Handbuch als PDF

  • Ersteller Ersteller Teasy
  • Erstellt am Erstellt am
T

Teasy

Gast
HAllo,

hat jemand die Anleitung der CBF1000F als PDF?
Mein Vorbesitzer hat das Handbuch leider verlegt, nun wollte ich mal Ölwechsel machen, Reifendruck checken etc. und habe keine Werte.

Gruß
Teasy
 
Da ist nix zu machen

Hallo Teasy,

in einem Forum ist da nix zu machen. Da kommen so Sachen wie :mx1:Copyriht oder Urheberrecht ins spiel und da verstehen hier viele Kollegen keinen Spass. Als Seitenbetreiber muss man da aber auch wirklich vorsichtig sein und das ist nicht ironisch gemeint.

Kannst ja mal bei mir vorbeikommen, lesen und in eigene Worte fassen:narr:. Abschreiben ist ja nicht wegen geistigen Eigentum:Konfus2:. Ich wohn ja gerade um die Ecke:025:.

Gruß

Karl
 
Ok, sorry, das war mir in dem Fall nicht bewusst, da ich ja eine CBF1000F besitze und mir ja ein Handbuch zusteht.
Na dann bleibt mir nichts übrig, als ein neues beim Honda Händler zu bestellen.
Vielleicht kann mir wenigstens einer kurz mitteilen was für Reifendrücke drauf kommen.
Danke.

P.s. Bitte Beitrag wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube irgendwie nicht, dass das beim Fahrerhandbuch sooo kritisch ist.
Was das Werkstatthandbuch angeht, was ja anständig Asche kostet, ist das allerdings wirklich problematisch.
 
Ich glaube irgendwie nicht, dass das beim Fahrerhandbuch sooo kritisch ist.
Was das Werkstatthandbuch angeht, was ja anständig Asche kostet, ist das allerdings wirklich problematisch.

Das ist auch meine Meinung. Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei teurer Profisoftware. Microsoft oder Autodesk beschwert sich normalerweise auch nicht wenn damit einer zu Hause ein bisschen spielt, ist ja schließlich eine Art Werbung. Die werden erst richtig böse, wenn jemand anfängt Geld damit zu verdienen oder in einer Firma zu nutzen.

Gruß

Karl
 
Kann denn mal jemand nachsehen, ob im Handbuch was über Copyright drinsteht ?
Dann wäre das Vervielfältigen und die Weitergabe untersagt...
 
Jo, ist vorhanden:

[Copyright] Honda Italia Industriale S.p.A. 2005
 
Zitat Internetseite Honda:
Fahrerhandbücher / Bedienungsanleitungen können nur über einen Honda-Vertragshändler gegen Berechnung bestellt werden. Eine direkte Zusendung seitens der Honda Deutschland GmbH ist nicht möglich.

Also kaufen, kaufen, schön kaufen :Froehlich3:


Ich glaube irgendwie nicht, dass das beim Fahrerhandbuch sooo kritisch ist.
Was das Werkstatthandbuch angeht, was ja anständig Asche kostet, ist das allerdings wirklich problematisch.

Und ein verlorener Werkzeugsatz?
Soll der auch für umme an den Kunden gehen?
So ein Handbuch kostet in der Produktion und Lagerung auch sein Geld.
Oder sollen in Zukunft Handbücher nur noch als PDF an den Kunden weitergegeben werden,
damit man sich die deutschen Seiten selber Ausdrucken kann?
Ist auch nicht kostenlos.


Das ist auch meine Meinung. Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei teurer Profisoftware. Microsoft oder Autodesk beschwert sich normalerweise auch nicht wenn damit einer zu Hause ein bisschen spielt, ist ja schließlich eine Art Werbung. Die werden erst richtig böse, wenn jemand anfängt Geld damit zu verdienen oder in einer Firma zu nutzen.
...

Die Beschweren ich nicht, weil sie keine Kenntnis davon haben.
Wo kein Richter, da kein Kläger.

Man kann sich auch alles schön reden :frech4:


Wer etwas Herstellt und viel Arbeit damit hatte, der möchte doch wenigstens gefragt werden,
bevor so was von anderen Benutzt wird - oder?

Stell Dir mal vor, Du schreibst eine Beschreibung hier im Forum für die Montage von irgendwas.
Schön mit Bildern und allem drum und dran.
Dann erscheint diese Beschreibung im Honda-Board ohne jegliche Quellenangabe, etc.
Was würdest Du sagen?



Grüße
Blaster
 
Ich denke, die Regeln sind klar.

Nix im Forum.

Wenn jemand in eigener Verantwortung was macht, muss er das mit sich ausmachen.

Im Forum liegt die Haftung an anderer Stelle.

Oerst
 
Googelt man nach "user manual CBF1000", kommt gleich als erstes ein PDF
zum Download, allerdings in Englisch, da aus Australien. Der Download ist legal.

Gruß,

Ganni

Tante Edith sagt: ist für die CBF1000, also nicht F
 
Handbuch

hallo mir stinkt das ganz gewaltig

du bekommst einen fetten Schwarten fahrerhandbuch in 3 sprachen-und brauchst nur eine,
und nimmt dir den wenigen platz unterm sitz.
auch wenn du den Schwarten in plastik einpackst und länger im Regen fährt ist alles naß.

darum wäre es sehr sinnvoll wenn HONDA das fahrerhandbuch als pdf zur verfügung stellen würde

LG Kurt
 
Ja, Kurt, das sehe ich genauso. PDF auf das Smartphone geladen und man hat es immer dabei.
Ich nehme das Buch nie mit weil es mir einfach zu viel Platz weg nimmt. Bislang habe ich es zwar noch nicht gebraucht oder vermisst, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen vor der Apotheke.

Ich stelle die Handbücher meiner Produkte immer auf meiner Webseite zur Verfügung. Je ausführlicher sich ein Kunde informieren kann, bevor er ein Produkt kauft, desto besser für alle Beteiligten. Und wenn ich Motorräder herstellen würde, würde ich das ganz sicher auch so machen. Vielleicht sollte ich ja..... :frech4: (nee, keine Angst...)
 
Zurück
Oben Unten