Hohe Scheibe

bug

Member
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner CBF1000/A (2009) gegenüber der Originalversion die Varioscheibe von MRA montiert.
Ich, 183 m, Sitz in unterster Position, bin aber nicht zufrieden.

Ich bin allerdings von der sog. "Käselochscheibe" der NT650VY Deauville (2000) verwöhnt.
Die Maschine macht zwar max 180 ist aber auch dann hinter der Scheibe extrem leise und so gut wie ohne Druck auf den Oberkörper.
Es gibt bei uns welche, die Rauchen hinter der Scheibe.
Nicht mein Fall, aber eben zugfrei.

Im Sommer mag die Vario ja noch angehen (Luft an den Oberkörper), da ich aber ganzjährig fahre, habe ich momentan eine absolute Eisrübe :-(

Jetzt habe ich aus Benzingesprächen mitbekommen, dass die große Scheibe der Varadero1000 auch auf die CBF1000/A (2009) passen soll.

Hat da jemand Erfahrung?
Und JA, ich weiß, das es nicht erlaubt ist usw.

Dass viele ungünstig dimensionierte Zubehörscheiben eher schlechter sind als die Originalteile ist ja eine nicht ganz neue Erkenntnis!
Abhängig ist das unter anderem auch von der Körpergröße und, in Bezug auf Geräusche im Helm, von den Helmen.
Unverkleidete Mopeten sind da unproblematischer.

Schbassmodus an: wenn ich keinen Fahrtwind mag, fahre ich Auto!
Ich halte es wie ein Kumpel von mir der immer sagt: auf dem Moped brauche ich Fliegen in die Fresse...........sorry :Konfus2:!
Ist aber so.
Auf meinen alten Böcken fahre ich heute noch einen offenen Jet Helm mit Motorradbrille!
Genau aus letztgenanntem Grund! :29 - Prost:

Schbassmodus an: ...
Ich halte es wie ein Kumpel von mir der immer sagt: auf dem Moped brauche ich Fliegen in die Fresse...........sorry :Konfus2:!
... :29 - Prost:
Hat mir mein Zahnarzt von abgeraten.
Er meinte ich sollte lieber auf die Zähne der Ritzel achten !
Ist angekommen :Froehlich2:

Aber im Winter mag ich es doch lieber etwas kuscheliger!

Hallo

Mit meiner Ermax- Scheibe an der FF bin ich voll zufrieden. Inzwischen bin ich Fliegengesättigt, da möchte ich es doch etwas kuschliger haben. Lautstärke läßt sich je nach Scheibenhöhe auch variieren ( bin 1,70 ).
Wind bleibt trotzdem noch übrig, Wer es noch kuschliger mag, muß dann das Motorrad wechseln - so wie BMW 6 Zylinder. Ich kann persönlich die PAN empfehlen, bei Wärme Scheibe runter - im Hagel und Schneetreiben
wieder hoch.:lachen2:

Gruß Dieter

Hi Dieter, die Pan ist als Reisemaschine wirklich klasse.
Was mich an der verstellbaren Scheibe jedoch gestört hat ist, dass sie ganz hochgefahren beim Fahrer dafür sorgt, dass er quasi nach vorn gezogen wird.
Das war für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig bei der Probefahrt!
Aber seitens des Schutzes für den Fahrer bei Hagel und Schnee....:Froehlich2: :narr:....hast du Recht!!!!! :frech4:

Hi Dieter, die Pan ist als Reisemaschine wirklich klasse.
Was mich an der verstellbaren Scheibe jedoch gestört hat ist, dass sie ganz hochgefahren beim Fahrer dafür sorgt, dass er quasi nach vorn gezogen wird.
Das war für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig bei der Probefahrt!
Aber seitens des Schutzes für den Fahrer bei Hagel und Schnee....:Froehlich2: :narr:....hast du Recht!!!!! :frech4:

Servus,

ich habe auf meiner Dicken die Scheibe von GIVI montiert. Selbst bei über 200 km/h habe ich keine
Probleme. Bin 180cm groß. Hohe Scheibe in unterster Stellung moniert.

Gruß
Peter

Windschutz

Ich bin bis vor 3 Jahren noch Varadero gefahren und da sehr verwöhnt worden was den Wind- und Wetterschutz angeht.
Ich habe dann an meiner SC64 die Scheibe von GIVI montiert (D320STG). Und was soll ich sagen: ich bin sehr zufrieden. Schön leise, kaum Turbolenzen, einfach nur klasse. Ach so, mein Helm ist der Schubert C3 und ich bin 1,78 m groß.
An die PC43 meiner Frau habe ich auch eine GIVI (D303ST) montiert, die ja auch an die SC58 passt. Beide Scheiben sind ca. 15 cm höher als die Originalen.

Zurück
Oben Unten