Habt Ihr Saisonkennzeichen ja/nein?

Habt Ihr ein Saisonkennzeichen?

• Umfrageteilnehmer
    69
Original von stevie
Liebe Leute,
wer sich mal diesen Thread durchliest wird feststellen, dass auf mittlerweile sieben Seiten die Dinge anfangen sich zu wiederholen.
Weicheier hin, Salzfreaks her - essentiell neue Dinge werden nicht vorgebracht. Werde es noch ein wenig beobachten (man m?chte ja niemandem ins Wort fallen) und dann hier aber beizeiten dichtmachen, da offensichtlich nur noch hei?e Luft kommt und die Kommunikation sich tendenziell in Richtung Small Talk entwickelt. Ich hoffe auf euer Verst?ndnis.
(Es sei denn, dass jetzt ein Sturm der Entr?stung ?ber mich hinwegfegt...)

@STEVIE

WER WÜRDE DENN WAGEN, SICH GEGEN DICH AUFZULEHNEN RESPEKTIVE DIR ZU WIDERSPRECHEN ?( :D :)

Sch?nes Wochenende (ich bin unterwegs mit meiner Dicken :D) und viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Ich habe kein Saisonkennzeichen und das ist auch gut so. H?tte mich angesichts dieses Winters sehr wahrscheinlich ge?rgert. Denn bei Temperaturen um 10 Grad ist fahren wohl kein Problem. Ja ich wei?, der n?chste Winter kommt bestimmt ;)

Hallo Primus

Habe auch Saison von 03-10

Bei meiner CB750 binn ich durchgefahren 1-3
mal im Winter je nach Wetter nur Nachteile
1. Wegen Streusalz
2. Regen,Matsch,fr?h Dunkel
3. Verst?rkte Rutschgefahr
4. Schlecht f?r den Motor Kondenswasserbildung

Die Vorteile der Saison
keine Sturzgefahr,sauberes Motorrad,
und dann die Vorfreude auf den 1.M?rz :D

denn wir wollen immer das was wir nicht d?rfen

Gruss Kurve
:Mopedfahrer:

hallo

Winterschlaf von NOV-Ende FEB.

Bin dann schon derart g... auf die erste Ausfahrt.

Mmmh...

wenn ich S?songkennzeichen abk?rzen w?rde, k?me das bei raus :
S?kz

AHA !!!!! :D

Fahre nat?rlich durch auch von november bis m?rz sind soooo sch?ne tage dabei wo man fahren kann :D 8)

Ich fahre auch das ganze Jahr durch. Es waren immerhin schon ?ber 500km dieses Jahr :D . Gestern zum Supersporttag war ich aber der Einzige beim HH.

meine Dicke: 04-11. Wegen Salz, Rost etc. Da ist sie mir zu schade. Auch der Kostenfaktor wie z.B. mit Vollkasko spielt eine Rolle.
meine Kawa l?uft daf?r das ganze Jahr.

Gru?
Karlheinz

Hi Holger,

ich fahre Saisonkennzeichen 03 - 10. Hat mir bisher immer ausgereicht, auch wenn dieser Februar schon zu denken gab ;)

Als Wiedereinsteiger habe ich nach l?ngerer Überlegung 03-11 genommen (vor 6 Jahren wars noch 03-10, Anpassung an die Klimaerw?rmung :-)

Gr?nde:
1. gibt es im Schnitt kaum ideale Tage von 12-02 (zumindest bei uns in Bayern)
2. steht mein Mopped draussen (na gut, unter Pergola und Abdeckplane), in der anmeldungsfreien Zeit kann ich sie in einer weiter entfernten Garage ?berwintern
3. der Grip bei niedrigen Temp. ist auch nicht so toll oder t?usch ich mich da?
4. ein paar Euro sinds auch, wobei das eigentlich unwesentlich ist
5. Salz etc. auf den Strassen sind auch nicht so optimal

Werde das aber ggfls. wieder ?ndern, falls es jedes Jahr so ist wie diesen "Winter"

Frage an die Biker im M?nchner Raum:
Wer von euch f?hrt denn wie oft und wie lang im Zeitraum 12-02? Nicht nur diesen Winter, sondern auch davor!

Meine Motorr?der waren und sind immer das ganze Jahr ?ber zugelassen, da man ja nie weis wie das Wetter so im Winter ist!
Und auf die paar Cent kommt es auch nicht an die man da spart.

Sollte man gel?ste bekommen, dann brauch man sich nur draufsetzten und losfahren. :D

Aber das muss jeder f?r sich selbst entscheiden was f?r ihn das Richtige ist.

Saisonkennzeichen von 03-10, da wir hier im Wittgensteiner Land doch sehr mit Eis und Schnee zu k?mpfen haben.... die Stra?en lange "gep?kelt" werden.... und .... ich die gesparten Teuros f?r einige Tankf?llungen nutzen kann.. =)

03 - 11

aber habe es schon bereut. Bei diesem Winter bzw. was sich so nennt. Meine Neue stand jetzt ?ber 3 Monate beim H?ndler...

Aber gestern habe ich sie geholt. Und jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.

Gru?
Werner

Saisonkennzeichen? Sinn und Zweck ist mir voellig fremd!

Guckst Du hier ... (Hm... finde nicht, wie man auf ein Bild seiner Galerie verweisen kann.)

Guckst Du in mein Galerie (ah, so geht das!)

Habe am Dienstag angemeldet.
Von 03 - 11 Klimawandell auch hier in Ritterhude.

Jocki :narr:

Der Eine Zentimeter an jeder Seite mehr macht nichts aus das f?llt keinem auf beim hinterher fahren. Sollte es dennoch bremsen das hole ich an meinem eigenem Gewicht und Gr??e wieder rein :D

Ich habe kein Saisonkennzeichen.
Vor Jahren hatte ich einmal ein Saisonkennzeichen und habe mich ge?rgert, wenn dann im Januar oder Februar drei oder vier sch?ne Tage waren und das Mopped in der Garage stehen musste.....
Gru?
Ernst

Zurück
Oben Unten