Hinterrad schleift

• Ersteller Ersteller Sir
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sir

Gast
Hallo,

bei einer Standkontrolle habe ich bemerkt, dass die hintere Bremsscheibe am ?u?eren Bremsbelag schleift.
Ich habe den Eindruck, dass die Bremsscheibe nicht genau in der Mitte zwischen den beiden Bremsbel?gen l?uft. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das beheben kann! ?( ?( ?(

LG
Sir

Moin,

das die Bremsscheiben schleifen ist eigentlich normal, denn sie sind bei unserem Mopped schwimmend gelagert und da kann es schon mal vorkommen dass die Scheibe nicht ganz mittig l?uft.
Bet?tige doch mal die Hinterradbremse und schau wie es dann ist. Lassen sich die Bremsbel?ge leicht bewegen?
Kannst du die Bremsscheibe hin und her bewegen?

Hast du die Kette gespannt?

Dann kann es sein, dass du die Achse rechts und links nicht gleich ausgerichtet hast und damit das Rad nicht mehr richtig in der Flucht liegt. Das f?hrt dann auch dazu, das die Bremsscheibe nicht richtig in der Flucht liegt und an den Bremsbel?gen schleift.

Hallo,

vorweg herzlichen Dank! Da ich die Kette nicht gespannt habe und das auch beim Service nicht gemacht wurde, scheidet diese Ursache aus. Ich werde aber pr?fen, ob die Bel?ge leicht zu bewegen sind und mich dann nochmal melden.
Bis bald!
LG
Sir

Zurück
Oben Unten