Immer feste druff!!!

• Ersteller Ersteller saitenzerrer
  • Erstellt am Erstellt am
S

saitenzerrer

Gast
Folgenden Artikel habe ich heute in der Polizeipresse entdeckt und frage mich wirklich: Mu?es denn zu so einem Halali kommen?
Wegen einiger Heinis, die scheinbar keine Grenzen kennen, wird die ganze Zunft der Motorradfahrer in ein schlechtes Licht gestellt.

Gru?
Michael
#############################################
Erneut haben Beamte der
Verkehrsinspektion des Polizeipr?sidiums S?dhessen am Sonntag
(23.09.07) Geschwindigkeitskontrollen auf einer insbesondere bei
Motorradfahrern beliebten Strecke im Odenwald durchgef?hrt. Dieses
Mal waren die Beamten schon sehr fr?h unterwegs. In der Zeit zwischen
09.00 und 11.00 Uhr wurden 23 Fahrzeuge in H?ttenthal auf der
Bundesstra?e 460 in Richtung des Marbachstausees ?berpr?ft. Dreizehn
Fahrzeuge dieser zur Bek?mpfung des risikoreichen Fahrens
durchgef?hrten Kontrolle waren Zweir?der, f?nf davon waren zu
schnell. Zwei dieser f?nf Motorradfahrer setzten auch das negative
"Highlight" der seit Wochen an unterschiedlichen Orten und zu
unterschiedlichen Zeiten durchgef?hrten Ma?nahmen der Polizei. Ein
25-j?hriger Biker aus Mannheim, wurde angehalten, nachdem er mit
seiner Honda mit 111 km/h innerhalb der Ortschaft H?ttenthal
unterwegs war. Folgen sind ein Fahrverbot von zwei Monaten, vier
Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg und ein Bu?geld in
H?he von 175,- EUR. Einen Monat weniger auf seinen F?hrerschein
verzichten muss ein 42 Jahre alter Fahrer aus Worms. Auch seiner
Kawasaki, mit der 84 km/h gemessen, wird die Zwangspause sicher gut
tun. Die Kontrollen der Polizei werden fortgef?hrt.
###############################################

Hmmm, drehen wir die Sache doch mal um.
Im Sinne des Gemeinwohls und des allgemeinen Sicherheitsinteresses werden derartige Regeln und Beschr?nkungen aufgestellt. Da wir nach fast 40 Jahren verst?rkter Individualisierung unsere pers?nliche Sichtweise meistens ?ber die Erfordernisse der Bev?lkerungsgesamtheit stellen, werden Kontrollen und entspr. Sanktionen weiterhin notwendig sein, ja, sie m?ssten eigentlich noch verst?rkt werden, da man offensichtlich "die Leute" zu ihrem Gl?ck ein wenig zwingen muss. Wer nicht h?ren will, muss f?hlen, weshalb doch eigentlich die Strafen noch weitaus drakonischer ausfallen sollten. (Soweit ich wei?, k?nnen britische Polizisten bei eklatanten Verst??en das Fahrzeug einziehen und umgehend verschrotten lassen!!!)
Gegenfrage: Was tut denn der ach so gro?e Rest der "anst?ndigen" Biker, um ihre Zunft in einem positiven Licht erscheinen zu lassen? Wo ist da die Pro-PR????
Immer nur dar?ber jammern, dass "die anderen" Leute so schlecht ?ber einen d?chten, ist doch infantiles Selbstmitleid, oder? Kleinkinder-Schmollecke.....

Tach,

wo wird denn in dem artikel "die ganze Zunft der Motorradfahrer in ein schlechtes Licht gestellt"?
Es fand eine kontrolle statt, 5 waren zu schnell, 2 viel zu schnell unterwegs. Es gibt meines erachtens weder an den kontrollen noch an dem artikel etwas zu kritisieren.Dem kollegen mit den 111kmh im ort w?rde ich das moped an ort und stelle verschrotten und die lizenz auf lebenszeit entziehen, aber ich hab´ja nix zu melden.

Gru?Wolf

Ich w?rde den Artikel auch mal nicht negativ oder gegen Motorradfahrer sehen. Es ist einfach eine sachliche Darstellung der Polizeikontrolle.

Und wer (egal ob Moped oder Auto) mit 111 km/h durch die Ortschaft knallt, der hat es nicht anders verdient.

Ich w?rde den Artikel auch mal nicht negativ oder gegen Motorradfahrer sehen. Es ist einfach eine sachliche Darstellung der Polizeikontrolle.

Und wer (egal ob Moped oder Auto) mit 111 km/h durch die Ortschaft knallt, der hat es nicht anders verdient.

...und stimme Stevie und Wolf zu 100 % zu.

Wer mit 111 km/h durch eine Ortschaft brettert ist mit den verh?ngten Strafen noch viel zu gut bedient!

Bikergru?vom Neckarstrand - Maggy

Tach,
wo wird denn in dem artikel "die ganze Zunft der Motorradfahrer in ein schlechtes Licht gestellt"?
Naja, es besteht zumindest die M?glichkeit, dass jemand, der einen Groll auf Biker hegt, den Artikel so interpretiert, dass "mal wieder dieses ganze halbgare Rockergesocks" sich dauernd auf seine Kosten daneben benimmt - "die geh?ren alle eingesperrt!".
Der Artikel ist unterschwellig tendenzi?s, eine ziemlich ?ble Journalistik-Mache, indem nur best. Fakten ausgew?hlt dargestellt werden und eben diese Auswahl ein leicht verzerrtes Bild ergibt. Objektiv w?re eine Tabelle gewesen, die s?mtl. Messergebnisse aufgelistet h?tte. Und nicht nur ein paar.
Wobei man die Sache als solche (Kontrolle, Geschwindigkeits?bertretungen etc.) trennen sollte von der Darstellung in einem Artikel! Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Tach Jungs,

Ziel erreicht!
Viel Spa?beim weiterdiskutieren! :P:P:P

Gru?
Michael

Also ich werd mich auch mal um einen posten bei der Verkehrsinspection bewerben wenn mann dass schon sehr fr?h nennt :D

Also "fr?h" finde ich es schon, wenn man bedenkt der der Normalo-Kradfahrer an Werktagen doch eher am sp?ten Nachmittag unterwegs ist und ehrlich, am Wochenende schaff ich es meist auch nicht vor 10.00 Uhr oder 11.00 Uhr :frech4:

"Die b?sen Motorradfahrer"

Wer von uns hat noch keine Situation gehabt, in der er/sie nicht das miese Image der Motorradfahrer noch schlechter gemacht hat? Das Problem ist immer, dass der reine Autofahrer kein Verst?ndnis f?r uns entwickeln wird, weil der nicht um die Besonderheiten des Mopedfahren wei?. Also: Egal was man macht, es ist falsch. Oft beurteilt der Pkw-Fahrer einen Überholvorgang als kritisch bzw. zu knapp. Grund: Die wissen nicht wie schnell ein Motorrad ?berholen kann.
Zum Thema Sanktionen: Wer die letzte Motorrad gelesen hat wei?, dass die Bayern Mopeds tats?chlich vor?bergehend beschlagnahmen(Sudelfeld). Diese "111 km/h innerorts-Fahrer" wird es immer geben. Komisch nur das bei genauso schnellen Autofahrern weder das Auto eingezogen noch den Medien so ausgiebig einer abgeht(Ausnahme: Tod durch Pkw-Raser).

Bleibt punktefrei

Agent Orange(der alle drei Monate ein Verwarnungsgeld f?ngt)

Hallo

Wenn ich den Artikel so lese,waren in 2 Stunden nur 23 Fahrzeuge unterwegs???.Abgesehen von den 2 superschnellen waren nur Motorr?der zu schnell,die restlichen Autos nicht? Der Artikelschreiber scheint mir sehr was gegen Motorr?der zu haben.Da schlie?e ich mich voll an stevies Meinung an und sehe das nicht als sachliche Darstellung.
Gru?dieter

Tach,

Es fand eine kontrolle statt, 5 waren zu schnell, 2 viel zu schnell unterwegs. Es gibt meines erachtens weder an den kontrollen noch an dem artikel etwas zu kritisieren.Dem kollegen mit den 111kmh im ort w?rde ich das moped an ort und stelle verschrotten und die lizenz auf lebenszeit entziehen, aber ich hab´ja nix zu melden.

Gru?Wolf

Bin da Voll und Ganz Deiner Meinung. Denn dieser Typ h?tte auch andere Motorradfahrer, und damit jeden von uns, bei einem Fahrfehler mit in den Tod reissen k?nnen.

Komisch nur das bei genauso schnellen Autofahrern weder das Auto eingezogen noch den Medien so ausgiebig einer abgeht(Ausnahme: Tod durch Pkw-Raser).

Es ist vermutlich eher eine Sache der Wahrnehmung: Weil wir Mopedfahrer sind, lesen und sehen wir die Artikel ?bers Kradfahren eher als andere.

Und es werden sehrwohl Pkw sichergestellt: Vor 2 Wochen fand ein Gummball (Privates Autorennen von London nach Prag) statt. Nach der Übernachtung in Belgien und Weiterfahrt durch Deutschland, wurden mind. 12 Pkw von der Polizei sichergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Gru?Wolf

Hallo Wolf,

kann ich nur dick unterstreichen!

Mal Hand auf das Herz:
Wer Innerorts immer 50 km/h f?hrt, der schmei?e den ersten Stein!
Ich habe mich selber auch schon erwischt, dass ich mit 80 km/h durch eine Ortschaft gefahren bin . :Konfus2: Das war mit Sicherheit keine Absicht. Aber wir wissen doch alle, wie unser Moped auf leichte Handbewegungen reagiert.
Mit irgendwelchen Aussagen, mir passiert so etwas nicht, w?re ich vorsichtig

na jaaaa............

so krass ist das nun auch nicht
ein navi-speicher der in der n?heren Umgebung von Bebra
ca. 180 als max. speed angezeigt hat...........:frech4:

Folgenden Artikel habe ich heute in der Polizeipresse entdeckt und frage mich wirklich: Mu?es denn zu so einem Halali kommen?
Wegen einiger Heinis, die scheinbar keine Grenzen kennen, wird die ganze Zunft der Motorradfahrer in ein schlechtes Licht gestellt.

Gru?
Michael
#############################################
Erneut haben Beamte der
Verkehrsinspektion des Polizeipr?sidiums S?dhessen am Sonntag
(23.09.07) Geschwindigkeitskontrollen auf einer insbesondere bei
Motorradfahrern beliebten Strecke im Odenwald durchgef?hrt. Dieses
Mal waren die Beamten schon sehr fr?h unterwegs. In der Zeit zwischen
09.00 und 11.00 Uhr wurden 23 Fahrzeuge in H?ttenthal auf der
Bundesstra?e 460 in Richtung des Marbachstausees ?berpr?ft. Dreizehn
Fahrzeuge dieser zur Bek?mpfung des risikoreichen Fahrens
durchgef?hrten Kontrolle waren Zweir?der, f?nf davon waren zu
schnell. Zwei dieser f?nf Motorradfahrer setzten auch das negative
"Highlight" der seit Wochen an unterschiedlichen Orten und zu
unterschiedlichen Zeiten durchgef?hrten Ma?nahmen der Polizei. Ein
25-j?hriger Biker aus Mannheim, wurde angehalten, nachdem er mit
seiner Honda mit 111 km/h innerhalb der Ortschaft H?ttenthal
unterwegs war. Folgen sind ein Fahrverbot von zwei Monaten, vier
Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg und ein Bu?geld in
H?he von 175,- EUR. Einen Monat weniger auf seinen F?hrerschein
verzichten muss ein 42 Jahre alter Fahrer aus Worms. Auch seiner
Kawasaki, mit der 84 km/h gemessen, wird die Zwangspause sicher gut
tun. Die Kontrollen der Polizei werden fortgef?hrt.
###############################################
Hallo,
im Sinne der Sicherheit ist es auch zwingend erforderlich, dass die Kontrollen an dieser Stelle fortgesetzt werden.Gegen die Strafen gibt es nichts zu meckern.
Gru?aus Essen
Krausenbaum

zu schnell unterwegs - was tun?

... also verschrotten w?rde ich die Maschine auch: ist nur gerecht, bei dem Tempo!!!!
Aber nur vor?bergehend ... :frech4:

K.

Zurück
Oben Unten