Headset

G

Günnixx

Gast
@All

kann mir jemand ein gutes und bezahlbares Headset nennen, womit ich mein Garmin ?ber Bluetoos h?ren und mit meinem Handy sprechen kann.
Sollte auch noch mit meiner Frau (auf einem seperaten Motorrad) kontakt halten.

G?nni
 
http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?p=89942&highlight=intercom#post89942

also ich habe seit einem Jahr dieses Set hier:
http://www.amazon.de/Interphone-Moto...d_sbs_ce_img_1
ich bin damit super gut zufrieden, ok, der Preis ist heftig, es gibt davon auch noch
eine Variante f?r 199,- der Preisunterschied ist die Nutzungs-Entfernung.
Bei dem teuren geht es zwischen 150 meter in der Stadt - 500 meter
auf dem Land , bei dem g?nstigen geht es ca. 15 meter.
Ich nutze dieses Set auch mit meinem TomTom Rider.
 
Auf Bugs Bunny's Empfehlung (in Bebra) habe ich mir k?rzlich zwei von den Interphones gekauft.
Eines hat mein Sohn im Helm - keine Probleme mit Navi und Handy.

Eine "Testpaarung" in der Wohnung hat auch gefunzt.

Beim zweiten bin ich beim Einbau in meinen Schuberth C2 gescheitert - die Montage ?bernimmt derzeit die Fa. Helmsound.

Nach der ersten gemeinsamen Ausfahrt werde ich dann mal ?ber die weiteren Erfahrungen berichten.

Bezahlt habe ich f?r beide incl. Versand knapp 250,-€.

Gru?
Harzbiker
 
Ich hab die Dinger wieder "entsorgt", der Tonqualit?t im Vergleich zu einem kabelgebundenen Headset ist einfach nur Sch****. :frech4:
Da st?psel ich lieber bei Fahrtantritt einen Stecker ein und gut iss.
 
Auf Bugs Bunny's Empfehlung (in Bebra) habe ich .......

Nach der ersten gemeinsamen Ausfahrt werde ich dann mal ?ber die weiteren Erfahrungen berichten.

Bezahlt habe ich f?r beide incl. Versand knapp 250,-€.

Gru?
Harzbiker

Nicht gerade billig! :meinung1:

Aber bestimmt w?rden etliche mehr bezahlen, wenn sie bestimmte

"Stimmen von Hinten"
:warsnicht: nicht h?ren m?ssten! :lachen:
.
 
Wenn meine Freundin aus dem Navi zu mir spricht wird im Interphone
die Stimme von Hinten vor?bergehend stummgeschaltet :Froehlich1:
 
Wenn meine Freundin aus dem Navi zu mir spricht wird im Interphone
die Stimme von Hinten vor?bergehend stummgeschaltet :Froehlich1:

Hallo Stefan

Erkennt dein Empf?nger automatisch ob gerade das Navi oder der Beifahrer sendet oder musst du jedes Mal eine Taste bet?tigen um zwischen den beiden Ger?ten zu wechseln?
Gr??e
Karonu
 
Hallo Karonu,
nein, das geht automatisch. Wenn das Navi eine Fahrtanweisung von sich gibt, wird meine Frau stummgeschaltet. Durch einen kurzen druck auf den knopf am Helm kann man aber jederzeit den Partner ausschalten oder wieder zuschalten.
 
Hallo Karonu,
nein, das geht automatisch. Wenn das Navi eine Fahrtanweisung von sich gibt, wird meine Frau stummgeschaltet. Durch einen kurzen druck auf den knopf am Helm kann man aber jederzeit den Partner ausschalten oder wieder zuschalten.

Sorry, da muss ich noch mal nachhaken:

Beide sind per BT verbunden? Und wie entscheidet dann Dein Headset, welcher der anderen Priorit?t hat?

Oder ist die Frau doch angeleint?:lachen:

Und nur das Navi schnurlos?

lhzg

Oerst
 
Wenn vielleicht auch noch ein neuer Helm f?llig w?re, dann probiere mal den Nolan N-Com. Ist zwar nicht ganz preiswert, aber es ist alles im Helm eingebaut ( Kopfh?rer und Mikro) und mein Garmin Zumo hat eine tadellose Verbindung.
Gr?sse Raissamaus:narr::narr::narr:
 
Wenn vielleicht auch noch ein neuer Helm f?llig w?re, dann probiere mal den Nolan N-Com. Ist zwar nicht ganz preiswert, aber es ist alles im Helm eingebaut ( Kopfh?rer und Mikro) und mein Garmin Zumo hat eine tadellose Verbindung.
Gr?sse Raissamaus:narr::narr::narr:


Habe den n102 und genau dahin ging mein Ansinnen. der Nachteil, den ich bei n-com sehe, ist, dass der Schallschutz ja entfernt und durch Lautsprecher ersetzt wird (oder hast Du die Polster wieder ?ber die Lautsprecher gebaut?) und damit wird der dann auch lauter.

Die anderen Systeme kommen ja direkt ans Ohr (oder?)

Zudem wusste ich nicht, ob mehr als 1 Ger?t angeschlossen werden kann. Bei den Headsets im Beitrag sind bis zu 8 m?glich, bei n-com m.W. nur 2 (die reichen mir).
Auch ist das n-com m.W. auf 10m begrenzt, einige andere k?nnen bis 150m.

Also sehe ich, dass es wirklich eine sehr individuelle Sache ist, wie man es braucht (Sozius? Mitfahrer? Telefon? Navi?...) und bei 200€ denke ich lieber 2mal nach
:lachen2:

Ich habe noch nen Gutschein mit 20% von vor Weihnachten bei HG und die bieten zzt ja wieder Rabatt an. Und da ich auch den Motorradplaner 2008/09 haben will, komme ich irgendwie sicher nochmal in den 15%-Bereich. Dann kann man das n-com System auch guten Gewissens nehmen.

Oerst
 
(oder hast Du die Polster wieder ?ber die Lautsprecher gebaut?)

/quote]
Die Polster sind wieder dr?ber und ich fahre zudem noch mit Geh?rschutz. Trotzdem h?re ich die Ansage einwandfrei.
Raissamaus:narr:
 
Zurück
Oben Unten