Hauptständer

• Ersteller Ersteller DerLipper
  • Erstellt am Erstellt am
pfff Seitenständer - wer braucht denn sowas :cs21:

Nee im ernst, bei mir schleift zuerst der Hauptständer.
Das sind schon abgeflachte Stellen dran, der Seitenständer ist komplett in Ordnung.

Grüße
Blaster

Vielleicht liegt es ja der der schon so oft zitierten Maßgenauigkeit der CBF. Es liegen ja nur Millimeter dazwischen und es kommt auch immer auf die Kurve an, dann ob mit Sozius oder ob alleine, kurzes Einfedern usw

Jedenfalls sind bei meiner CBF rechts der Fußbremshebel und links der Seitenständer angeschabt.

Na auf jedenfall wäre der HAuptständer bei mir das Teil was ich sehr spät wegschrauben würde!
Hat schon mal jemand bei der CB1000RA den Hinterreifen gewechselt??
Das ist kein Spaß ohne nen Einarmständer und der kostet ne ganze Menge.

Gruss
MM

Demontage Hauptständer

Gibt es bei der Demontage des Hauptständers irgendwas zu beachten? Gibt es eine "Hürde", die man mit einem "Trick" bewältigen kann? Muss man auf irgendwas speziell achten? Irgendeine "sinnvolle" Reihenfolge?
Etc.
Danke!!:Froehlich3:

Ich hab bei mir den Anschlag des Hauptständers nachgearbeitet (30 mm Heckhöherlegung, Vorspannung 3, 85 kg brutto).
Jetzt streifen in Kurven zuerst die Fußrastennippel, dann der Seitenständerteller bzw. Fußbremshebel, dann erst der Hauptständer. Damit kann man leben.

Gruß Norbert

Gibt es bei der Demontage des Hauptständers irgendwas zu beachten? Gibt es eine "Hürde", die man mit einem "Trick" bewältigen kann? Muss man auf irgendwas speziell achten? Irgendeine "sinnvolle" Reihenfolge?
Etc.
Danke!!:Froehlich3:
Nein. Wenn Du die Hülsen rausschlägst, musst Du nur die Federspannung beachten. Das merkst Du aber, weil der Ständer immer verkanten will und Du gegendrücken musst. Ist aber ganz einfach.
Ich habe das Ding abgebaut, nachdem ich mich beim Kurventraining in Grevenbroich beinahe ausgehebelt hatte.
Ach ja. Ich habe einen Auspuff abgeschraubt, damit ich besser an die Hülsen komme.
Ich vermisse das Teil überhauptnicht.
Nur Mut!

Ich habe das Ding abgebaut, nachdem ich mich beim Kurventraining in Grevenbroich beinahe ausgehebelt hatte.
Eben, mir steht ein solches Training bevor, da wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Hab ihn jetzt auch runter, war aber etwas Arbeit. So als naiver Nutzer dachte ich mir, hmmm, zwei Schnappverschlüsse lösen, rausziehen - fertig! Maximal 5 Minuten. War aber doch aufwändiger... Die Federn abzubekommen, hat mich auch ein paar Hautfetzen gekostet. Und dann hab ich erst entdeckt, dass ich ja auch die Auspufftöpfe abnehmen muss, um den Ständer rausziehen zu können, was für ein Umstand. Aber nu ist gut - und Linkskurven gehen mental deutlich besser!

Zurück
Oben Unten