Hallo zusammen

Tachchen,
ich mache gerade meinen Klasse A Schein nach dem Motto lieber spät als nie. Habe es etliche Jahre (Jahrzehnte:08 - boahey:) immer wieder aufgeschoben. Wenn alles klappt noch 1,5 Wochen.

Heute habe ich mir eine CBF1000 SC58 BJ 06/2007 in schwarz angesehen und fand trotz der 60000km durchaus ok.
Scheckheft gepflegt bis auf 2 Service ( einer am Anfang und einmal in den 40ern).
2. bzw. 3. Hand (Tageszulassung beim Händler dann der eigentliche Käufer der die weitergegeben hat in der Familie).
Der eigentliche Erstbesitzer ist wohl viel auf langen Touren gewesen auch im Ausland und hat die vor jeder längeren Tour checken lassen. Hat sich aber eine neue gekauft und in der Familie weiter gegeben und aktueller Besitzer hat wenig Zeit und andere Hobbys.

sonstige Infos:
Kettensatz schon mal neugekommen irgendwann in den 40ern.
Bremsscheiben haben keine Kanten und Beläge sehen recht neu aus.
Spiel im Radlager war auch nicht fest zustellen.
Batterie letztes Jahr neu. Sprang auch sofort an und lief super.
Kofferträger inkl. GIVI Koffer R/L sind auch dabei, sowie Plane.

Lima scheint noch die erste zu sein zumindest war von einem Wechsel nichts bekannt ebenso bei der Kupplung (kann das sein ?)

Kleine Mängel hat sie trotzdem, an der Kanzel links ist bei der Verschraubung innen etwas Plastik abgebrochen und rechts/links unterm Tank kleine Kratzer. Kommt alles von einem Tankrucksack der verzurrt wurde. Würde mich nicht stören fällt kaum auf. Zumindest kein Umfaller oder Unfall.

Aktuell abgemeldet und TÜV fällig aber der Verkäufer will den TÜV zum Verkauf noch machen lassen. Daher und mangels Fahrerlaubniss keine Probefahrt.

Ich habe hier schon einiges gesehen und auch bei Youtube mich informiert (ZAMsChannel:Froehlich2:)

Trotzdem die Frage: Was gibt es noch zu beachten und wo darf der Preis liegen?

Zu mir gibt es weniger zu sagen, bin seit etlichen Jahren im Astra H und J Forum unterwegs als Admin und Moderator. Daher weiß ich ein gutes Forum zu schätzen.
Beruflich bin ich sehr viel und lange im Ausland.

Ansonsten auf gute Zusammenarbeit

Trotzdem die Frage: Was gibt es noch zu beachten und wo darf der Preis liegen?

Da die CBF keine nennenswerten Schwachstellen hat (LiMa mal ausgenommen) gibt es nur die üblichen Verschleißteile zu checken.
Preise kenne ich nicht, vergleiche doch mit anderen Angeboten.

Ach ja:

[SUP] und [/SUP] [SUP]in diesem schönen Forum[/SUP]

Zurück
Oben Unten