Hat jemand die Stebel Magnum TM/2 an der SC64 ?

corry

Member
Servus Leutz :Froehlich3:

ich würd mir gern die Magnum TM/2 an die Mopete schrauben, und such noch nen gescheiten Platz.
http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/hupen-ohne-kompressor/stebel-magnum-tm-2-black/MZ

Unter der Lampenmaske, wo die originale sitzt, dürfte wohl nicht genug Platz sein, wie ich vermute.
Könnte eventuell jeweils eine rechts und links mit unter die seitliche Verkleidung passen?

Falls die (oder eine ähnlich große) also schon jemand verbaut hat, oder sonst einen guten Rat geben kann, wär das klasse.
Und gegen Fotos ist natürlich wie üblich auch absolut nix einzuwenden. :02 - zwinkern:

Immer ne handbreit Gummi auffem Asphalt
LG Achim

Moin corry!

Ich habe an meiner SC58 die Original Honda "Quäke" gegen eine Stebel Nautilus Compact getauscht!
http://www.cbf-1000.de/VBForum/attachment.php?attachmentid=21695&d=1409480380
Hat sich auf jeden Fall gelohnt, den die verdient den Namen Hupe.:025:

Ich hatte dabei Glück, das diese an die originale Befestigung der Hupe montiert werden konnte.
Dafür war die Verkabelung für die Nautilus, wegen der Stromaufnahme, aufwendiger.

Trotzdem wäre diese Stebel vielleicht auch eine Überlegung wert!

Schöne Grüsse aus HH

Anhänge

• Hupe Stebel Nautilus Compact .jpg
    Hupe Stebel Nautilus Compact .jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 72
Moin HH-Goere :Froehlich3:

die Nautilus ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. :02 - zwinkern:
Allerdings sitzt die originale Hupe bei meiner SC64 nicht aussen am Motor, wie bei deiner SC58, sondern vorne unterm Scheinwerfer.
Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich gehe erstmal (zugegeben ungeprüft) davon aus, dass dort weder der Platz für die Nautilus, noch für die Magnum gegeben ist.
Unter der Seitenverkleidung fände ich halt besser (falls machbar), als offen aussen irgendwo. Und die beiden Magnum sind da jeweils etwas kleiner als die Nautilus, deshalb rechne ich mir höhere Chancen aus.

Die originale Verkabelung kann ich übrigens bei beiden nicht einfach nehmen. Für beide ist ein Relais nötig. Aber bei Valk Motive werden ja direkt die passenden Einbausätze angeboten. :02 - zwinkern:

sag mal Corry, bist Du mit Deinem Vorhaben weiter gekommen?

Nö, habs aber auch erstmal noch nicht weiter verfolgt.
Bin noch nicht dazu gekommen am Möppi rumzuschrauben. Für ein oder zwei Sachen muss die Verkleidung dann eh mal ab, dann wollt ich mir das anschauen.
Bin mir aber auch garnicht mehr so sicher ob ich die Hupe wirklich ändern sollte, bin schon öfters mal an den Knopp gekommen wenn ich den Blinker betätigt hab :mx35:
Und ob das dann sooo schlau iss sich nen Nebelhorn umzuhängen... :11 - lol:
Na mal schauen, iss jedenfalls für mich nix was eilt.

Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
LG Achim

sag mal Corry, bist Du mit Deinem Vorhaben weiter gekommen?

Das interssiert mich auch ......
hatte an der SC58 die Nautilus, und mich bei der SC64 noch gar nicht darum gekümmert.

Die Nautilus oder eine andere Hupe, die lauter als das Original daherkommt, hat schon einen echten Mehrwert.
Besonders wenn man viel in Ballungsgebieten unterwegs sein muss

Die gab es zumindest mal einzeln, ich habe auch nur den Tiefton. Verbaut ist die bei der CB auch an der Stelle da war die Originale auch montiert.

Hallo zusammen,

hier mal eine Anregung von meiner Seite.

So sah es vorher aus, als ich meine gekauft habe:
3.jpg

Mein Honda Händler sagte mir, dass es nicht gut ist wenn die Hupe das ganze Spritzwasser abbekommt.
Außerdem hat mir die Position und der Crom nicht gefallen, der Klang war OK.

Nach einiger Überlegung habe ich die Hupe unter der Sitzbank verstaut.
Platz für Bordwerkzeug und 1. Hilfe Kit habe ich nun immernoch reichlich.
Alles andere kommt eh in den Tankrucksack oder die Hecktsche.

IMGP0336.jpg
Vielleicht kann jemand sagen was das für ein Teil ist.

Gruß,
Timo

Hallo, ich hatte die TM2 an der SC58 vorne links und rechts montiert.
Leider gibt es die SC 58 nicht mehr.

Bei der SC 64 kann man definitiv nur ein Horn gegen die originale tauschen. Das ist auch so ne Sache bei einen Durchschlag der Federung könnte es maslich knapp werden.
Hatte mir schon überlegt eine andere Stelle für das zweite Horn zu nutzen doch aus anderen Gründen ist das Thema zunächst zurück gestellt.

Eine Nautilus würde ich an Stelle der originalen bei der SC64 nicht einbauen da die Nautilus schon ein Brocken ist.
Für mich ist die TM/2 DIEEEE HUUUPE schlechthin.

Wenn ich wieder Zeit habe wird die originale der alten TM/2 wieder weichen müssen.
Info geht dann hier raus.

Grüße Giovanni

Zurück
Oben Unten