Klappern in der Verkleidung

Drafi

Member
Liebe Gemeinde,

seit ein paar Tagen, kann aber auch schon länger sein, höre ich beim langsamen Fahren auf holpriger Straße "links vorne" in der Verkleidung ein klappern. Ich habe nichts gefunden. Hat jemand eine Idee?

Gruß Drafi:Froehlich3:

Hallo Drafi,

meinst Du klappern oder vibrieren?

Tritt das immer auf oder nur bei bestimmten Drehzahlen?

Nur links?

Gruß,

Ralf

Liebe Gemeinde,

seit ein paar Tagen, kann aber auch schon länger sein, höre ich beim langsamen Fahren auf holpriger Straße "links vorne" in der Verkleidung ein klappern. Ich habe nichts gefunden. Hat jemand eine Idee?

Gruß Drafi:Froehlich3:

Hi Drafi,

sind alle Befestigungsteile der Verkleidung noch dran? Bei mir hatte sich der schwarze "Druckknopf" unterhalb der Verkleidung (den man durch Drücken mit einem spitzen Gegenstand lösen kann) selbstständig gemacht. Dadurch war ein Teil lose, was klappern konnte. Ansonsten sieh nach, ob alle Kabel noch in ihren Halterungen sind. Auch die können auf unebener Fahrbahn gegen die Verkleidung schlagen und Klappergeräusche verursachen. Mehr Ideen hab' ich leider nicht.

Grüße
Harald

Hallo Drafi,

das Klappern kann u. a. von den beiden schwarzen Verkleidungsdreiecken
(Verkleidungsinnenseite Richtung Tank) welche mit dem Kunststoffclip "lose" fixiert sind kommen.
Abnehmen und die beiden flächigen Bereiche mit Silikonkleber z. B. "Silikon Spezial 250 von Fa. Würth" bestreichen, einbauen, eine Nacht mit Gewebeband fixieren bis es getrocknet ist, fertig.
Die verklebte Fläche lässt sich übrigens für erneute Demontage mit einem Messer wieder leicht auftrennen.

Hallo Drafi,

das Klappern kann u. a. von den beiden schwarzen Verkleidungsdreiecken
(Verkleidungsinnenseite Richtung Tank) welche mit dem Kunststoffclip "lose" fixiert sind kommen.
Abnehmen und die beiden flächigen Bereiche mit Silikonkleber z. B. "Silikon Spezial 250 von Fa. Würth" bestreichen, einbauen, eine Nacht mit Gewebeband fixieren bis es getrocknet ist, fertig.
Die verklebte Fläche lässt sich übrigens für erneute Demontage mit einem Messer wieder leicht auftrennen.

Das kann man auch anders lösen; siehe Wiki.

Hallo Leute,

vielen Dank für die Tips. Ein langes Wochenende steht vor der Tür, da werde ich mal sehen ob ich etwas finde, Wenn nicht werde ich mal zu meinem netten HH fahren. Ich habe ja noch Garantie.
Einen schönen Männer-, Vater-, bzw Familientag wünscht

Drafi:Froehlich3:

Dumpfes klappern in vorder gegend

Habe ebenfalls ein dumpferes klappergeräusch im vorderen Bereich.

Bei der Probefahrt mit dem 2009er Modell (500km) ist mir nix aufgefallen.
Gekauft habe ich dann eine andere CBF 2008er Vorführer (4000km).

Das klappergeräusch hört/fühlt sich an wie typisch Lenkkopflager.

Gleich zum HH hin und er meinte, das kommt von den Bremsscheiben.

Da diese etwas Locker gelagert sind.

Soll das Stimmen ?

Bremsscheiben locker … ?!!??!

Das wäre echt „schlimm“ !!

Gemeint hat er wohl „Schwimmend gelagert“ das ist soweit OK !

Aber mehr als ein „Surren“ und zwar nur ! beim anliegen der Bremsbeläge zur Scheibe, also beim Bremsen selbst, solltest Du nicht vernehmen dürfen !

Alle weiteren Geräusche sind, bezogen auf die Bremsscheiben, nicht in Ordnung.

Bleib hartnäckig und lass deinen Hondahändler mal eine Probefahrt machen !

Grüße,

Lunatic

Schwimmend gelagert, dass stimmt, das hat er gesagt.

Surren habe ich. Das ist korrekt.

Dann ist das Klapper Geräusch/Gefühl doch wohl was anderes. Dann muss er mal ne Testfahrt machen!

Vielleicht meinte er die Bremsbeläge.Die klappern auch schon mal im Sattel.Selber schon gehabt

Zurück
Oben Unten