Heute an/mit der Triple gemacht

So seh ich es auch. Wir zwei geschundenen und verbeulten Oldies passen schon gut zueinander und sind auch unter kompetetiven Aspekten nicht unbedingt ein leichtes Opfer - auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht ;-)
Gutes Team. Bin wieder/ noch ziemlich verliebt in den quirl.
 
nur mal damit das hier nicht völlig einschläft: hab ja seit Ende vorvergangener Woche den Quirl wieder und hab mittlerweile anderthalb Tankfüllungen verfahren. Teils auf schnöden Erledigungsfahrten, teils bei schönstem Frühlingswetter mit angenehmem Rückenwärmer auf dem Notsitz - wobei es da vorwiegend um Aufbau von harmonischer Kooperation und Abbau von Ängsten ging - und zuletzt der Rückweg von der etwas kühlen und verhagelten Camping-Wander-Woche in der Pfalz durch das wenig ansprechende Rheintal...
Muss schon sagen, wenn's Wetter grenzwertig ist, tut so ein Singletrail zu Fuß eher gut, als wenn man auf schönen Sträßchen bei 12 Grad in einen Schauer fährt und beim nächsten Schauer noch nicht ganz abgetrocknet ist...
Fazit: man kann auch zu zweit auf der kleinen Luftpumpe sehr schön rumfahren und die 100PS reichen üppig, wenn vornedran einer arg trödelt. Und Wandern ist bei Temperaturen um 15 Grad in der Sonne auch nicht schlecht... mit bissle Glück wird der Muskelkater in Chambley dieses Jahr nicht ganz so schlimm (...zumal ich kurz vorher unseren Eumel am Spreewaldring supporte, der ohne mich alleine und verloren mit halbem Hubraum gegen die Buellcrew antreten müsste).
 
Gestern endlich mal wieder Wetter und Zeit gehabt für eine ausführliche Ausfahrt. Mit dem Wingman und einem zugelaufenen Kerl mit einer R1250R den Weg zur Zuflucht angetreten und etliche Männerabenteuer bestanden. Drei Streckensperrungen mit mäßig konsequente ausgeschilderten Umleitungsempfehlungen, Bauerhochzeiten mit zig Treckern und hupenden Begleitfahrzeugen auf eigentlich schön zu schwingenden Kurvenstrecken, auf einigen Teilabschnitten massenhaft Radfahrer und natürlich die Dosenfahrer, die Teils vorsätzlich genervt haben, teils aber auch selbst nicht so richtig wussten wo sie gerade sind und wo sie mit welcher Geschwindigkeit hin wollen bzw. was man tun muss um das Ziel unbeschadet und ohne Fremdgefährdung zu erreichen - dass man einem Bus begegnet, der in engen Kurven auf schmalen Strecken die ganze Breite braucht, ist dann sowas womit man eh rechnet und zählt nicht wirklich als Abenteuer ;-).
Durchweg saubere und trockene Straßen, aber ab 600m aufwärts lag Schnee nebendran - unten eher fleckig, aber oben am Kniebis kam man sich auf den paar Metern auf der B500 schon vor wie im Skiurlaub... geschlossene Schneedecke soweit man sieht. Straße wie gesagt trocken und staubfrei, aber halt etwas kühler als im Tal und so hat sich dann gerächt, dass ich die Lüftungsreißverschlüsse offen und den Pulli kurz nach Fahrtantritt ausgezogen hatte.
Immerhin war relativ wenig Verkehr und wir sind ganz brauchbar vorangekommen. Einmal ist mir in einer angebremsten Kurve das Vorderrad ein wenig weggegangen (sowas mag ich ja garnicht) als ich von der Bremse gegangen bin... und zwei dreimal hatte ich das Gefühl, dass bei stramm gefahrenem Kurvenausgang eine Tractioncontrol geregelt hätte... wenn der Quirl sowas hätte - da gibt mir meine entspannte Gashand ein gutes Gefühl. Ging ja auch alles gut.

Kurz: ich durfte guiden, die beiden Jungs haben ein bisschen gejammert, weil sie doch lieber etwas digitaler fahren als ich und dadurch im Kurvenausgang Sekundenbruchteile verloren gingen - aber ich bekam auch ein bisschen Lob für den klaren Strich den fahre mit nur wenigen Nachkorrekturen. Sowas zu hören tut natürlich gut und ich denke, dass die ganzen Fahrtrainings der letzten Jahre ein bisschen was bewirkt haben... nichtsdestotrotz war das die erste echte Ausfahrt 2024 und der sportliche Aspekt blieb weitestgehend unberücksichtigt - erstmal Streckenkenntnis aufbauen, Gefühl für das Gerät wiederherstellen und nach und nach die Sitzhaltung nachziehen. Entspannte Runde war das, Nachbesprechung soeben protokolliert.
 
@Ingo : Gabelservice hatte ich ja machen lassen - nur hat sich der Mann bei Triumph da nicht arg geschickt angestellt. Probleme die sich draus ergeben haben hatte ich bereits dargestellt. Für eine erneute Überholung im letzten jahr hatte ich zuviele andere Baustellen, in diesem Jahr hatte der Dienstleister keine Zeit und im Moment ist das Gerät im Alltagseinsatz. Natürlich sollte man da nochmal ran.

Andererseits lernt ich so, ungebremst in Kurven zu fahren... da muss man sauber mit Gas und Gangwahl vorbereiten - das ist eine Herausforderung, wenn man mit wechselnden Radien und insbesondere starken Gefällen konfrontiert ist.
 
Vielleicht fällt uns ja am ansonsten bestimmt fürchterlich langweiligen Spreewald was ein, was man mal probieren könnte... ich schau mal, ob ich was über das derzeitige Gabelöl rausfinde, und vielleicht reicht auch schon die Gabelholme mal etwas zu lösen und sauber in Flucht zu bringen...
Für die geplanten Instruktionsfahrten sollte das aber auch so wie's ist halbwegs funktionieren. Wenn der alte, müde Sack ein wenig mitarbeitet, ist ja weniger Arbeit für den Gaul.
 
Wenn du jedes mal wieder die Gabel negativ erwähnst, solltest du das besser ändern.
Zieht sich irgendwie seit drei Jahren hier durch den Thread :mx11:
 
Zurück
Oben Unten