Grüße aus Langen (zwischen Frankfurt und Darmstadt)

Hallo zusammen,
ich heiße Dennis und bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer CBF 1000 (Bj.2008) mit gerade Mal 10.000 Km.
Ich bin 35 Jahre alt und die CBF ist in zweiter Hand bei mir.
Ich hatte durch Familiengründung 7 Jahre Moped Pause. Davor bin nur Supersportler gefahren (zxr400, zx636r -Bj.2003, R1 -Bj. 2007, 2 Jahre Pause dann kam ich zu Honda durch einer cbr600rr -Bj. 2004, diese Honda hat mich von ihrer Qualität und ihrem Fahrwerk so überzeugt, dass ich jetzt wieder eine Honda wollte :).
Mit meinem 185 cm Größe freue ich mich über die wesentlich entspanntere Sitzposition, wobei die Sitzbank gerne 2 -3 cm höher sei könnte. Vielleicht werde ich das mit einer neu aufgepolsterten Sitzbank lösen.
Falls ihr mir einen Tipp geben könnt, gerne her damit, ansonsten werde ich sicherlich über die Suche findig werden.
Im Moment steht meine Maschine bei einem Bekannten (Motorrad Schrauber). Sie hat trotz neuer Batterie Probleme mit dem Starten bei kalten Temperaturen am Morgen. Ich hoffe, dass das Problem schnell gelöst wird, da ich mit meine blauen Lady morgens zur Arbeit fahren möchte.
Dieses Mal möchte ich das Motorrad mehr im Alltag benutzen.
Beste Grüße und bis vielleicht bis bald Mal.
Dennis

Danke für das Willkommen.

Ich habe schon die höchste Stufe eingestellt (815 mm).
Bei meiner R1 hatte ich damals 835 mm. Das hat mir damals ziemlich gut gepasst.

Gibt es ein jährliches CBF Treffen?

Beste Grüße

Danke für das Willkommen.

Ich habe schon die höchste Stufe eingestellt (815 mm).
Bei meiner R1 hatte ich damals 835 mm. Das hat mir damals ziemlich gut gepasst.

Gibt es ein jährliches CBF Treffen?

Beste Grüße
Guten Morgen und herzlich Willkommen!

Ich habe mir einen Sattel von TopSellerie geholt inkl. Gel und habe diesen als etwas höher als die originale Bank empfunden. Vielleicht eine Überlegung wert!

Bei 10.000km ist die Honda ja wirklich erst in der Einfahrphase, wenn ich mir da Bilder in der Rubrik:" Meilensteine" ansehe!
Viel Spaß hier und mit deiner Honda!

DLzG Mario ✌️

Guten Morgen und herzlich Willkommen!

Ich habe mir einen Sattel von TopSellerie geholt inkl. Gel und habe diesen als etwas höher als die originale Bank empfunden. Vielleicht eine Überlegung wert!

Bei 10.000km ist die Honda ja wirklich erst in der Einfahrphase, wenn ich mir da Bilder in der Rubrik:" Meilensteine" ansehe!
Viel Spaß hier und mit deiner Honda!

DLzG Mario ✌️
Hallo Mario, danke für den Tipp. Auf TopSellerie bin ich auch schon im Internet gestoßen. Super, dass du mit denen gute Erfahrungen gemacht hast. Es gibt dort auch die Möglichkeit auf ein "Long & high" Modell. Bei Gel habe ich die Sorge, dass es vielleicht zu weich wird oder was meinst du /ihr?

Hallo Mario, danke für den Tipp. Auf TopSellerie bin ich auch schon im Internet gestoßen. Super, dass du mit denen gute Erfahrungen gemacht hast. Es gibt dort auch die Möglichkeit auf ein "Long & high" Modell. Bei Gel habe ich die Sorge, dass es vielleicht zu weich wird oder was meinst du /ihr?
Also ich bin mit meinem Sitz sehr zufrieden bis heute! Lange Touren sind kein Problem und die Verarbeitung ist auch klasse! Habe mir eine neue Sitzbank genommen und die originale Sitzbank auf Lager gelegt. Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe oder man kann sich Treffen zwecks "probesitzen".

DLzG Mario ✌️

Also wir haben auf beiden CBF‘s die Top Sellerie, die gibts in allen möglichen Varianten und Höhen.

Wenn du es dir anschauen möchtest, wir sind nicht weit weg von dir.

Zurück
Oben Unten