Jetzt wirds teuer!

Ein Teil der Timmelsjochmaut geht bereits jetzt in den Ausbau der Südtiroler Seite und in den letzten Jahren ist die Strecke leider wesentlich besser ausgebaut worden (noch mehr Touristen als rollende Hindernisse). Früher hat es aus Geldmangel oft Jahre gedauert, bis durch Muren beschädigte Strassenabschnitte auf der Südtiroler Seite wieder asphaltiert wurden.

Norbert
Danke für die Info.

Hallo an alle die mehr wissen als wir südtiroler
mir ist bis heute kein einziger gültiger beschluss der südtiroler landesregierung betreff pässemaut bekannt auch die timmelsjochstrasse ist auf südtiroler seite mautfrei
Grüsse Helmuth

Hallo, Helmuth!
Ich erinnere mich an die Aussage eines ehemaligen Tourguides aus dem Bereich Klobenstein:
" Etwa 50% der Bettenbelegung in Südtirol macht der Tourismus der Motorradfahrer aus!"

Kann das stimmen, was sagt die Statistik dazu?

Um klarzustellen:
Ich liebe Eure wunderschöne Landschaft und alles was Ihr zu bieten habt (der Rotwein ist Geschmacksache:Froehlich1:) und bin mindestens 2x pro Jahr bei Euch; kam letzten Samstag erst wieder zurück.

Könnte es sich das Land leisten, wenn durch Mauteinführung diese Einnahmen deutlich zurückgehen würden?
Ich meine natürlich nicht meine Ausgaben!!!!

Liebe Grüße aus Remscheid
Tbird

Zurück
Oben Unten