kauf cbf 1000 f

helisa

Member
hallo!
ich bin bei einer cbf 1000 f weiß bj. 2012, 35.000 km dran und werde sie kommende woche besichtigen. auf was muss ich achten bei der km leistung? lenkkopflager? ventileinstellung? etc.
hatte schon mehrere motorräder aber noch nie eine cbf. vielen dank!

Bei der Laufleistung nichts außergewöhnliches.
Wie bei jedem Bike kauf.
Lenkkopflager, Kette, Ritzel, Reifen prüfen.
Allgemeinzustand; Service Heft (bei 24 TKm Ventispiel prüfen) weitere Services alle 6 TKm
Nächsten also bei 36 TKm fällig.

Wenn alles passt, mitnehmen und Spaß haben.

Bin ja erst ganz neu hier, aber hatte mich ein wenig kundig gemacht, jedoch nur verbal - scheinbar gibt es CDF1000er wo sich das Ventispiel prüfen erübrigt ... hm...
Weiss da jemand mehr drüber? ...dachte bei meiner sei das so, irgendwas wird da hydraulisch geregelt ... (Nachdenk Smiley)

Danke für den Input - tja ... da war doch ne Dame, die hatte ne 2008 CBF 1000A SC58, die stand seit ein paar Monaten in der Scheune und hat 103'000 km drauf, sprang aber sofort an ...und ihr Mechaniker hätte ihr gesagt - Ventile müssten da nicht überprüft / eingestellt werden ... und auch zwei andere Quellen meinten, das könne schon sein.

...und ihr Mechaniker hätte ihr gesagt - Ventile müssten da nicht überprüft / eingestellt werden ... und auch zwei andere Quellen meinten, das könne schon sein.
Scheiß Mechaniker und die zwei anderen Quellen kannst Du auch in die Tonne treten.
Der obere Wartungsplan ist einfach bindend, ob nun tatsächlich die Ventile dann auch neu eingestellt werden müssen, sieht mann dann ;)

...es gab mal so einen Reihenvierzylinder von Honda, der Hydrostössel hatte und bei dem sich die Ventilspielkontrolle erübrigte.
Das war die gute alte Seven-Fifty, die hatte aber kein ABS, und weniger Leistung als die CBF, darüber hinaus war sie hübsch aber "langweilig"...

Scheiß Mechaniker und die zwei anderen Quellen kannst Du auch in die Tonne treten.
Der obere Wartungsplan ist einfach bindend, ob nun tatsächlich die Ventile dann auch neu eingestellt werden müssen, sieht mann dann ;)
Ich werd es ihr sagen, möglicherweise sehe ich sie wiedermal ... 😅... es kann ja auch sein, dass sich eine Einstellung erübrigt hat und der Mechaniker dies telepathisch wahrnahm 🤔🤭

Zurück
Oben Unten