Insekten

• Ersteller Ersteller TOM30
  • Erstellt am Erstellt am
T

TOM30

Gast
Hallo, mit welchen Mittelchen r?ckt ihr den Insekten an Verkleidung und Frontscheibe zu leibe?

MfG TOM

Ich nehme Zewa Wisch mit Sp?liwasser.
Drauflegen und einwirken lassen.
Dann abwischen. Klappt auch gut auf dem Helmvisier.

Mache es so wie Blackbox,

an die letzte Tankstelle vor der Garage und gleich mit Wasser/Papier runter mit der Fleischeinlage, wenn die noch "frisch" sind gehen sie schoen leicht runter...

Saludos

Bandaluse

Hier noch ein Tipp um " alte " Insektenreste zu entfernen auf der Scheibe!
La?t euch von eurer Frau eine Feinstrumfhose geben die nicht mehr gebraucht wird, kn?ult sie zusammen, die Strumfhose meine ich, tr?nkt sie ordentlich mit Wasser und mach:Banner:t ein bi?chen Haarshammpoo auf die Scheibe. Dann mit kreisenden Bewegungen die Reste entfernen. Geht super, ohne Kratzer. Mache ich seit 30 Jahren so.
MfG, Honda Ralle, Herr der Umwege.

Hier noch ein Tipp um " alte " Insektenreste zu entfernen auf der Scheibe!
La?t euch von eurer Frau eine Feinstrumfhose geben die nicht mehr gebraucht wird, kn?ult sie zusammen, die Strumfhose meine ich, tr?nkt sie ordentlich mit Wasser und mach:Banner:t ein bi?chen Haarshammpoo auf die Scheibe.

Tolle Idee, :Froehlich2:

mu?ich mal der "Mutti" die Strumphhosen stehlen :Konfus2:

Hatte bis jetzt auch mit Zewa und Wasser eingeweicht, anschlie?end mit Sidolin geputzt (Helm).

Gru?Kudi

......... und von gewachstem/ poliertem Untergrund geht´s auch besser ab. Da "bei?en" sich die Biester nicht so fest!

Das mit der Strumpfhose ist ja echt genial! :happy:
Gibt aber auch spezielle Insektenschw?mme. Damit mach ich es.

Hallo, ich ziehe die Strumpfhose bzw. einen Teil davon ?ber einen Schwamm. Ins Wasser kommt ein Spritzer Sp?lmittel, dann den Schwamm ordentlich nass machen und los gehts.
Gru?Bernd :Froehlich3:

Meine Frau meint: Wasser und CD! Ein so feines Teil muss gepflegt werden.
Ich nehme immer einen Schwam und einfaches Sp?lmittel. Viel Wasser!
"Tilli" sagt, es pflegt auch noch die H?nde :lachen2:

Hallo zusammen!
Egal was ihr nimmt, immer mit viel Wasser arbeiten, sonst gibts schlieren und die sehen wirklich Sch... aus. Habe gestern mein neues Baby geholt in schwarz.
Gru?Duddel

Hi

zumindest nicht mit Insektenspray. War die Tage bei meinem HH und er zeigt mir eine CBR1000, wo der Fahrer (Probefahrt) die Maschine anschlie?end mit Insektenspray sauber gemacht hat.
In Folge dessen sind die Spiegel und die Frontverkleidung sowie Scheibe total vergilbt.

gruss Gregor

Heul

leider wurde meine kleine gestern patschnass, aber den komischem Getier im Frontbereich hat das auch nicht gut getan. Habe sie ungef?hr ne Stunde in Garage geparkt und bin dann mit Glasreiniger und K?chenpapier dran gegangen um sie wieder trocken zu legen (Papi ist eben f?rsorglich). FREU FREU FREU, sie gl?nzt wieder wie am ersten Tag ohne grimmig dreinblickende Fliegenleichen oder sowas.

Gru?

Equinoxe

zu viel Sp?li tat nicht gut

Hi,

habe bei meinem ersten Helm von Nolan einmal mit Sp?li gereinigt.
Dabei ist etwas Sp?li pur in die obere Filzdichtung des Visiers geraten.
Das f?hrte zu Blasenbildung (Schaum) und dadurch zu brennenden Augen bei Regen. :eek:
Das Sp?li war nur schwer aus dem Filz wieder herauszubekommen.
Seitdem bin ich gaaanz vorsichtig mit Sp?li. Nur in hoher Verd?nnung im feuchten Lappen.

Anti-Rain Beschichtung von L***s hilft bei Regen durch Perleffekt und l?sst die Verschmutzung durch Insekten weniger stark anhaften. Das Fl?schchen reicht bei mir f?r ca. 100 Anwendungen.

Gru?
Matthias

Zurück
Oben Unten