Kaufempfehlung? SC58 oder SC64

Für Druck ab Leerlauf sollte man sich idealerweise eine Rocket kaufen... die liefert bei 3kRPM den Schub, den die CBF bei 6kRPM bringt oder gar eine cb650 beoi 9kRPM.

@Builder: klingt ja eigentlich schon versönlich, was Du mit der Luftpumpe machst... und das mit den Drehzahlen, ich hab anfangs auch gelitten... die 650er mit Verkleidung hat mir nicht so arg gepasst - die Nackige mit dem gleichen Motor lag mir damals mehr. Vermutlich wegen des anderen Lenkers - der Rest ist ja fast gleich. Dass man ohne Hubraum die 4-6 kRPM braucht um zu bummeln, und 5-8kRPM um einigermaßen flüssig zu touren, dass unter 8kRPM kaum an "Sport" zu denken ist... ist halt so. Zweiter/Dritter Gang und die Dynamik passt für die fummeligen Sträßchen - die Dinger sind für sowas ausgelegt. Anstrengend ist's eigentlich nur, wenn man immer in den fünften oder sechsten schaltet, weil man auf der Zwischengeraden den Krach nicht haben will - aber in die nächste Kurve besser im zweiten als im dritten einfährt... Fluch und Segen :-) Nach vier Jahren Gewöhnung kann ich auch mal Drehzahlen stehen lassen, die lastarm keinen Sinn machen und herzzerreißend klingen.

Zurück
Oben Unten