Handy- Ortung bei Unfällen

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Handy- Ortung bei Unf?llen

Hallo Ellen!

Danke f?r den Tipp. Ich werde mir die Sache mal genauer anschauen.

Gru?, Anja ;)

RE: Handy- Ortung bei Unf?llen

Hallo Ellen,

Super Sache, habe gestern meine Best?tigung der Registrierung bekommen.

Gru?
Michael

Hi Ellen :Fr?hlich3:,

hab heut fr?h auch die Best?tigung f?r die Anmeldung per sms bekommen. Wirklich eine super Sache, aber ich hoffe, dass ich sie nie brauchen werde.

Wie funktioniert das eigentlich? Ich muss die 112 anrufen und dann ?(

LG Chrissi

Ich wollte schon einen neuen Thread starten mit dem gleichen Thema - nur gut, dass ich die Suchfunktion vorher genutzt habe und nun keine Schimpfe bekomme :frech4:

Ich hol jetzt also nur diesen Thread nochmal nach vorne, damit er nicht in Vergessenheit ger?t.

Ich hab mich vor ein paar Tagen auch privat registrieren lassen, nachdem ich auf einem Seminar von Teilnehmern davon geh?rt hatte.

F?r meinen dienstlichen Bereich hab ich mich auch mit der Bj?rn-Steiger-Stiftung in Verbindung gesetzt und wir bekommen f?r unsere Leitstelle f?r einen l?cherlichen Betrag von 15,- Euro pro Abfrageplatz eine Handyortungssoftware und Abfragem?glichkeit installiert. Innerhalb von maximal 30 Sekunden ist nun die Funkzelle ermittelt, in der sich der in Lebensgefahr geratene Mensch befindet.
Vorher war es ein Umweg ?ber einen der 4 Netzbetreiber und es gingen schon mal 60 Minuten ins Land, bevor eine Ortung erfolgt war.

www.steiger-stiftung.de

Zurück
Oben Unten