Inspektionskosten-thread

ducthomas

Member
Sponsor CBF-Forum
Auf die Gefahr hin, hier offene Türen einzutreten, folgender Vorschlag:
(Übernommen aus einem anderen Markenforum, und dort sehr interessant und erfogreich).

Kosten und Kostenvergleich sowie Vergleich der erbrachten Leistungen und ein gewisser Qualitätsvergleich.

In Unterkapiteln stellt jeder seine für die Regelinspektionen erbrachten Leistungen und Kosten ein. (Ggf. aufgeschlüsselt nach Arbeitslohn und Materialkosten).

Bei Kawa gab's einen Plan, was bei welcher Inspektion gemacht werden soll. Erfahrungsgemäß wird das aber - mit unterschiedlicher Begründung -nicht immer so eingehalten.

Mich interessiert konkret: Was habt Ihr für die 30.000er Inspektion bezahlt ?
Gehört das Beheben eines unrunden Leerlaufs, einer hakelnden Schaltung und eine zu straffe Hinterbremse da mit rein, oder wird man mir das extra berechnen ?

Natürlich kann ich das meinen Händler vorher fragen, mich würden aber Eure Erfahrungen interessieren.

Gruß Thomas

Inspektionskosten 42 Tkm

Hallo Thomas,

ist zwar keine 30 Tausender, sondern die 42'er aber laut Wartungsplan identisch. Die Brems- und Kupplungsflüssigkeit wurde ohne Absprache mit gewechselt (Begründung: Die Maschine ist neu im Kundenstamm und somit war unbekannt ob bei der 36'er das gewechselt wurde.) Da keine Absprache erfolgt ist, erfolgte auch keine Bezahlung meinerseits, da ich die Unterlagen aller Inspektionen vom Vorbesitzer mit bekommen habe und auch die Inspektionen im Heft eingetragen waren. Für mich ein Versuch der Abzocke -> kein FHH. Auf den unrunden Leerlauf wurde im Vorgespräch hingewiesen, sollte geprüft und behoben werden, leider erfolgte nur der Hinweis auf der Rechnung auf einen Umstand der bekannt und behoben werden sollte...:wirr2:Wenigstens gabs ein Coin für den coffee weil das Moped nicht zum vereinbarten Zeitpunkt fertig war. Ich werde mir jedenfalls einen anderen FHH klick/klack.

Schönes Wochenende
Gruß
Dirk

Anhänge

• Scan_20161105_120202_001.jpg
    Scan_20161105_120202_001.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 26
  • Scan_20161105_120202_002.jpg
    Scan_20161105_120202_002.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 187
  • Scan_20161105_122615.jpg
    Scan_20161105_122615.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Dirk !

So hatte ich mir das vorgestellt.
Unrunder Leerlauf ist offensichtlichbei mir kein Einzelfall ?
Wurde er denn behoben ? Ursache ?

Gruß Thomas

Inspektionskosten 42 Tkm

Nein, es erfolgte keine Abstellung, und auch keine Ursachenforschung. Soll heißen der Leerlauf ist immer noch unrund...:03 - bloed:
Gruß
Dirk

Der link

...ergibt keinen Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen :-(

Ich will ja auch nix neu erfinden !

Danke für den Hinweis !

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten