Hilfe für eine kleine Schwester (CBF600)...

• Ersteller Ersteller falk87
  • Erstellt am Erstellt am
F

falk87

Gast
Hilfe f?r eine kleine Schwester (CBF600)...

Guten Tag allerseits!

Ich melde mich hier gerade aus Frankreich an, weil ich mit einem Freund unterwegs bin. Der fuhr bis vorgestern eine CBF 600, die er leider ins Kies und anschliessend gegen einen kleinen Wall geschmissen hat.

Da ich kein spezielles CBF600 Forum gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand Ahnung hat was f?r andere Gabeln dadran passen w?rden.
Mit Neuteilen aufbauen w?re ja eher sinnlos, da ein Gabelrohr gebrochen, das andere und die beiden Felgen verbogen sind...
Ich selber fahre eine 600er CBR und wei?von verschiedenen Rennstreckenumbauten dass man oft auch einfach Gabeln und Felgen von anderen Modellen oder sogar Marken montieren kann.

Deshalb die Frage: hat irgendwer Ideen f?r einen g?nstigen Wiederaufbau?
Evtl auch mit der Gabel von irgendwelchen Sportlern (die ja sogar besser/h?rter w?re als die Originale =) )
Die Felgen d?rften ja das kleinste Problem darstellen.... Sind ja immer Standardgr??en....

Gru?,
Falk

Moin Falk,

bei deiner Gabelfrage kann ich dir leider nicht helfen aber Forum guggst Du hier:

CBF600 Forum

Gru?Highlandgreen

Original von highlandgreen
Moin Falk,

bei deiner Gabelfrage kann ich dir leider nicht helfen aber Forum guggst Du hier:

CBF600 Forum

Gru?Highlandgreen

Vielen Dank! Ich habe da mal auch die selbe Frage gestellt.... Falls hier noch wer Ideen hat kann er es mir gerne noch sagen!

Prinzipiell passen alle Gabeln der CBF-Baureihe (500/600/1000), mit leichten Unterschieden in Federkonstante/D?mpfung je nach Modell. Wenn Ihr also in der "Bucht" nach Gebrauchtteilen dieser Maschinen sucht k?nnte rel. schnell eine preiswerte L?sung f?r Deinen Kumpel gefunden sein.
Wobei zu beachten w?re, da?die Gabel der 500er CBF nur einen Bremssattel aufnehmen kann.

Original von Primus
Prinzipiell passen alle Gabeln der CBF-Baureihe (500/600/1000), mit leichten Unterschieden in Federkonstante/D?mpfung je nach Modell. Wenn Ihr also in der "Bucht" nach Gebrauchtteilen dieser Maschinen sucht k?nnte rel. schnell eine preiswerte L?sung f?r Deinen Kumpel gefunden sein.
Wobei zu beachten w?re, da?die Gabel der 500er CBF nur einen Bremssattel aufnehmen kann.

Das ist interessant! Kann also irgendeine CBF (dann wegen Bremse 600er oder 1000er)- Gabel von egal welchem Baujahr sein?

Federkonstante/D?mpfung kann ja mit anderen Federn/Öl ausgeglichen werde. Wenn ?berhaupt n?tig.... Ich pers?nlich fand die schon sehr weich. Evtl w?rde eine 1000er Gabel dem entgegenkommen (auch wenn ich gerade nicht wei?ob die Federung hinten einstellbar ist und angepasst werden kann).

Zurück
Oben Unten