Hallo,
habe störende Ruckel-Lastwechselreaktionen beim Losfahren, Bremsen, etc.
Schaut Euch mal bitte die Fotos an. Die Fotos von Ritzel/Kettenrad sehen alle ziemlich gleich aus, sie unterscheiden sich nur durch eine kleine Hinterraddrehung.
Laufleistung 34000 km, Scott-Oiler seit 24000km.
Ich meine, dass das Ritzel und das Kettenrad in Ordnung sind, Ihr auch ?
Ich fahre viel Bergstrecken und gebe da kräftig Gas.
Da das Ritzel/Kettenrad aus meinem Blickwinkel sehr gut aussieht, würde ich glatt eine neue DID-Kette aufziehen. Was meint Ihr ?
Wieviel Lastwechselreaktion ist normal bei einer gut gepflegten Kette ?
Weiß von den Suzuki-Fahrer (~Gixxer 750ccm, 1000ccm) dass die nach 20.000km den kompletten Kettensatz wechseln.
Wiederum woanders fahren Leute bis 115.000km mit einer Kette, verschweigen die, dass sie seit ca. 50.000km mit einem ziemlichen Geruckel durch die Gegend fahren ? Kann es mir nicht erklären.
Wer kennt sich da richtig gut aus? Bei Bedarf auch noch andere Fotos möglich.
Ich hoffe, ich kann noch etwas lernen.
Gruß Eisenhans
habe störende Ruckel-Lastwechselreaktionen beim Losfahren, Bremsen, etc.
Schaut Euch mal bitte die Fotos an. Die Fotos von Ritzel/Kettenrad sehen alle ziemlich gleich aus, sie unterscheiden sich nur durch eine kleine Hinterraddrehung.
Laufleistung 34000 km, Scott-Oiler seit 24000km.
Ich meine, dass das Ritzel und das Kettenrad in Ordnung sind, Ihr auch ?
Ich fahre viel Bergstrecken und gebe da kräftig Gas.
Da das Ritzel/Kettenrad aus meinem Blickwinkel sehr gut aussieht, würde ich glatt eine neue DID-Kette aufziehen. Was meint Ihr ?
Wieviel Lastwechselreaktion ist normal bei einer gut gepflegten Kette ?
Weiß von den Suzuki-Fahrer (~Gixxer 750ccm, 1000ccm) dass die nach 20.000km den kompletten Kettensatz wechseln.
Wiederum woanders fahren Leute bis 115.000km mit einer Kette, verschweigen die, dass sie seit ca. 50.000km mit einem ziemlichen Geruckel durch die Gegend fahren ? Kann es mir nicht erklären.
Wer kennt sich da richtig gut aus? Bei Bedarf auch noch andere Fotos möglich.
Ich hoffe, ich kann noch etwas lernen.
Gruß Eisenhans