Hinterradabdeckung Puig bei Ebay

• Ersteller Ersteller alochter
  • Erstellt am Erstellt am
A

alochter

Gast
Hallo zusammen,

Ende der Woche bekomme ich meine 1000er ;-))))))))

Habe mir ?berlegt, dass ich eine Hinterradabdeckung in Carbon Optik gut finden w?rde. Ich dachte an eine von Ebay. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil von bs-motoparts? Kann mir evtl. jemand ein sch?nes Bild (Gesamtaufnahme des Bikes mit Radabdeckung) m?glichst mit einem silbernen Bike schicken? W?re klasse, dann k?nnte ich mir anschauen, wie Carbon bei der Farbe silber wirken w?rde. Leider habe ich bislang noch kein Bild gefunden, wo jemand auch ein silbernes Bike f?hrt und eine carbon farbene Radabdeckung hat.

Vielen Dank im voraus.
Arne

Hallo,
habe an meinem Bike eine Original Honda-Hinterradabdeckung drauf.
Meine Frau hat auf Ihrer 600er CBF eine von Puig in Carbon dran. Ich denke, da?die Abdeckungen baugleich sind.(Leider ist das Bike nicht silber, sonder rot)
Die Honda-Abdeckung ist ist im Gegensatz zur Puig sehr kurz. Sie deckt einfach mehr das Hinterrad ab und h?lt dadurch wesentlich mehr die N?sse von einem fern.
Nachteil der Puig-Abdeckung: Vorne wird die Kette nicht soweit abgedeckt, wie vom Original.

Hallo Arne,
ich habe die Hinterradabdeckung von Puig an meiner schwarzen montiert.
Es handelt sich aber um die Abdeckung f?r die 600er, die ein St?ckchen abges?gt werden mu?te, damit beim Einfedern der Ausgleichsbeh?lter der K?hlfl?ssigkeit nicht besch?digt wird.
Ansonsten lie?sich das Teil gut montieren, passt sehr gut und deckt im Gegensatz zur original Honda Abdeckung auch gut ab.
Und optisch finde ich es auch gelungen ;)
(Ich wei?nicht, ob nicht inzwischen das Teil schon direkt f?r die 1000er gefertigt wird?)

Wenn Du doch noch mal Aufnahmen von einem schwarzen Bike mit Carbonabdeckung sehen m?chtest, um mal so eine Vorstellung zu haben wie toll so ein schwarzes Bike mit der Abdeckung ausssieht, sag Bescheid! :D

Hallo Arne,

hab' auf meiner Silbernen exakt diese Puig-Verkleidung. Seit gut 7.000 km. Mangels Digicam gibt's Fotos nicht so schnell.

Sie mag das Federbein besser sch?tzen als die originale von Honda, aber sie ist meilenweit von einem Komplettschutz weg. Nach jedem Regen sehen Koffer, Schwinge und auch die Abdeckung selbst echt gek??t aus!

Optisch pa?t sie hervorragend zum Silber. Wer's nicht genau wei?, h?lt sie au?erdem f?r echtes Karbon.

Die Montageanleitung ist kryptisch, da hei?t's ausprobieren. Und vergi?' au?er der Ecke f?r den Ausgleichsbeh?lter wegzuschneiden, bitte auch nicht, die Ummantelung der Bremsleitung an der Kontaktstelle mit der Abdeckung abzupolstern, sowie die Kontaktstelle mit dem Federbein an der Vorderseite. Genug D?mmband liegt ja bei.

Bei der gro?en CBF l??t sich links eine Inbusschraube auch nicht montieren, ohne einen Schl?ssel abzus?gen. Stattdessen habe ich die entsprechende (k?rzere) Originalschraube weiterverwendet. H?lt bisher bombenfest.

Ein halbwegs taugliches Foto hatte ich doch gemacht, kam heute an. Sieht nach zwar nach Schietwetter aus, war aber total harmlos. Ein Trecker mit Tankanh?nger praktizierte in Alpe d'Huez Stra?enreinigung auf Franz?sisch. Ohne B?rsten, ohne Sauger. Einfach nur Wasser auf die Gasse sprenkeln. Der an sich trockene Dreck auf der Stra?e wurde dadurch zur d?nnen Schlammschicht, die sich malerisch auf unseren B?cken verteilte. Verdeutlicht immerhin, da?das Federbein zumindest bei Stadtgeschwindigkeit nix abbekommen hat.

Viele Gr??e und viel Spa?,
Bernd aus WI

Zurück
Oben Unten