Honda nc 700 x und oder honda integra ?

• Ersteller Ersteller wolfgang riebniger
  • Erstellt am Erstellt am
W

wolfgang riebniger

Gast
guten abend aus wien !<BR><BR>auf der suche nach einem zusatzbike zu meiner geliebten cbf 1000 bin ich auf der eicma an der nc 700 und am integra " angestreift ".<BR><BR>ich möchte für die stadt unbedingt ein doppelkupplungsgetriebe oder automatik. auch auf schwierigen bergstrassen, engen serpentinen, könnt ich mir ein tct und eine etwas leichtere maschine als hilfreich vorstellen, speziell für einen nicht so tollen kurvenräuber wie ich einer bin.fahr ja erst 3 jahre und bin schon in einem etwas vorsichtigen alter, 63.<BR><BR>die 700 x gefällt mir, nur die 52 pferdchen lassen mich schwanken.<BR>was meint ihr? reichen die 52 pferdchen für reisen in gesetzterem geschwindigkeitsbereich.autobahn ca. 120 km/h lieblingsgeschwindigkeit , und sonst ein genußgleitendes fahrverhalten. ?<BR><BR>der integra lockt mit wetterschutz, aber er stempelt einem halt möglicher weise als "rollerwarmduscher" ab.<BR><BR>freu mich auf entscheidungshilfe bezüglich der 52 PS.<BR><BR>alles liebe aus wien<BR><BR>wolfgang<BR><BR>PS<BR>bin den ganzen winter regelmäßig mit meinem 300er Sym citycom durchgefahren.<BR>die cbf 1000 darf noch bis 1. März schlafen.

Hallo Wolfgang

Einige deiner Vorstellungen von einem Zusatzbike veranlassen mich, mir meinen geliebten, aber für meine Körpergröße etwas zu hoher Sitzhöhe, und nach reiflicher Überlegung verkäuflichen Scooter vorzustellen.
Es handelt sich um den vor 3 Jahren, neu gekauften TMAX 500, 44 PS >160 km/h.
Für weitere Infos später

attachment.php

Hallo Wolfgang,

Ich würde dir zur Integra 700 raten, mit Doppelkupplungsgetriebe (also Automatik).
Ein wenig anders sollte das Zweitfahrzeug doch sein.
Interessanterweise hat diese Modellpalette das gleiche Fahrwerk in allen drei Varianten.
Die Reifen-Dimensionen und Federwege sind genau! gleich zur CBF1000. Das sollte für die flotte Kurvenhatz genügen und auch die benötigte Sicherheit (im Gegensatz zu kleinbereiften Rollern) bringen.
52 Ps sind absolut ausreichend für deine Zwecke, zumal die Leistung und vor allem das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen ansteht.
Hier der Link zu einem Testbericht, bzw. der Vorstellung des Rollers in Rom :

http://www.1000ps.de/testbericht-2353708-Honda_Integra

Könnte allerdings ein Problem geben, wenn der zuviel Spaß macht, bleibt das Hauptmopped zu oft stehen.
Sensationell ist auch der angekündigte Verbrauch!

Grüße, Andreas

Habe mir den Hühnerscheucher heute mal genauer angeschaut. Nicht übel das Ding. Nur, gefallen würde mir die X-Version. Handlicher soll die "S" sein. Hat schon mal jemand beide Versionen Probe gefahren?

Zurück
Oben Unten