HILFE !!! Neues Navi, wie denn, wo denn, was denn?

• Ersteller Ersteller Andreas-Hamburg
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreas-Hamburg

Gast
Moin Biker,

will mir dieses Jahr ein neues Navi zulegen und bin ehrlich gesagt etwas überfordert.

Tomtom Rider , Garmin Zumo ca. € 300,-

Tomtom Urban Rider , NavGear Tour Mate SLX350 ca. € 200,-

Ein Freund hat ein älteres Gerät von Tomtom und ist super zufrieden. Bei der Wahl " kurvenreiche Strecke " kam so manches Mal eine geniale Streckenführung raus.

Vielleicht könntet Ihr mir ein paar Tips/Erfahrungen zukommen lassen.

Wäre sehr dankbar

Gruß Andreas :03 - bloed:

Hallo Andreas,

wenn du dich selber mit der Materie, (die ist umfangreich) beschäftigst, dann ist das wohl das Beste.

Einen Tip dazu:
Tyre ist die Software, die zum TomTom dazu gehört. Die Anleitung zu Tyre kann man online lesen.
Mir hat das geholfen erstmal zu verstehen wie ein Navi tickt und warum es mitunter anders "denkt"
als man selber.
Kaufen, Tour laden und losfahren sollte man nicht machen.

Gruß
Norbert

Hallo Andreas,

wenn du dich selber mit der Materie, (die ist umfangreich) beschäftigst, dann ist das wohl das Beste.

Einen Tip dazu:
Tyre ist die Software, die zum TomTom dazu gehört. Die Anleitung zu Tyre kann man online lesen.
Mir hat das geholfen erstmal zu verstehen wie ein Navi tickt und warum es mitunter anders "denkt"
als man selber.
Kaufen, Tour laden und losfahren sollte man nicht machen.

Gruß
Norbert
Schließe mich da an.
(Tyre funktioniert auch auf Garmin)
Gruß
Georg

Ich habe mir das Germin Zuma 390 zugelegt und bin mehr als zufrieden. Vorteil bei diesem Gerät ist, neben der sehr guten Streckenführung, dass eine Kopplung mit Telefon und Kopfhörer über Bluetooth möglich ist. Die Bedienung des Gerätes selbst, ist wie bei vielen Dingen sicherlich Geschmackssache.

Wolfgang

ich schliesse mich Wolfgang an. Habe auch das garmin 390. Hat auch kurvenreiche Streckenoption (dieses Merkmal wird gerne noch als Grund für das Tomtom genannt) und es ist alles wichtige dabei. Aktiver Halter für das Moped und auch einer für das Auto. Halter von der Marke RAM. Sehr hochwertig und durch die Vielfalt von RAM Zubehör natürlich beliebig erweiterbar. Sitzt optimal am Lenker links (die linke Hand soll ja auch bedienen) ohne Stress mit Tankrucksack oder verdeckten Anzeigen zu bekommen. Wechsel des Profils (also von Moped mit kurvenreicher Route zu Auto mit optimaler Route) während des Fahrens mit 2-3 klicks. Touchscreen auch handschuhtauglich. Ich bin sehr zufrieden.

Nee MP3 abspielen und Videos schauen kann ich damit nicht....will ich aber auch nicht.

Ich hab das UrbanRider 2013 und war Anfangs richtig angep...., weil rein gar nichts so funktioniert wies die Logik gebietet.
Nach mittlerweile 1 1/2 Jahren hab ichs richtig lieb gewonnen. Wenn man mal weis wies tickt ^^

Schau sie dir an und entscheide mit dem Bauch. Bis Du es richtig kennst, werden bei jedem Modell andere Probleme auftauchen.
Falls es noch aktuell ist, morgen hat Amazon das Rider im Angebot.

LG

Nur nicht die Richtung verlieren! klick/klack

Vielen Dank schonmal für die Info´s.

Hatte auch schon das Garmin 390 ins Auge gefasst, schucke allerdings bei 400 Tacken. (Dafür gäbe es schon original Honda Topcase mit allem drum und dran.)

Wollte mich jetzt mal Geräte bis € 250,-- anschauen.

Gruß Andreas

Ach ja, fast hätte ich es vergessen.

Blaster, brauchst du noch Nachschub an Chips und Cola oder reicht´s noch?

Horidoh und immer ne Tüte Chips im Schrank.

Gruß Andreas :mx21:

Ach ja, fast hätte ich es vergessen.

Blaster, brauchst du noch Nachschub an Chips und Cola oder reicht´s noch?

Horidoh und immer ne Tüte Chips im Schrank.

Gruß Andreas :mx21:

Geht super,
Ich gieße aber mal ein bisschen Cola ins Feuer ;-)

Hatte auch schon das Garmin 390 ins Auge gefasst, schucke allerdings bei 400 Tacken. (Dafür gäbe es schon original Honda Topcase mit allem drum und dran.)

Hat Honda neue TopCases?
Können die auch Landschaftlich schöne Routen berechnen?

Grüße
Blaster

Häääähhhh?? :wirr2::wirr2:

Ich schnall das nicht!!

Habe ich was verpasst?

Oder liegt´s am Alter? (50+)

Gruß Andreas :mx11:

Ne hast nix verpasst.

Das ist nur die überdrehte Vorfreude, weils bald wieder los geht :02 - zwinkern:

Hast Du schon ne Auswahl getroffen?

Hey Norbert,
danke für den Tipp mit den Becker-Geräten.

Angenehme Preise, viel Info zu vergleichen.
Hört sich aber ganz gut an, werde mich da mal durcharbeiten. klick/klack
Kannte die Firma bisher noch nicht.

Kennst du jemanden der solch ein Gerät hat?

Gruß Andreas

Zurück
Oben Unten