Hinterradabdeckung an CBF 1000 F

• Ersteller Ersteller tobacco
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobacco

Gast
Das Zubehör an der neuen F läßt auf sich warten.

Von der Zweckmäßigkeit einer Hinterradabdeckung bin ich überzeugt.
Da ich nun fast 2t km an der nun 3Wo alten Maschine gefahren bin, konnte ich es mir als pensionierter Techniker nicht verkneifen, mit der Fertigung einer Abdeckung zu beginnen:

a) Formgebend für Halbschalen Glasfaserharzen (Epoxyd) war die Außenhülle meines Pufferspeichers:
Anhang anzeigen 5706

b) Mit Spezialschere und Trennscheibe zugeschnittenen Halbschalen zusammengeharzt:
Anhang anzeigen 5707

Nächste Schritte sind: bessere Versteifung, gute und sichere Befestigungskonsole, schöne Formgebung - info demnächst

Mensch, Ernst! Deine Speichertemperatur ist zu gering...:11 - lol:

Prima Idee, das. Hoffentlich bekommst du die Stabilität für die Befestigung hin.

Gruß
Reiner

Guggst Du das hier.........:18 - Blblblblblbl::18 - Blblblblblbl::18 - Blblblblblbl::18 - Blblblblblbl:

klick mich!

Die hat gerade der Lackkleckser in Arbeit! Wen´s interessiert, BOS hat einen ovalen Auspuff für die "F" entwickelt. Den bekomm ich in 2 Wochen.

Greetz v. Tiroler

Guggst Du das hier.........:18 - Blblblblblbl::18 - Blblblblblbl::18 - Blblblblblbl::18 - Blblblblblbl:

klick mich!

Die hat gerade der Lackkleckser in Arbeit! Wen´s interessiert, BOS hat einen ovalen Auspuff für die "F" entwickelt. Den bekomm ich in 2 Wochen.

Greetz v. Tiroler

Hi Tiroler,
lass mal nähere Infos rüber (wer, wie, was, wo, ...)
Schöne Grüsse auch aus Tirol
t.

Die entstehende Negativform

zum Glasfaserharzen der Hinterradabdeckung ist nun soweit gediegen, (2x noch Kitten+Schleifen) daß ich, wenn ich in 2Wochen von meiner Japanreise zurückkehre, den ersten Guß davon fertigen kann.
Danke @tmobile für das Foto, aber meine eigenwillige Formgebung spiegelt irgendwie einen persönlichen Touch!!!
Das Teil wird in 4Punkten befestigt
Werde dieselbe wahrscheinlich in die Fahrzeugpapiere behördlich eintragen lassen. (müssen)

HR-Abdeckung v. Bodystyle

Hi "F"-Fans!

Endlich in "Wagenfarbe" lackiert :13 - sauber: und angebaut!:025: Incl. Metzeler Sportec M5, die haben grad mal 70 km drauf...........

Greetz v. Tiroler

Klick on tumbs!

Hi "F"-Fans!

Endlich in "Wagenfarbe" lackiert :13 - sauber: und angebaut!:025: Incl. Metzeler Sportec M5, die haben grad mal 70 km drauf...........

Greetz v. Tiroler

Klick on tumbs!

Klasse sieht richtig gut aus das Teil. Das Gold zum schwarz passt.
Jetzt noch der ovale Auspuff ... super. Obwohl ich mich inzwischen in mein rundes Ofenrohr verliebt habe, genauso wie in die schwarze Farbe.
Weißt du schon wie sich der neue Auspuff Leistungsmäßig auswirkt?

Nu is se dran

Nach ausgiebigen, zufriedenstellenden Test´s habe ich die mit eigenwilliger Formgebung, Glasphaser-Epoxydharz-Hinterradabdeckung, äußerst unscheinbar in schwarz gehalten, montiert. Um möglichst viel von Spritzvorgängen abfangen zu können bekam das Ende der Abdeckung eine Art Stulpe, die passgenau dem Radschacht ähnlich ist.

Hinterradabdeckung an cbf 1000f

Sie gut aus ,aber muß man nicht unbedingt haben , unnötiger Ballast !

mfg. Günter :frech4:

Unnötiger Ballast

ist eigentlich meine Untergröße zum Körpergewicht 172/86, d.h. Übergewicht = mehr als das 100fache vom Gewicht der Hinterradabdeckung. :grinsen:

unnötiger Balast ,

Na siehste,bin 173 /90 habe deshalb vorsichtshalber drauf verzichtet , :frech4:

mfg. aus der Eifel
11%20-%20lol.gif

Puig rear mudgard

Heute habe ich "rear mudgard" von Puig montiert. Weitere Bilder sind im meinem Album zu sehen.

1_rear_mudgard_1.JPG

Sieht richtig gut aus:13 - sauber:, werde mir die Hinterradabdeckung
von PUIG auch bestellen.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

Jo, das Teil hab ich auch dran. Für € 125.-- ein echt solides Teil.
Hab mich erst erschrocken, weil auf der Verpackung für CBF600 drauf stand. Ein Rückruf brachte Aufklärung: die Teile sind doch wirklich baugleich!

Gruß

Jo, das Teil hab ich auch dran. Für € 125.-- ein echt solides Teil.
Hab mich erst erschrocken, weil auf der Verpackung für CBF600 drauf stand. Ein Rückruf brachte Aufklärung: die Teile sind doch wirklich baugleich!

Gruß

Auch ich hatte einen Code, für Honda CBF600 und CBF1000 SC58. Nur die Farbe ist nicht ganz so "schwarz" wie auf den Rahmen :03 - bloed:. Vielleicht werde ich inn die weiße repaint:ausschau:.

Sorry ich übersetze mit Google translate

picture.php

Hallo Zusammen,

habe an meiner Doppel F die Hinterradabdeckung von Bodystyle (schwarz) :13 - sauber:

9705.jpg

Bild Fechter Drive Motorcycle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten