Hilfe beim Hurric Anbau !

• Ersteller Ersteller Geigy
  • Erstellt am Erstellt am
G

Geigy

Gast
Brauche dringend Hilfe beim Hurric Anbau !

Hallo Gemeinde,

ich brauche dirngend Hilfe beim Anbau meines Hurric Topfes.
Ich hab den original Topf meiner CBF 1000 F bereits abgeschraubt, doch diese Büchse mit den Seilzügen ist direkt auf dem Auspuffrohr angebracht das ich ja auch entfernen muß.
Ist das Normal ?

Bitte dringend um Hilfe.

Werde noch ein Bild einstellen.
Das Problem ist nur ich hab schon alles zerlegt !

Danke schonmal !

Zuletzt bearbeitet:
den Seilzügen ist direkt auf dem Auspuffrohr angebracht das ich ja auch entfernen muß.

Ja, das ist ganz "normal"! Du mußt die Seilzüge im Stellmotor aushängen, denn, wenn Du die dran läßt, dann gibts Fehlermeldungen und der Motor läuft in einer Art "Notprogramm"

Greetz aus den Bergen.

Danke für deine Antwort.
Ich hab beide Seilzüge nur in dieser Dose die am Auspuff angeschweißt ist ausgehängt.
Reicht das, oder muß ich die Züge noch wo anders aushängen ?
Hab die losen Seilzüge mit Kabelbinder unter der Verkleidung befestigt.
Check ich grad nicht :ausschau:
Das war bei meiner 600er aber einfacher :frech4:

Reicht das, oder muß ich die Züge noch wo anders aushängen ?
Hab die losen Seilzüge mit Kabelbinder unter der Verkleidung befestigt.

Nein:06 - Nein:, reicht nicht! Du mußt die Seilzüge, die zum Stellmotor führen, im Stellmotor aushängen. Sonst bekommst Du vom Steuergerät Fehlermeldungen und die kann nur der Freundliche löschen.

Gruß aus den Bergen

Danke für deine Hilfe.
Dann werd ich mich mal auf die Suche nach diesem Stellmotor machen.:ausschau:

Dann werd ich mich mal auf die Suche nach diesem Stellmotor machen.:ausschau:

Da brauchst nur die Seilzüge zurückverfolgen. Der Stellmotor ist mit einer Gummikappe - die sehr schwer :wirr2:abzuziehen ist - abgedeckt. Wenn Du die Seilzüge nicht beim Stellmotor aushängst, dann beginnen sich diese im Stellmotor zu verwickeln :böse14:und zu verwinden (so wars bei mir). Dann ist doppelt schwierig, die Dinger rauszubekommen.

Grüßle

Ich habe die Seilzüge nur am Auspuff ausgehangen und mit Kabelbindern für einen freien Lauf gesichert. Funktioniert seit 1500 km ohne Probleme.GrussGasi

Hallo Geigy:Froehlich3:,

habe auch Interesse an dem Hurric, kannst mir ja mal
sobald der Auspuff montiert ist über Klang und aussehen berichten.

Muss man den Auspuff vor TÜV-Termin ausbauen, gibt es da Probleme wegen dem Kat. ???

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

hurric

oh je oh je - ich hab mir auch einen bestellt :08 - boahey: den schick ich doch gleich wieder zurück, denn das schaff ich nie, den anzubauen. bei louis in den bewertungen steht drin, das der super einfach zu montieren ist...

Der Hurric selbst ist auch einfach zu montieren wenn nur die Seilzüge nicht wären.
Hatte ihn damals auch an meiner CBF 600 war absolut kein Problem.

So jetzt zu meiner doppel F:
Also hab das gute Stück endlich angebaut.
Hört sich echt Klasse an.:001:
Die Seilzüge hab ich am Auspuff ausgehängt und unter der Verkleidung mit Kabelbindern befestigt.
Der Freunliche meinte auch das das reichen würde.
Werde mal bei Gelegenheit ein Video einstellen.

Hallo Geigy ,

ich habe auch große Lust auf den Hurric denn den hatte ich auch auf meiner CBF 600 .
Toller Klang für kleines Geld !

Zu meinen Fragen an Dich :Hast Du einen Kat im Hurric , was wird der Tüv sagen und was die Rennleitung ?

LG
Kalle

Hallo,
der hurric selbst hat keinen Kat, braucht er auch nicht, denn der Kat ist bei der CBF 1000 F weiter vorne verbaut.
Louis hat das auf einem Bild recht gut dargestellt.

Kann mir jemand bitte sagen, was die Seilzüge am Originalrohr für eine Funktion haben?

Habe übrigens auch vor, das Rohr zu tauschen.
Gruß Bernd

Kann mir jemand bitte sagen was die Seilzüge am Originalrohr für eine Funktion haben?

Habe übrigens auch vor, das Rohr zu tauschen.
Gruß Bernd

Die Seilzüge steuern eine Soundklappe. Bei ca. 5 oder 6000 Umdrehungen öffnet sie sich und der Auspuffsound wird lauter.

Mfg Mike

Ich habe die Seilzüge nur am Auspuff ausgehangen und mit Kabelbindern für einen freien Lauf gesichert. Funktioniert seit 1500 km ohne Probleme.GrussGasi

hab mir ARROWS Race-tech slip-on zugelegt - super sound. Hatte natürlich gleiches Problem und habe ebenfalls nur Seilzüge beim Auspuff ausgehängt. Wichtig ist, dass die beiden Kabelführungen so angebracht werden, dass sich die Seilzüge problemlos vom Stellmotor bewegen lassen ! Knickt man diese Kabel zuviel ab so wird der Stellmotor wahrscheinlich Probleme verursachen (Notprogramm...)

Hoffe Theorie stimmt - bis jetzt keine Probleme. Umbau hat sich gelohnt weil Klang vom Originalofenrohr war einer 1000er unwürdig.

Wenn man die Seilzüge direkt am Stellmotor aushängt - ich hatte das Teil schon in der Hand, müsste man nicht die Öffnungen dann irgendwie wasserdicht zumachen, sonst hat der Stellmotor mit dem Spritzwasser keine Freude denke ich.................

Gruß Alois

Hallo,
der hurric selbst hat keinen Kat, braucht er auch nicht, denn der Kat ist bei der CBF 1000 F weiter vorne verbaut.
Louis hat das auf einem Bild recht gut dargestellt.

:mx1:Danke für Deine Antwort ,dann sehe ich keinen Grund warum ich den Hurric nicht auch verbauen sollte !:Froehlich2:

LG Kalle

Hallo Jungs und Mädels

Habe mich schlau gemacht.
Der Hurric Endtopf ist trotz EU Nummer so in Deutschland
fuer die CBF 1000f nicht zulässig :06 - Nein:
Bei der 1000 f sind zwei geregelte Kat vorhanden,
einer davon sitzt leider im Endtopf.

Freundlicher Gruß
Rainer aus wallerfangen (Saarland)

Hallo Jungs und Mädels

Habe mich schlau gemacht.
Der Hurric Endtopf ist trotz EU Nummer so in Deutschland
fuer die CBF 1000f nicht zulässig :06 - Nein:
Bei der 1000 f sind zwei geregelte Kat vorhanden,
einer davon sitzt leider im Endtopf.

Freundlicher Gruß
Rainer aus wallerfangen (Saarland)

Müssten sich mal die hurric Fahrer melden die mit dem Teil bereits beim TÜV waren.

Die Seilzüge steuern eine Soundklappe. Bei ca. 5 oder 6000 Umdrehungen öffnet sie sich und der Auspuffsound wird lauter.

Wenn die Soundklappe ständig offen wäre (Seilzüge abklemmen und Klappe öffnen), dann müsste sich doch theoretisch das Originalrohr auch schon besser anhören? Oder übersehe ich da etwas? :01 - grinsen:

Zurück
Oben Unten