Händler im Raum Hannover-Braunschweig

• Ersteller Ersteller Islay
  • Erstellt am Erstellt am
I

Islay

Gast
Hallo allerseits,
ich habe mich hier gerade neu angemeldet weil ich mich mit dem Gedanken trage mir eine VFR (nö bin nicht falsch :boewu6:) zu zulegen. Derzeit fahre ich noch eine Yamaha FZ6 Fazer. Vorher habe ich bereits 2 Hondas besessen. Mein damaliger Händler hat leider zugemacht.

Nun meine Frage: In meiner Umgebung (Gifhorn) gibt es meines wissens 3 Honda Händler
-Pagel in Hannover
-PMS Bikes in Braunschweig
-Linke in Wolfenbüttel

Was für Erfahrungen habt ihr mit diesen Händlern gemacht, könnt ihr einen davon Empfehlen?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Hallo Islay,

herzlich Willkommen im Forum (weisst schon, dass es das CBF1000-Forum ist, gell ?).

Zuerst hätten wir es gerne gesehen, dass du dich unter Neuvorstellungen hier mal kurz vorgestellt hättest.

Aber egal - zu deiner Frage :

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn hier Werkstätten namentlich aufgeführt werden, um sie dann irgendwie per Abfrage gegeneinander auszuspielen.

Nur wenige werden bei allen Dreien gewesen sein, um dir etwas dazu zu berichten.
Und dann sind diese Antworten doch rein subjektiv.
Also auf dass, was andere zu bemänglen haben, legst du keinen großen Wert. Oder du willst etwas mehr über xyz wissen, was Andere evtl. nicht sonderlich interessiert.

Bitte lass uns hier keine Wertung mit Platz 1 bis 3 machen von Werkstätten aus deiner Region.
Mach dir am besten selbst dein eigenes Bild und besuch alle drei einmal.
Gib vor, dich für eine VFR zu interessieren und achte darauf, wie man dich behandelt, was man dir erzählt, ob sich der Verkäufer auskennt, ob man dir eine Probefahrt ermöglicht (zu welchen Konditionen) und wie die Preislage ist.

Nur deine eigenen Erfahrungen bringen dich hier weiter.

Hallo Islay,

auch ein herzliches Willkommen aus Celle.

In Nienhagen gibt es noch SBM.

Hatte früher mein Bike bei Pagel gewartet, bin nun aber nach
Nienhagen gewechselt.

Gruß

Ralf

Hallo Islay,

herzlich Willkommen im Forum

Zuerst hätten wir es gerne gesehen, dass du dich unter Neuvorstellungen hier mal kurz vorgestellt hättest.

Machen wir´s halt hier(da gibt´s auch Zündis:lol27:)

Herzlich Willkommen im :computer_kaffee:viel Spaß und Info hier!:Froehlich2:
:025::025::025::025::025::025:

@ Spezi
ich versuche mir ein Bild der Honda Händler zu machen, das ist ein Kaufentscheid bei mir. Es wäre etwas schlecht wenn ich mir eine VFR für über 13.000€ zulege und bei einem Defekt keiner in der Lage ist das Ding wieder zum laufen zu bringen, oder ich etliche male den Händler aufsuchen muss. Mir stellt sich die Frage ob ich mir überhaupt eine Honda kaufen kann. Gute Händler sind sehr selten. Ein Ranking lag nicht in meinem Sinn.

Sicherlich sind viele Dinge rein subjektiv aber es gibt auch konkrete Kriterien anhand deren man die Leistung eines Händlers bewerten kann. Termintreue ist nur ein Beispiel.

Die von Dir beschriebene Herangehensweise halt ich für nicht sehr effektiv, da ich dadurch nur den Verkauf und keineswegs die Werkstatt kennen lerne. Mit Verlaub gesagt interessiert mich der Verkauf gar nicht. Mir ist es wichtig das die Werkstatt dahinter gute Arbeit erledigt. Wenn das in Ordnung ist bin ich gern bereit etwas mehr zu bezahlen oder mürrische Leute zu ertragen.

@flar
von dem Händler in Nienhagen habe ich just heute erfahren, von dem habe ich noch nie etwas gehört. Du scheinst ja mit der Arbeit von SBM zufrieden zu sein?

Zurück
Oben Unten