Iridium Zündkerzen

• Ersteller Ersteller Hotsches
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hotsches

Gast
Hallo
Möchte meine Originale Zündkerzen gegen Iridium Kerzen tauschen.
Hat hier jemand Erfahrung mit den Kerzen? Sind die wirklich so viel besser.

Nööö, sind sie nicht. Zumindest nicht in Bezug auf weniger Spritverbrauch.

Tauschen würde ich nur, wenn die ersten Kerzen ab sind.

Das Kaltstartverhalten wird (bei meiner Maschine) spürbar besser. Es ist geschmeidiger.

Kosten das doppelte, sollen doppelt so lange halten. Somit ist es egal, ob du sie einbaust.

Gruß
Reiner

Hab meine vor 25 Tkm bei 30Tkm erstmalig gegen Iridium-Kerzen gewechselt. Weder beim Startverhalten noch im Betrieb irgendeinen Unterschied festgestellt. Hab auch nur gegen Iridium getauscht, weil günstig über die Bucht ersteigert. Lebensdauer soll etwas länger sein.

Ich habe sie auch drinn, so keine Unterschiede gespürt!
Aber mein Hauptgrund war, halten doppelt so lange!

Ich habe sie auch drinn, so keine Unterschiede gespürt!
Aber mein Hauptgrund war, halten doppelt so lange!

Sehe ich auch so, wenn ein Unterschied zu erspüren ist (in Bezug: Benzinverbrauch, Kalt/Warmstartverhalten, Durchzug, etc.) dann ist dieser so marginal das dieser, zumindest von mir, nicht wahrgenommen wird und damit, in diesem Zusammenhang, vernachlässigbar ist.

Einziges geltendes Argument bleibt (für mich): Doppelte Lebensdauer der Kerzen.

Grüße,

Lunatic

Hatte die mal bei ner 1Zyl. 660er Yam., die sprang dann kalt besser an, aber bei nem modernen 4Zyl. kann man darauf verzichten.

Salut

Hatte die mal bei ner 1Zyl. 660er Yam., die sprang dann kalt besser an, aber bei nem modernen 4Zyl. kann man darauf verzichten.

Salut

Kann ich bestätigen.
Fahre die Iridium Kerze jetzt seit einem Jahr auch in meinem XBR 500 Gespann.
Der Motor springt mit den Kerzen in kaltem Zustand eindeutig besser an.

wenn Du die meisten Servicearbeiten selbst machst so wie ich bist Du froh wenn du die Zündis nur jedes 2te mal wechseln musst. Wer das schon selbst gemacht hat weiss von was ich rede. Ich glaube einfach drann das sie was bringen, ist wie mit allem anderen auch.

Kann mich der Meinung nur anschließen.
Ja, Ansprechverhalten/Verbrauch/Kaltstart ist besser.
Ja, Einbauen der inneren Zündkerzen ist fummelig.
Gruß hondakalle

Das war auch der grund bei mir habe sie Jetzt 100,000 Km drinnen gehabt was will man da noch mehr .:025:

zündis

ja früher -so sagen viele -aber früher hab ich die Finger unter meinen Tank gesteckt -die Zündis sauber gemacht den Kontaktabstand eingestellt oder ausgewechselt -und das war früher -ich habe früher auch die Glühbirne problemlos gewechselt- heute habe ich mit diesen Dingen ein Problem - der Tank muss runter weil ich an die Zündis ran muss- eine Birne wechseln ist ein Verrenkungsakt -obwohl ja Glühbirnen ein Sicherheitselement sind und man sie in manchen Ländern dabei haben muss -nur wechseln kann sie schlecht - von Autos gar nicht zu reden.

oh, oh oh 100000 km mit einem zündisatz -hat da schon mal jemand heimlich getauscht -ich denke dass das fast nicht machbar ist

Allso bei mir ging das Jetzt Wechselt der mech meine und die Bremsscheiben sind auch noch die Ersten drauf .

Also vielen Dank für die hilfreiche Info
Werde mit dem Wechsel warten bis er fällig ist.

Zurück
Oben Unten