Habt Ihr Saisonkennzeichen ja/nein?

Habt Ihr ein Saisonkennzeichen?

• Umfrageteilnehmer
    69
fahre von 4-10, langt mir, da ich noch andere hobbys habe. ist mir davor und danach einfach zu k?hl, bbbrrrrrrrr: alte m?nner frieren eben leichter, egal wie heiss der hobel ist!

Kein skz abe rlege sie im Oktober vor?bergehend still
Im Winter habe ich meine FMX und eine XL 125 fahre den ganzen Winter durch (letzten Winter habe ich auf die FMX ca6000 km draufgespult war zb auf dem Elefantentreffen in Thurmansbang/Solla werde da im n?chsten Winter wieder dabei sein.
Aber die CBF wird gut eingemottet in einer beheizten Garage die Sch?n trocken ist und im Fr?hjahr wieder zu leben erweckt:)

Ganzjahresfahrer

Ganzjahreskennzeichen, sch?n klein.

Meine SF16 auf meine Frau ?berschrieben (Öffentlicher Dienst)
komme auf 72 Euro im Jahr Haftpf. incl. TK mit 150€SB,
Da lohnt sich kein Saisonkennzeichen.

Wenns schneit oder "Katzen hagelt" bleibt sie halt in der Garage stehen.

Ade

Ralf

Das kostet nicht viel mehr als als das Saison KZ also glaube ich das ich auch im "Winter" die chance habe zu fahren.

Aus Kostengr?nden habe ich auch nur die meist ?blichen 03-10.
Obwohl ich gerne 02-11 h?tte das w?re OK.

Naja, irgendwann wenn ich in der Versicherung niedriger bin...

Hallo,

habe kein Saisonkennzeichen - schlie?lich gibt es ja auch im Winter genug sch?ne Tage! :)

Gru?,
Thomas <><

fahre 03 / 11 und hoffe, im Winter keine Entzugserscheinungen zu haben.

Hallo,
habe meine Motorr?der im Juli umgestellt,da im Winter eh nicht so mit fahren ist.Einmal gehts beruflich nicht so,dann wird bei mir in der Ecke ziemlich viel mit Salz gearbeitet.Die CBF hat 3-11,die VT500E hat 4-10,und die BMW meines Gatten hat kein Saisonkennzeichen.
Gr??e wilma

Ich fahre zwar selten im Winter, aber es gibt immer mal sch?ne Tage da lohnt es sich. Soviel teurer ist ein Jahreskennzeichen nun auch nicht.

Hallo Dirk,

ich habe trotz Sesonkennzeichen, ein kleines Nummernschild

Viele Gr??e G?ttergatte

Hi,

habe KEIN Sesonkennzeichen sonst kann man ja nicht zu den sch?nen Treffen (z. b. 24.12. am Feldberg) fahren.

Maggie

Hallo, ich habe Saisonkennzeichen 03-10 reicht mir v?llig aber muss auch sagen habe noch ne Transalp und die kann ich das ganze Jahr nutzen!
Gru

kein Saisonkennzeichen. SF 14. Allein das Wissen, da?man k?nnte, wenn man wollte ... :)

:D :D....das trifft den Nagel auf den Kopf!

Als wir vor ein paar Jahren mal kurz nach Weinachten fast 15°C hatten und die Kiste abgemeldet in der Garage stand hab ich mir geschworen, nie wieder diesen Fehler zu machen.

Und die Folge? In den letzten drei Jahren waren die Winter lang und streng - ich sag nur Schneechaos.... :rolleyes:

Ich wei?nicht, ich wei?nicht...abmelden oder nicht? Der Kostenfaktor h?lt sich in Grenzen...andererseits k?nnte man bei uns im Winter auch sein Fr?hst?cksei ?ber die Strasse rollen, soviel Salz wird gebraucht. Noch dazu der Streusplit...momentan tendiere ich eher auf Abmeldung, irgendiwe ist es halt doch was Anderes wenn die Gute noch soooo neu ist...und sollte es dann doch mal warm werden ist die Versuchung gleich wieder da... 8)

Nat?rlich das ganze Jahr !!!! :P

Gibt doch auch im Winter gen?gend sch?ne Tage zum Fahren.

Gru?aus K?ln,
Horst

Hallo

ich fahre ganzj?hrig meiner meinung nach ist das nicht erhebkich teurer als Saisonkennzeichen und es gibt ja auch noch sch?ne Tage im NOV/DEZ /JAN

W?rde mich scwarz?rgern wenn die s?sse dann abgemeldet W?re :P

Gru?Biggi

Hallo,
bei der Hirnrissigen Salzverschleuderung auf Deutschlands Stra?en fahr ich nicht im Winter und habe smit die Steuer raus 03/10 Saisonkennzeichen!
Ausserdem habe ich noch ne alte Transalp die ich ab und an mal fahre im Winter!
Gru

Hi,
also ich hab 04-10.
Ist auch v?llig ausreichend wegen schnee- und folglich salzsicheren Ecke :Flaggensmilie-germany.gif s...

Gru

Hallo,
ich habe ein Saisonkennzeichen, geht von 3 - 10.
Hab schon mal ne GPZ im Winter hingeschmissen X(.
Mu?ich nicht mehr haben.

Moin,

ich fahre ganzj?hrig. Allerdings nicht, wenn es gerade geschneit hat und Salz ohne Ende liegt. Ist es aber kalt und trocken, kann man auch im Winter super fahren.

Zurück
Oben Unten