KCBF geht vorne gerne hoch mit Sozia

• Ersteller Ersteller alfa159SW
  • Erstellt am Erstellt am
A

alfa159SW

Gast
hallo, hab jetzt 6000km runtergedreht davon sicher 5000km ohne Sozius, jetzt ist mir das 2te mal passiert das meine Dicke mit Sozius beim flotten anfahren gerne die Nase hebt nicht unangenehm aber doch ueberraschend schnell meiner meinung. Einmal hatte ich meine Sohn drauf 65kg. und letztens meine Frau die hat gar nur 55kg! Also nicht gerade Schwergewicht hinten drauf!!
Allein ist das kein Thema, da bleibt Sie schoen brav am Boden, zu zweit darf man aber nicht zu gierig am Gasgriff drehen sonst koennte es glaub ich auch einen Abwurf geben!! ?(
Ich fahre meine mit den Originaleinstellungen!
Man muss das halt schnell genug erkennen das die Nase kommt, Gas zur?ck dann geht Sie auch flott wieder runter!

Habt Ihr das auch schon Erfahrung gemacht damit?

Lg

alfi

Jepp, wollte mal eben (auch mit Sozia) schnell aus 'nem Kreisverkehr, im ersten Gang, an einem Bus vorbei ziehen........ Bin dann nur auf dem Hinterrad 'dran vorbei.

Die gro?en Augen der Bus-Fahrg?ste werde ich wohl so schnell nicht wieder vergessen. :D :D

Meine Frau hat's ganz locker genommen. Ich glaube sie hat's bei der Beschleunigung kaum mitbekommen. :P

Hallo, :Fr?hlich3:

mir schon passiert alleine aber war Bergauf und auch im ersten Gang, ich fands Cool :Fr?hlich2: nachdem ich mich wieder nach dem Schreck erholt hatte!

Muss ich aber nicht unbedingt immer machen!

Bis dann,
Rainer :Mopedfahrer2:

Moin,

das "Problem" hatte ich auch, als ich mit meiner Frau gefahren bin. Sie ist eigentlich die perfekte Sozia, weil sie so locker hinten drauf hockt und alles so feinf?hlig mitmacht, dass man schon nach kurzer Zeit vergisst, dass ja hinten noch jemand drauf hockt. Ist es dann soweit und man zeiht beim anfahren oder "brutalem" beschleunigen zu fest am Kabel, b?umt sie (nein, nicht meine Frau sondern die KCBF :P) sich auf, wie ein Pferd.
Beim ersten mal habe ich mich tierisch erschrocken und wusste erst gar nicht warum. Bis mir dann wieder einfiel das ich ja hinten noch knapp 80 kg drauf habe. Mittlerweile habe ich mich dran gew?hnt und kann es ganz gut damit ausgleichen, wenn ich mich etwas nach vorne beuge.

Original von Ronny
Mittlerweile habe ich mich dran gew?hnt und kann es ganz gut damit ausgleichen, wenn ich mich etwas nach vorne beuge.

Ja, genau das mach ich seitdem auch immer. :Fr?hlich2:

Will ich eigentlich

gar nicht ausprobieren........ mir sind da die Reifen, Kette, Ritzel zu teuer. Und man sollte bedenken, dass in solchen Grenzsituationen halt gar nix passieren darf.
Aber ein cooles Gef?hl ist das sicher - fr?her bin ich mit meiner RD500 auch so gefahren. Jetzt find ich es sch?ner Kurven zu fahren. Drum wei?ich gar ned so recht, wie schnell mein Moped ist, denn auf der Landstra?e hab ich erst 220 fertig gebracht. :D

:Mopedfahrer2:Michael

N bischen weniger Gas,dann gehts auch ohne.Ihr wisst aber,dass ihr sehr gutes Drehmoment habt,oder.Irgendwie ist es dann nicht ?berraschend,dass man sie leicht aufs Hinterrad bekommt,wenn sie durch Sozius etwas unvorteilhaft beladen ist.Die Dicke hat halt unheimlich Wumm,vor allen Dingen nat?rlich in den unteren G?ngen.Ein Grund das wir sie haben.W?rde mich aber genauso erschrecken.Also z?geln wir die Pferde
o055.gif
ein bisschen und dann gehts schon.

Nat?rlich geht unsere Dicke vorne hoch, auch wenn man alleine unterwegs ist kein Problem, aber runter muss man auch wieder und das geht auf´s Lenkkopflager. Also wenn man nicht alle paar tkm das LKL tauschen will, sollte man Gasaufreissen vermeiden.

lg, Johann

Ihr m??t mal alle mehr essen, dann passiert Euch das auch nicht. :D

Mal Spa?beiseite:
Ich habe von meinen 7000km ca. 2500km mit meiner Frau abgespult und ich kann mich nicht daran erinnern, dass das zuzweit passiert ist. Bei uns liegt das Gewicht allerdings auch mehr Richtung Vorderrad (ich ca. 110kg, meine Frau wesentlich weniger (Diskretion ;) )).
Und zu zweit beschleunige ich auch nicht zu z?gig.

Nur fliegen ist sch?ner. ;)

Dann mach ich bestimmt auch bald Bekanntschaft mit dem ersten Wheelie. Das 1000ccm die 250 Kilo so leicht wegheben, alle Achtung.

Was ich aber nicht verstehe, ich denke Motorrad-Testfahrer gehe "zur Sache". Es hat bisher noch keiner von denen erw?hnt. Sind wohl paar Heizer unter den KcbF´s ?(

Tankrucksack gegen Wheelie

Einen hab ich noch :D

Dann werde ich bei der Urlaubsfahrt "mit Sozia" mal den TRS richtig schwer machen, mit Brillenputzt?chern, Staublappen, Zahnb?rste und was man so noch braucht :tongue:

Habe das gleiche Problem vorne hoch auch gehabt aber es lage woll
eher daran das meine frau aufgrund des buckels auf der Sitzbank zuweit
hinten sa?.
gru?madcat

hatte das Problem mal vor langer Zeit mit meiner Z?ndapp KS 50 SuperSport. Schwupp, da sa?meine Sozia auf dem Popo und ich auf ihr drauf. Ach wie lustig.

Habe das Problem durch wechseln der Freundin gel?st. Hatte mich sowiso schon genervt, das ich nur noch bis in den 4. Gang schalten konnte...
:evil:
Bei meiner Dicken, Sozia, TopCase und Seitenkoffer mu?mu?ich etwas vorsichtiger Gas geben, damit es kein M?nnchen gibt. Nach ?ber 20 Jahren Ehe lassen sich die Probleme nicht so schnell l?sen wie damals mit 16. =)

Original von mototr68
Hallo, :Fr?hlich3:

mir schon passiert alleine aber war Bergauf und auch im ersten Gang, ich fands Cool :Fr?hlich2: nachdem ich mich wieder nach dem Schreck erholt hatte!

Muss ich aber nicht unbedingt immer machen!

Bis dann,
Rainer :Mopedfahrer2:

:DWarum nicht ? Schont den Vorderrreifen :D

RE: Will ich eigentlich

Original von mammutmi
gar nicht ausprobieren........ mir sind da die Reifen, Kette, Ritzel zu teuer. Und man sollte bedenken, dass in solchen Grenzsituationen halt gar nix passieren darf.
Aber ein cooles Gef?hl ist das sicher - fr?her bin ich mit meiner RD500 auch so gefahren. Jetzt find ich es sch?ner Kurven zu fahren. Drum wei?ich gar ned so recht, wie schnell mein Moped ist, denn auf der Landstra?e hab ich erst 220 fertig gebracht. :D

:Mopedfahrer2:Michael

Hallo,

Sorry, aber erst 220km/h auf der Landstra?e!!!
In so einer Grenzsituation darf wie du schreibst wirklich nix passieren.
Da ist das kurzzeitige lupfen des Vorderrades geradezu harmlos.

Gru?Uwe

Zurück
Oben Unten