitem nicht so weich. Die Schaltvorgänge sind auch eher als "hart" zu bezeichnen.
Unter 3000 Umdrehungen wirkt der Motor extrem lustlos.
Für den Preis ist die Ausstattung doch eher karg.
Schade eigentlich, das Motörchen hat Potential zu deutlich mehr.

Das Drehmomentloch ist da... und auch der Kardan ist nicht so harmonisch wie bei anderen Herstellern. Aber wenn man sich ein wenig darauf einstellt, kann man sehr gut damit leben. Ausserdem, wer fährt in einem Drehzahlbereich unter 3000 ???? Ich schaffe das auch nicht mit meiner CBF.
aber das ist mir der Spaß, den ich mit ihr habe, alle mal wert.
Vor allem, der Unterschied zwischen VFR und CBF bewegen sich max. um 1,5 Liter Sprit bei mir. Jetzt nicht falsch verstehen, die CBF ist ein tolles Motorrad und ich fahre extrem gerne mit ihr. Aber wenn man die VFR "artgerecht" bewegt, hat man nur noch ein Dauergrinsen im Gesicht. V4 macht eben süchtig 

. Um 7 l zu erreichen müsste man ja auf eine CBF umsteigen.