Ketternspiel

SPN-PS57

Member
=) Haalooo,
wieder eine frage vom fahrbeginner.
im handbuch steht, kettenspiel 20-30mm.
meine gute frage:
20-30 nach oben oder unten oder insgesamt.
habe daaaaaammmmaaaallllsss bei meiner mz sooo gemacht und f?r gut befunden, ober heute bei den high-tech-moppeds, also meine kette macht jetzt ca. 4cm von unten nach oben, isses zu viel?
B.d.

Die Kette sollte 2 - 3 cm Spiel insgesamt haben. Dabei muss das Mopped auf dem Seitenst?nder stehen. Auf dem Hauptst?nder hat es dann mehr Spiel.

Wenn deine Kette mehr Spiel hat (wenn's auf dem Seitenst?nder steht) musst Du sie nachspannen.

X( Haaalooo,
danke f?r die antwort. war gerade nachsehen.
also steht auf dem seitenst?nder und kette l?sst sich ca. 5cm von unten nach oben bewegen.
darf das nach ca.250kmX(X(X( sein (man, bin ich fahrfaul, habe aber die woche urlaub),
aber erst werde ich wohl mal schrauben.
B.d.

Ja, 5cm sind 2cm zuviel! Meine Kette war ab Werk auch zu lose, das hat bei unebener Fahrbahn ganz sch?n gescheppert. Wenn Du Dir noch unsicher bist, la?sie doch vom HH nachstellen. Und schau ihm dabei ?ber die Schulter, f?rs n?chste Mal :D
Wichtig ist, da?beide Kettenspanner absolut gleichm??ig gedreht werden, um die Spur nicht zu verstellen!

Original von Primus
Wichtig ist, da?beide Kettenspanner absolut gleichm??ig gedreht werden, um die Spur nicht zu verstellen!

Dabei hilft sehr gut ein Kettenfluchttester mit Punktlaser z.B. "PROFI - LASER C.A.T."

Zurück
Oben Unten