Hallo aus Berlin

Black_One

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo,

ich heiße Michael und wie es die Überschrift schon erahnen lässt, komme ich aus Berlin.
Ich bin Bj. 64 und Wiedereinsteiger.
Mein erstes Moped (1980) war eine Zündapp KS 50 WC, mein letztes Moped war eine CBR 1000 F (Bj. 95), seit 2000 bin ich dann kein Motorrad mehr gefahren.
Vor ein paar Jahren legte ich mir dann, aufgrund des Berliner Verkehrswahnsinns, einen 125er Aprilia Roller, ohne weitere Ambitionen, zu.
Nun ja, was soll ich sagen, einmal infiziert, immer infiziert!
Eigentlich sollte es eine neue BMW R1250 R/RS werden, jedoch setzte dann der Verstand wieder ein und ich dachte mir;
Junge, Du bist 24 Jahre kein Motorrad mehr gefahren. Bevor Du jetzt vielleicht ein ca. 24T Euro teures Bike ins Gelände wirfst, geh' die Sache erstmal sachte an und Kauf Dir eine Gebrauchte.
Dann ging alles relativ schnell. Da ich noch nie auf Drehorgeln stand, war klar, das Hubraum her musste.
So brachte ich mich also, nach 24jähriger Totalabstinenz, wieder auf einen akzeptablen Stand, in Sachen Motorrad.

Als ich dann die SC 64 entdeckt habe, war der Drops gelutscht.
Es wurde eine 2016er aus Ersthand, lückenlosem SH und knapp unter 20T Km auf dem Display. Sieht aus, wie aus dem Laden. Originale Koffer samt Topcase, Hinterradabdeckung und eine Shark Brülltüte und der komplette originale Endetopf waren ebenfalls dabei.
Quasi Vollausstattung 😊

Was in Planung ist:

- Shark wird durch den originalen Topf ersetzt (ist kurzfristig etwas geil, mir langfristig aber zu laut. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Ding die Dicke nicht voll zur Entfaltung kommen lässt.

- mit der Sitzbank muss was passieren, mir schläft nach ein paar Km die komplette Fortpflanzungsgerätschaft ein, ist echt unangenehm 🙄

- Umbau auf SB Lenker mit Erhöhung und Versatz nach vorne. Der originale Lenker geht, auch optisch, gar nicht.

- 110 Kg ohne Kuhdecke - Wibers ruft!

- ein bisschen optischen Pep reinbringen.
Die originale Unterverkleidung liegt schon im Keller. Ansonsten ein paar farbliche Akzente setzen - Lenkerenden, Griffe, Hebel, Schrauben, vielleicht ein Felgendekor...

Auweia, 'tschuldigung für den langen Vortrag!
Wenn ich einen Lauf habe...🤦😄

Bis denne 🙋1000016776.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten