Heckblinker tausch

• Ersteller Ersteller CBFDüsseldorf
  • Erstellt am Erstellt am
Jap das relais passt hab ich auch verbaut brauchst aber noch die adapterkabel für den kabelbaum dazu und musst / darfst jede menge verkleidungsteile inklusive rücklicht abbauen :) Das orginal relais sitzt unter der rechten heckverkleidung ziemlich hinten einfach das neue an den vorhandenen stecker stecken und schon funktionierts :) viel spaß beim basteln :mx21:

http://www.louis.de/_30d63d4a08d04f3cc5bd65d1ea463ee81d/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10032165 der link zu den adapterkabeln

Gute Auswahl!

Hallo,
verzweifeln brauchste nicht. Blinker, Adapterkabel, Adapterplatte wenn du die originalen Blinkerlöcher verwendest (alles unproblematisch bei Louis oder im www) und ein lastenunabhängiges Relais (in der Bucht oder www einfach suchen nach Honda Cbf1000ff).
Verkleidungen abbauen, da ist wirklich alles selbsterklärend. Schrauben, anstecken, anstecken, testen, zusammenschrauben und an den neuen Blinkern erfreuen! ;-) Dazu gibt’s ja auch schon einen Fred.

Anhänge

• Image10.jpg
    Image10.jpg
    223 KB · Aufrufe: 116
  • Image11.jpg
    Image11.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 106
  • Image12.jpg
    Image12.jpg
    930,1 KB · Aufrufe: 115
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Hat jemand oder gibt es eine Anleitung um die Verkleidung abzubauen und wie das mit den Steckern funktioniert?

@RRseven hast du für den Fred einen Link??

Hallo,
finde die anleitung leider auch nicht...... mal die einfache frage zu erst: Stecker sind überhaupt kein problem...blinkeradapter kabel "Honda" passt in deine originalen buchsen "laiensicher", Relais ebenso.

Verkleidung abbauen, leider muss ich dier dies aus dem kopf beschreiben, sollte ein fehler drin sein bitte berichtigen.

0. ausgeruht und positiv zur arbeit, sicherheits ausrüstung muss nicht angelegt werden ;-)
1. die zwei sitzbrötchen ab nehmen.
1.2 regel nummer eins, strom abklemmen!
2. matte "mittelseinenverkleidung" links und rechts abschrauben und abklippen, am tank ist sie mit klettband befestigt!
3. haltegriffe abschrauben.
4. linke und rechte heckverkleidung abschrauben und abklippen, rechts wirst du das relais finden.
5. jetzt weis ich nicht mehr so genau, rücklicht verkleidung und rücklicht abschrauben.
6. blinker ausstecken und abmontieren
7. neue blinker mit blendenadapter "honda" montieren, kabel verlegen.....einstecken.....testen
8. alles wieder zusammen dengeln, keine schrauben übrig haben....freuen!

aber schaue mal hier rein:

http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?21709-Paar-verschiedene-Fragen&p=297314#post297314

so jetzt gehe ich ins bett, nach gefühlten (aber schönen) 99 stunden auf der imot ;-)

Zurück
Oben Unten