Kette reinigen mit Petroleum?

• Ersteller Ersteller KarlFriedla
  • Erstellt am Erstellt am
K

KarlFriedla

Gast
Hallo an alle CBF`ler,

habe k?rzlich in einer Zeitschrift gelesen, die Kette liesse sich auch mit Petroleum reinigen.
Kam mir seltsam einfach vor, wenn man bedenkt, dass O-Ring-, X-Ring-Ketten doch so ihre Eigenheiten haben.
Also, geht das?

Gru?

Karl

Bem?h' mal die Suchfunktion. Ich meine irgendwo schon einmal gelesen zu haben, dass die Kette nicht so gut auf Petroleum reagiert.

Aber ich wei?nicht mehr wo ich's gelesen hab.

Hallo aus Bochum, Karl :)
ich empfehle S100-Kettenreiniger ..... da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite (und blitzsauber wird die Kette auch) ;)
Gru?
Harry

Original von ralle
Bem?h' mal die Suchfunktion. Ich meine irgendwo schon einmal gelesen zu haben, dass die Kette nicht so gut auf Petroleum reagiert.

Aber ich wei?nicht mehr wo ich's gelesen hab.

Das Thema hatten wir schon ausgiebig, jedoch erinnerst du dich falsch. Petroleum eignet sich genauso wie Diesel hervorragend zum Kettenreinigen, da beides ?lhaltig ist.

Hallo KarlFriedla,
Petroleum ist super!
In den Firmen in den ich gearbeitet hatte wurden die Antriebsstr?nge und Getriebe immer mit Petroleum gereinigt (z.B. Drehb?nke und Fr?sen).
Wie Kieki schon richtig bemerkt hat ist Petroleum ?lhaltig und schadet somit nicht den O-Ringen in der Kette.
Das Ergebnis nach der Reinigung sollte Dich begeistern!
Meine Kette wird nur mit Petroleum gereinigt und sieht aus wie neu.
Gru?bklossi

also... von Aceton und Nitroverduennung und so Bremsenreinigern die Fette nat?rlich super aber sehr agressiv l?sen w?rde ich die Finger davon lassen!
L?sungsmittel wie (Petroleum, Benzin etc.)sollten den O-Ringen der Kette eigentlich nicht schaden!

lg
alfi

Hallo Karl,

Petrolium verwende ich zur Kettenreinigung schon
l?ngere Zeit.
Ich verwende den Kettenmax mit Petrolium nur zum
reinigen.Daf?r eignet sich der Kettenmax hervorragend.
Das Petrolium/Parafin kaufe ich im 5 Liter Kanister bei
Hornbach f?r ca. 11 Euro und damit kommt man eine
Ewigkeit aus. Fr?her hatte ich auch Kettenreiniger
aus der Dose benutzt und habe mich beim Kauf
drangehalten weil die Dose immer zu schnell leer war.

Viele Gr??e

Michael

Original von alfa159SW
also... von Aceton und Nitroverduennung und so Bremsenreinigern die Fette nat?rlich super aber sehr agressiv l?sen w?rde ich die Finger davon lassen!
L?sungsmittel wie (Petroleum, Benzin etc.)sollten den O-Ringen der Kette eigentlich nicht schaden!

lg
alfi

Petrolum JA
Benzin NEIN

Auf keinen Fall Benzin verwenden!!!!!

ich machs auch mit diesel, funktioniert prima und auch die kettensprayspritzer sind im nu weg.... :D

Zurück
Oben Unten