Horror

• Ersteller Ersteller CBF1000
  • Erstellt am Erstellt am
C

CBF1000

Gast
Hi,

Ostersonntag am sp?ten Nachmittag, B41 Idar-Oberstein Richtung Birkenfeld zwischen R?tsweiler-Nockenthal und Oberbrombach, kurvige zweispurig gut ausgebaute Bergaufstrecke. Hinter mir eine Suzuki (unbekannterweise) mit MZG-Kennzeichen.
Gegenverkehr gibt Lichthupe, aha Blitzer o.Ä. zu erwarten.
Nach ein paar hundert Metern in einer scharfen Rechtskurve Blaulicht in Massen.
RTW, Notarzt, Feuerwehr, Polizei und ........ ein Leichenwagen!
Jenseits der Leitplanke Helfer am suchen.
Auf dem kleinen angrenzenden Parkplatz zwei Biker sitzend, den Kopf zwischen den Knien und wohl am ?berlegen, wie sie zu Hause erkl?ren, dass einer nicht mehr kommt.
Ist wohl bergab in der Linkskurve ?ber die Leitplanke, genau da, wo schon ein Kreuz stand.

Das waren exakt meine Wahrnehmungen und Eindr?cke beim langsamen Vorbeifahren.
War dann auf meiner restlichen, ?u?erst gem?tlichen Heimfahrt, sehr nachdenklich.

Also Leute denkt dran: Das Leben ist kurz und die Gesundheit sehr kostbar.
In einem kleinen unachtsamen Augenblick kann alles vorbei sein.

Wer dies jetzt als Panikmache oder Schwarzseherei abtun will, lies einmal hier.

Immer noch etwas nachdenklich ... werde ich meinem Hobby trotzdem weiterhin treu bleiben, jedoch noch bewu?ter als bisher!!

Original von CBF1000
...

Also Leute denkt dran: Das Leben ist kurz und die Gesundheit sehr kostbar.
In einem kleinen unachtsamen Augenblick kann alles vorbei sein.

...

...werde ich meinem Hobby trotzdem weiterhin treu bleiben, jedoch noch bewu?ter als bisher!!

Wenn ich zusammen mit meiner Finanzministerin unterwegs bin fahre ich noch defensiver. Sicherheit geht mir dabei ?ber alles. Der Gedanke daran, dass unsere 3j?hrige Tochter pl?tzlich Vollwaise ist unertr?glich.

Typisch Deutschland!

Die Versicherung tr?gt jeden Schaden, nur nicht den,den
man selbst gerade hat.

Hallo,

ich hatte im August 1979 auch einen heftigeren Unfall, bei dem ich (im wahrsten Sinne des Wortes) voll in der Schei?e (in Form eines Komposthaufens) gelandet bin. Kurzer Unfallhergang, ich fuhr mit meiner neuen 1300er Kawa auf der Freilandstra?e und ein VW-Bus fuhr aus einer Grundst?ckszufahrt einfach heraus. Links hinter dem Fahrer habe ich den Bus eingedr?ckt und rechts die Schiebet?r rausgeschmissen. Der Bus hatte eine kurzzeitige seitliche Beschleunigung, die nach 12 metern zu Ende war, mein Helm wollte die Regenrinne des Fahrzeuges noch zertr?mmern, was aber nicht wirklch ging und so verabschiedete sich der vordere Teil des Helmes und mein Kopf hatte kurzzeitg Kontakt mit der Regenrinne. Trotzdem schlug ich einen Salto ?ber den VW-Bus und landete 40 Meter weiter im Komposthaufen, ohne dazwischen etwas anderes ber?hrt zu haben. Motorrad hin (Kolben lagen auf der Stra?e), VW-Bus hin (sah einen U-Hacken ?hnlich), Helm hin (der vordere Teil fehlte ganz), meine Haut zwischen den Beinen ein wenig abgezogen, Prellungen am ganzen K?rper, besonders stark an der rechten Schulter, Ri?quetschwunde am Haaransatz und Gehirnersch?tterung. Eine Stunde nach dem Unfall ging es mir wieder gut (Medikamente) und ich lief schon im KH umher.

Etwa 2 Kilometer entfernt ein zweiter Motoradunfall, der Fahrer fiel mit seinem Motorrad beim tanken um. Alle meine Besucher wurden anfangs abgewiesen mit der Bergr?ndung, der Motorradfahrer sei bereits verstorben, die Besucher des anderen Motorradfahrers wurden zu mir geschickt. Auf Nachfrage stellte sich heraus, der andere Motorradfahrer ist beim Tanken umgefallen und so ungl?cklich auf der Kante der Zapfs?ule aufgeschlagen, dass er auf Grund der massiven Sch?delverletzung verstarb.

Meine Lehre daraus: bei der Geburt bekommt jeder eine Liste mit und wenn alles auf der Liste erledigt ist, darf er abtreten. Nicht fr?her und auch nicht sp?ter, gut das keiner weis was auf seiner Liste steht.

lg, Johann

Hallo zusammen,

ich hab eine ?hnliche Situation vor ca 15 Jahren auf nem Motorradtreffen erlebt. Da ist ein Lieferwagen ohne zu schauen seitlich in die Motorradkolonne eingeschert und hat zwei Biker einfach umrasiert. Einer davon kam dabei um durch einen zertr?mmerten Kehlkopf, weil er ungl?cklich mit dem Hals auf seinen Lenker traf. Bringt einen wirklich zum Nachdenken...

Wir wissen wohl alle, das uns so etwas jederzeit beim Aus?ben unseres liebsten Hobbies passieren kann, - man kann aber auch beim Einschrauben einer Gl?hbirne von der Leiter fallen und sich das Genick brechen.

Ich hab selber schon zwei St?rze hinter mir, einen davon mit l?ngerem Krankenhausaufenthalt, setze mich aber immer wieder aufs Motorrad. Ist das nun Leichtsinn? Kann ich nicht beantworten...

Gru?, Nomad

Aber Leute, seid mal ehrlich, es sind nicht immer die Autofahrer.
Ich war heute mit ner totalen Anf?ngerin auf ihrer vierten kleinen
Tour unterwegs. Wir waren in der Umgebung Altenahr / Schuld
unterwegs. Sie ist halt in den Kurven noch unsicher und auf gerader
Strecke ist man mit 34PS nun mal keine Rennmaschine.
Die lieben "Kollegen" sind beim Überholen einige Male so knapp wieder
eingeschert, dass ich dachte, es schmei?t sie vor Schreck vom Mopped.
Auch entgegenkommende Kolonnen ?berholten nicht nur die
Autos, sondern im Überholvorgang auch noch sich gegenseitig. Ein halbwegs
ge?bter Biker kann das ja vielleicht noch einsch?tzen,
aber kein Anf?nger.
Offensichtlich vergessen viele, dass sie auch mal klein angefangen
haben und R?cksicht war heute extrem klein geschrieben!!!
Nat?rlich sind nicht alle so, aber heute habe ich manchmal gedacht,
mein "K?ken" landet mir vor Schreck im Graben (auch wenn sie "nur"
hinterherfahren musste).
Bitte: denkt auch an diejenigen, die den Moppedvirus nicht
schon mit der Muttermilch aufgesogen haben.
DANKE!

Ein herzliches Hallo an alle die da sind...

Original von reitersam
Autos, sondern im Überholvorgang auch noch sich gegenseitig.
DANKE!

Diese Kollegen sind ohne jedes Verantwortungsgef?hl sich selbst und anderen gegen?ber!!!!

Wir Motorradfahrer m?ssen uns in jeder Sekunde bewusst sein, dass wir uns im ?ffentlichen Verkehrsraum bewegen. ..und hier sind nicht nur wir, die mit ?berm?tigen Gehampel uns und andere gef?hrden. Senioren auf Sonntagsausflug, 15-j?hrige in Tr?gershirt und Flipflops auf Motorrollern, Kinder die ?ber die Strasse wollen und so weiter und so weiter.

Nochmal: es ist ?ffentlicher Raum und dort m?ssen wir auch Vorbild sein und (nicht nur im eigenen Interesse) f?r die anderen mitdenken! Und da spielt es sicherlich keine Rolle, ob das nun Auto-, Fahrrad-, Trecker- oder eben auch Motorradfahrer sind.

Trotzdem oder gerade deswegen: allen eine sichere und unfallfreie Fahrt!

Hallo,

Ja, ja

Auch ich habe heute auf der Anfahrt zum Belchen eine Ducati
in den Leitplanken kleben sehen. War gerade erst passiert. Das
Moped sah schlimm aus der Biker Gott sei Dank nicht ganz so.
Heute war auch erwartungsgem??allerhand Verkehr auf den Pisten.
Man f?hrt dann wieder los und die ersten Kilometer danach vielleicht
noch Piano aber dann ganz schnell wieder im gewohnten Rhytmus.
Zu Hause angekommen erfahre ich, da?es einen Bekannten von mir am
Ostersonntag schlimm erwischt hat. Ohne Fremdbeteiligung das
Vorderrad wergewischt und dann voll unter ein entgegenkommendes
Auto gerutscht.
Dann war sie wieder da die Nachdenklichkeit.

Gru?Uwe

Schice!
Konntest Du erkennen, was f?r Maschinen das waren?
Supersportler? Tourer?

Auch ich hab heute wieder den Leichtsinn auf 2 R?dern live erlebt.
Ich komme aus dem Osten und jedesmal, wenn ich dort bin, f?llt mir auf, dass dort wesentlich sparsamer Sicherheitskleidung angelegt wird.
Hab das ganze WOchenende zig Biker auf Supersportlern gesehen und fast alle in Jeans und bestenfalls ne Mopedjacke. Einer hatte sogar seine Ische drauf und der hatte er nicht mal nen Nierengurt spendiert. Aber bei gr?n: Gibs ihm! :rolleyes:

Kurz und knapp.Das Leben ist sch?n.Geniessen wir es jetzt und so lange es geht.All diese Dinge passieren immer und ?berall in jedem Bereich.Wir sind nur auf die Motorradszene fixiert.Machen wir uns nicht verr?ckt.Wir haben das sch?nste Hobby auf der Welt.Und wenn wir einigermassen vern?nftig damit umgehen wird es schon gut gehen,auch wenn laut ADAC 72% aller Motorradunf?lle durch Dosendriver verursacht werden.Wenn unsereins von einem Todesfall unter Bikern liest,g?nnen wir diesem eine Schweigeminute
d020.gif
und dann wieder den Blick nach vorn.Das Leben geht weiter.Auch wenn dies jetzt kalt klingt, bewegen mich diese Meldungen auch.
c110.gif

Hallo,
das ist ein Eizelschicksal, ich will nicht wissen wieviele an Ostern noch in den Himmel gefahren sind!

Also immer Augen auf und nicht ganz so schnell!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Original von jim knopf
Kurz und knapp.Das Leben ist sch?n.Geniessen wir es jetzt und so lange es geht.All diese Dinge passieren immer und ?berall in jedem Bereich.
Hallo Peter,

du schreibst es, es ist Schiksal, das sage ich mir seit meinen Unfall 1979. Die Frau vom zweiten Motorradfahrer ist an meiner Unfallstelle vorbeigekommen und hat sich noch vorgenommen, ihren Mann das Motorradfahren auszureden, im KH hat man sie zu mir geschickt. Sie redete mit mir und meinte noch, sie h?tte nie geglaubt, dass jemand so einen Unfall ?berleben konnte. F?r mich war es schlimm, da ihr Mann in der Erstversorgung neben mir verstorben ist und ich mich verpflichtet f?hlte ihr das zu sagen.

lg, Johann

Original von eumel
Ein herzliches Hallo an alle die da sind...

Original von reitersam
Autos, sondern im Überholvorgang auch noch sich gegenseitig.
DANKE!

Diese Kollegen sind ohne jedes Verantwortungsgef?hl sich selbst und anderen gegen?ber!!!!

Wir Motorradfahrer m?ssen uns in jeder Sekunde bewusst sein, dass wir uns im ?ffentlichen Verkehrsraum bewegen. ..und hier sind nicht nur wir, die mit ?berm?tigen Gehampel uns und andere gef?hrden. Senioren auf Sonntagsausflug, 15-j?hrige in Tr?gershirt und Flipflops auf Motorrollern, Kinder die ?ber die Strasse wollen und so weiter und so weiter.

Nochmal: es ist ?ffentlicher Raum und dort m?ssen wir auch Vorbild sein und (nicht nur im eigenen Interesse) f?r die anderen mitdenken! Und da spielt es sicherlich keine Rolle, ob das nun Auto-, Fahrrad-, Trecker- oder eben auch Motorradfahrer sind.

Trotzdem oder gerade deswegen: allen eine sichere und unfallfreie Fahrt!

:good_posting:
Recht haste!

Wer dies jetzt als Panikmache oder Schwarzseherei abtun will, lies einmal hier.

Hi,

bin dem Links zu Uwe Meisters Homepage gerade mal gefolgt. Ist wirklich eine sehr bewegende Beschichte. Sowas ist echt der PURE HORROR. Vor allem die Story mit der gegnerischen Versicherung. Der Wahnsinn! Es ist doch so:
So lange es Motorradfahrer gibt, werden irgendwelche Unfaelle passieren. Man kann das Risiko minimieren aber nicht auf Null bringen. Aber das ganze Existenzen zurgrunde gehen, weil sich irgendeine Versicherung evtl. jahrelang mit der Schadensregulierung Zeit laesst, ist ja wirklich menschenunw?rdig! Und SOWAS KANN MAN VERMEIDEN, wenn die Versicherung nur vern?nftig w?re. Wie k?nnen die Heinis aus der Schadensregulierung ?berhaupt noch ruhig schlafen? Man hat ja echt den Eindruck, bei denen z?hlt nichts ausser Geld. Die scheinen absolut bedingungslos betriebswirtschaflich zu denken. Menschlichkeit passt in dieses Konzept wohl nicht rein.

Gibt es gegen sowas denn keine Gesetze?

Stefan

Hallo zusammen,

am Osterwochenende hat es hier bei uns in der Eifel auch wieder einen t?dlichen Unfall gegeben und heute noch ein 46j?hriger etwa 20 KM von hier entfernt auf dem Weg nach Hause.
Eine besondere Begabung des Menschen ist das Verdr?ngen von unangenehmen Themen 8) und wir Motorradfahrer scheinen offensichtlich Gro?meister darin zu sein, denn sonst w?rden wir uns in Anbetracht der doch erheblichen Gefahren, in die wir uns bei jedem Losfahren begeben, wahrscheinlich gar nicht mehr auf unsere Bikes setzen ;(.

Original von dimaschac
Hallo zusammen,

am Osterwochenende hat es hier bei uns in der Eifel auch wieder einen t?dlichen Unfall gegeben und heute noch ein 46j?hriger etwa 20 KM von hier entfernt auf dem Weg nach Hause.
Eine besondere Begabung des Menschen ist das Verdr?ngen von unangenehmen Themen 8) und wir Motorradfahrer scheinen offensichtlich Gro?meister darin zu sein, denn sonst w?rden wir uns in Anbetracht der doch erheblichen Gefahren, in die wir uns bei jedem Losfahren begeben, wahrscheinlich gar nicht mehr auf unsere Bikes setzen ;(.

Ich w?rde eher sagen---aufnehmen---bearbeiten(verarbeiten)---abhaken.
Und weiter im Leben.Wenn du das nicht machst,hast du bald ein dickes Paket gepackt.Ich weiss wovon ich rede.Ich bin Lokf?hrer und durfte mich mehr als einmal mit t?dlichen Unf?llen direkt besch?ftigen.Wenn du den Kopf nicht direkt wieder frei davon bekommst,hast bald wirklich ein Problem.

Also,wenden wir uns doch wieder den sch?nen Dingen im Leben zu,ohne jedoch den Blick f?r diese Dinge zu verlieren.
n025.gif
h070.gif

Biken ist etwas wunderbares.

Original von jim knopf

Also,wenden wir uns doch wieder den sch?nen Dingen im Leben zu,ohne jedoch den Blick f?r diese Dinge zu verlieren.
n025.gif
h070.gif

Biken ist etwas wunderbares.

Genau dies ist der Punkt und Du erh?lst meine uneingeschr?nkte Zustimmung.
Derartige Konfrontationen mit diesem Thema d?rfen und m?ssen uns, nicht zuletzt zum Selbstschutz, bis zu einem gewissen Punkt besch?ftigen, d?rfen aber nicht federf?hrend werden.

Habt Ihr ein Trick wie Ihr so schnell umschalten k?nnt?
Mich nehmen solche Sachen sehr lange mit.

Zurück
Oben Unten