Habt Ihr Saisonkennzeichen ja/nein?

Habt Ihr ein Saisonkennzeichen?

• Umfrageteilnehmer
    69
Hi,

die Saison geht von 1-12, da gibts nichts !
Die schlimmsten Salztage sowie Schnee und Glatteis werden zwar ausgelassen, aber sonst ist t?gliche Nutzung nicht ausgeschlossen sondern eher die Regel.
Habe auch mit der CBF600 2 Winter durchgemacht, und keine schlechten Erfahrungen gesammelt. Man darf sich halt nicht ?bersch?tzen, und vor allem das Wetter nicht untersch?tzen.
Die Salzfahrten haben in dieser Zeit auf jeden Fall keine sichtbaren Spuren hinterlasen.

Gruss

Leini

Hallo auch,

habe auch kein Saisonkennzeichen... m?chte mir a) jeden Gelegenheit offen halten und b) wollte ich ein kleines Nummernschild spazieren fahren ;)

Gru?,
Alexander

Habe auf meiner KCBF Saisonkennzeichen von 4 - 10.

Mit meiner guten "alten Dame" NT650V kann ich dann die restliche Zeit des Jahres fahren.

Hallo,
die Saisonkennzeichen sind in Berlin (woanders wei?ich nicht) gr??er und deshalb habe ich keins.
Au?erdem ist das Wetter in Berlin so, dass ich z.B. letztes Jahr bis Ende November fahren konnte.
Gru?bklossi

Fahre von 4-10 und die Saisonschilder sind a bisserl kleiner als die ohne, passt somit besser ins Gesamtbild. Ich habe, obwohl ich M?nchen Stadt wohne, neben dem M nur noch 1 Buchstaben und 3 Ziffern also z.B. M-A 123. Gibts diese Aufteilung eigentlich bundesweit oder ist das regional unterschiedlich? Und was die Gr??e angeht, scheint es in Berlin genau anders herum zu sein, da sind wohl die Saisonschilder gr??er als die normalen??

Gru?
Kugellocke

Original von Kugellocke
Ich habe, obwohl ich M?nchen Stadt wohne, neben dem M nur noch 1 Buchstaben und 3 Ziffern also z.B. M-A 123. Gibts diese Aufteilung eigentlich bundesweit oder ist das regional unterschiedlich? Zumindest in Berlin scheint es genau anders herum zu sein??
Da scheint es keine gro?en Unterschiede zu geben. Ich wohne in Frankfurt und habe auch nur F, einen Buchstaben und 3 Zahlen.
Da es hier meist nicht wirklich schneit, der Schnee meist nicht lange liegen bleibt und wenn, dann sind es max. 3 Wochen (Ausnahme der Winter 2005/2006), kann man im Winter auch ganz gut fahren, ohne sich mit Salz den Bock zu versauen. Zumal ich meine Dicke nicht nur f?r Ausfahrten, sondern auch f?r den t?glichen Gebrauch nehme.

Moin,

habe auch kein Saisonkennzeichen.
So habe ich jederzeit die, wenn auch selten genutzte, M?glichkeit bei gutem Wetter einen Ausritt zu machen. Und der Spareffekt bei Steuer und Versicherung (30%) ist auch nicht so gravierend.
Und als Kennzeichen konnte ich ein 'kleines' ergattern: zwei Buchstaben und eine Ziffer.

Gru?

Heizer

Auf meinem 18cm breiten Kennzeichen ist kein Platz f?r die Monatsangabe :D :P

Hi,
habe Saison 03-10 und bin damit immer ganz gut "gefahren".
Original von bklossi
Hallo,
die Saisonkennzeichen sind in Berlin (woanders wei?ich nicht) gr??er und deshalb habe ich keins.
... das kann ich nicht ganz best?tigen, fahre mitn 25*20 Blech (2Buchst*2Zahlen) ;)

gru?zander

Fahre auch das ganze Jahr durch, denn bei den geringen Unterhaltskosten lohnt sich das nicht wirklich und wenn man bedenkt, dass wir im letzten Dezember super sch?nes Wetter :dafuer: hatten ...
... also ich w?rde mich ?rgern :b?se14:

w?rde vieleicht f?r eins meiner mops eins nehmen,m?chte aber daf?r meine beiden etwas kleineren schilder als normal (durch trick`s erworben) nicht opfern :tongue:
also beide von 1-12 :D :D

Original von Primus
Hallo CBF-Treiber(innen),

wie steht Ihr zum Thema Saisonkennzeichen? Habe auf den Fotos vom letzten Elefantentreffen auch welche gesehen die von 11-02 gingen - brrrr 8o
Ich fahre seit Langem 03-10, hat sich f?r mich bew?hrt. Was steht auf Eurem Kennzeichen?

Hall?,

habe 03-11, hat sich f?r dieses Jahr auch bew?hrt!....wehe ab n?chstem Jahr gibts ne Klimaverschiebung! :D

ich m?chte immer fahren k?nnen auch im Winter wenn es trocken ist. Bei zuteilung eines Saison Kennzeichens h?tten die Zulassungsfuzzis in Frankfurt( mittlerweile fahre ich MKK ) mir ein Kuchenblech aufgeschraubt.Letztlich sind die mehrkosten f?rs ganze Jahr auch nicht so doll.

Deshalb no Saisonblech :Meinung:

feilo

F?r was ein Saisonkennzeichen. Ich bezahle f?r das ganze Jahr 136 Euro Versicherung und kann zu jeder Zeit fahren. :D

fahre ebenfalls ganzes jahr duch! :Mopedfahrer:

wie vergangenheit schon mehrmals bewiesen hat....es gibt auch winter warme & sonnige tage....mind. in rheinland :Fr?hlich1:

tach auch
habe kein saisonkennzeichen , es gibt auch im winter sch?ne tage zum fahren
by :tongue:

Hallo Holger,

die niedrigen Temperaturen sind mir grunds?tzlich ziemlich egal, im Gegenteil mag ich es nicht zu warm. Es mu?schon Schnee liegen oder Glatteis sein um mich am Bewegen meiner Dicken zu hindern.
Im letzten Winter hatte ich mit meinem alten Moped 4 oder 5 mal das Problem, nach dem Sp?tdienst (ca. 21:00 Uhr) den Sitz erst vom gefrorenem Reif befreien zu m?ssen. Bin dann zugegebenenma?en aber auch etwas vorsichtiger nach Hause gefahren. Wie schon gesagt ziehe ich frische 10° Aussenthemperatur ?tzenden 30° garantiert vor.

Viele Gr?sse,
Dieter

Original von DiJaexxl
Hallo,
ich habe keine Saisonkennzeichen.

Ich ein kleines Kennzeichen haben wollte

hi,

das macht bei uns keinen Unterschied. Beide Kennzeichen sind gleich gro?.
Ich habe 03-10 drauf. Bei uns hier w?re es im Winter sehr schwierig mit dem Moped zu fahren.
zu kalt, zuviel Schnee und Eis auf den Stra?en....
Streusalz m?chte ich meiner CBF auch nicht zumuten. Soll ja Rost f?rdern!

UND, ich kann mich den ganzen Winter aufs n?chste Fr?hjahr freuen! :D

Gru?
Steffen

Hallo Primus :Fr?hlich3:

Habe auch die Variante 03-10
genommen.
Egal wie das Wetter ist Hauptsache
Trocken und Warm. :groehl:

:Mopedfahrer:

Gru?
Kurve

Zurück