K&N Dauerluftfilter

• Ersteller Ersteller cbf blacky
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fahre das Teil aus Kostengründen. Bei meiner Leistung ist es mir egal, ob ich Leistungseinbußen habe.
Da ich Vergaser fahre, habe ich den Luftfilter mit der Mach 7 abgestimmt.
Das Teil rennt wie ein Uhrwerk.

Habe auch einen K&N an einem Vergasermoped. Verbrauch ging um knapp einen halben Liter zurück seit dem...

Ich finde es auch sehr interessant das der Filter nur einmal gekauft und somit auch gefertigt werden muss. Wieviele andere Filter braucht man so auf sagen wir mal 100.000km?

Die Filter gibt es zudem seit 1969 und wurden bereits über 30 Millionen mal verkauft. Haben sich allgemein sehr bewährt. Muss aber nicht für jedes Moped DIE Lösung sein.....:zwinkern:

P.S. Theoretische Möglichkeiten interessieren mich nicht. In der Praxis zeigt sich was etwas taugt und was nicht....

Preis Leistung , naja , wer von euch fährt sein Mopped denn 100000 km ????

Und da ist der Haken an der Sache

Es geht nicht NUR um Kosten...es geht auch (z.B.) um ökologische Aspekte....

...und was ist denn so besonderes 100.000km mit einem Fahrzeug zu absolvieren??

Kosten, Ökologie, mehr Durchzug, mehr PS, weniger Verbrauch....
...alles Schnick schnack!
Man kauft einen K&N weil man es will.

Das Ding hat keinen Effekt.
Und ökologischer ist der Filter nur so lange, bis man Ihn
einmal ausgewaschen hat.

Ich habe einen und bin froh, weil ich die Pollenplage
aus dem Filter kratzen konnte. Geht aber wahrscheinlich auch
mit Druckluft an einem normalen Filter.

Und die Kosten. Ja vielleicht ein Apsekt.
Aber eben auch nur, wenn man keinen Reiniger und Öl
dazu kauft.

Das Zeugs kostet eine schweine Kohle.

Grüße
Blaster

K&N Luftfilter

Für die Zeit in der ich meinen Dauerluftfilter gereinigt u. geölt habe. Mußte das Zeugs (Reiniger u. Öl) vorher erst mal kaufen. (Ist zwar nicht billig man braucht aber sehr wenig von den Flaschen)
Bin ich mit dem original Luftfilter gefahren. Dachte aha doch kein Unterschied. Gestern 3 1/2 Std. unterwegs.
Heute wieder gefahren, dann den fertigen K&N rein und wieder gefahren. Aha Erlebnis beim beschleuigen, und ob der was bringt. Jetzt bin ich überzeugt.
Wer es nicht glaubt kanns einfach bleiben lassen.

Hallo,

ich habe auch einen, wie schon geschrieben. Leistungszuwachs...keine Ahnung. Doch vom Gefühl her, würde ich sagen, meine Dicke hängt besser am Gas. Aber ist mein persönlicher Eindruck.

Gruß Rene :Froehlich3:

Ich habe als erstes das andere Ansauggeräusch gehört. Röchelt auf jeden Fall etwas mehr als mit dem Papierfilter.

Kostenaspekt? 2x einen Filter tauschen und die Kohle ist drin. Oder man kann halt öfter den Filter reinigen.

k & n

hey leute,

meine erfahrung: 0,2-0,3 ltr. minderverbrauch
auf 100km, motor "hängt" besser am gas !

Ich habe auch einen Leistungszuwachs mit K&N bemerkt.
Allerdings erst beim zweiten Versuch.

Den ersten habe ich mit Textilkombi und "normalem" Shoei gemacht.
Beim zweiten Versuch habe ich einen Latex-Eisschnelllaufanzug angehabt und habe den Helm eingeölt.

Also ich habe bedeutend mehr Gegenwind verspürt als beim ersten Versuch.

:11 - lol:

Nicht böse sein - war nur ein Scherz.

Aber mal ehrlich Leute, ernst gemeint war das doch wohl auch nicht, oder: "0,2-0,3 ltr. minderverbrauch" (Übrigens: mit offenem oder geschlossenem Visier???)

Ich habe auch einen Leistungszuwachs mit K&N bemerkt.
...
Nicht böse sein - war nur ein Scherz.

Aber mal ehrlich Leute, ernst gemeint war das doch wohl auch nicht, oder: "0,2-0,3 ltr. minderverbrauch" (Übrigens: mit offenem oder geschlossenem Visier???)

Und wo wir schon beim Scherzen sind: der Motor sollte auch nicht am Gas hängen, sondern ordnungsgemäß mit dem Rahmen verschraubt sein...

Seinerzeit bei meiner ollen XJ hat mal ein LuFi-Wechsel Papier auf Papier (will sagen neu gegen alt) eine Spritersparnis von etwa einem Liter/100km gebracht. Wieso soll ein neuer K&N nicht 0,2l/100km bringen, wenn vorher ein alter Papierfilter drin war? (Vergleich XJ-CBF hinkt natürlich, da primitiver Sauger gegen Einspritzer mit Lambda-Regelung)
Dass ein Mopped, das wieder Luft bekommt, dann auch spürbar mehr leisten kann, glaube ich übrigens. Solange jedenfalls, bis der neue Lufi nach x km auch nix mehr durchlässt. Bei meiner XJ damals habe ich aber außer dem geringeren Verbrauch nix gemerkt.

Zurück
Oben Unten