@anett: konstruktiv gemeinter Vorschlag:
- mal an eine Tanke fahren
- am Luftautomaten schauen, welchen Druck Du eingestellt hast, Wert merken (der kann abweichen von dem, was Du daheim eingestellt hast)
- 0.5 hinten ablassen
- einmal auf dem Tankstellengelände im Kreis fahren (bisschen vorsichtig - passiert nix, ist nur ein bisschen komisch)
- 0.5 vorne ablassen
- einmal auf dem Tankstellengelände im Kreis fahren (vorsicht etwas steigern - passiert nix, aber nicht erschrecken!)
- hinten wieder auf Ursprungswert auffüllen
- einmal auf dem Tankstellengelände im Kreis fahren (vorsicht halten - passiert normalerweise nix, bleibt eventuell kacke)
- vorne wieder auf Ursprungswert auffüllen
- einmal auf dem Tankstellengelände im Kreis fahren (sollte jetzt wieder normal sein)
- Du weißt jetzt wie sich Räder anfühlen, in denen Luft fehlt. Einmal Volltanken und die Tour kann beginnen.
Wenn Du einen Unterschied gemerkt hast, dann probier das gerne mal mit 0.2-0.3-0.4 Differenz - bei 0.2 solltest Du im Normalfall auf der Tankstellenrunde nix merken - vielleicht vorne ein wenig anders als "Normal".
@anett: jetzt wird's ein bisschen böse / schwarzhumorig
Wenn Du die 0.5 nicht gemerkt hast, dann verkauf das Mopped und such Dir einen anderen Zeitvertreib... ich bin ja aus gutem Grund auch kein Arzt geworden und würdest Dich zu recht nicht von mir operieren lassen wollen, obwohl mir ja gelegentliches Operieren wirklich großen Spaß macht. Weil's bei mir nur ein Hobby ist, mach ich ja auch nur die kleinen Sachen... Blinddarm und so, oder Gallensteine - sowas wo man als Amateur wenig falsch machen kann, wenn man ein bisschen vorsichtig ist. Keine offenen Brüche und auch nix am Herzen, obwohl mich das schon ein bisschen reizt...