Grünkohlwanderung

sensor611

Member
Gr?nkohlwanderung

Nun mal wieder ein Vorschlag von mir (habe ich aber nicht erfunden):

Was soll so etwas wie "Gr?nkohlwandern"? Wandert man auf dem Gr?nkohl? Oder wandert man zum Gr?nkohl, pfl?ckt ihn um ihn dann m?hselig zu kochen und um dann festzustellen, das man keine Kraft mehr zum Essen hat?

Na ja es ist schon etwas einfacher. Der Ablauf w?re folgender:
1.
Man trifft sich an einem Samstag so um 13 - 14 Uhr am Ausgangspunkt einer Wanderung. Diese sollte zwar von der Strecke her nicht lang sein, aber die Pause zur Halbzeit hat es in sich => hier werden Kocher und Kekse ausgepackt und diese (die Kekse) dann bei einem oder mehreren Gl?hweinen verschnabuliert. Antialkoholiker und Fahrer k?nnen sich auch bei alkoholfreiem Punsch vergn?gen. Mit letzter Kraft (au?er vielleicht die Alkoholfreien) geht es dann weiter den Wanderweg entlang.
2.
Nach der Wanderung begibt man sich zur weiteren St?rkung in ein Restaurant, das f?r seinen Gr?nkohl ber?hmt sein sollte. So ca. um 18 Uhr. Und l?sst dort den Tag gem?tlich ausklingen. Es ist nat?rlich m?glich, erst zu dem gemeinsamen Essen zu erscheinen, aber es entgeht Euch dann einiges. Auch ist es meistens m?glich etwas anderes wie Gr?nkohl zu bestellen.

Wichtig bei dem Ablauf ist aber: den Fahrer sollte man schon vorher bestimmen! Jeder bringt etwas zur Wanderung mit: Gl?hwein, Kekse oder was sie/er sonst so mag; Becher nicht vergessen! Das Restaurant sollte nicht allzu weit von dem Wanderort entfernt sein. Die Kosten f?r Essen und Getr?nk zahlt nat?rlich jeder einzelne. Der Organisator f?r das n?chste Jahr wird dann auf der "Wanderung" bestimmt.

Mein Vorschlag f?r einen Termin w?re der Februar, da hoffentlich im Januar unser Jahrestreffen sein wird.

Hat einer von Euch Interesse solch ein Event zu organisieren? Ansonsten w?rde ich die erste Wanderung ?bernehmen. Meldet Euch doch bitte bis Ende Jahres, um einen groben Termin f?r die weitere Planung zu finden. Was ihr davon haltet und an welchen Samstagen im Februar ihr Zeit habt. Und auch ob Ihr Gr?nkohl oder a la Carte essen m?chtet. Mal sehen, ob wir noch passende R?umlichkeiten finden werden.

Sch?n w?re auch, wenn einige mit portablen Kochern dabei sind.

Ansonsten Euch allen ein sch?nes Weihnachtsfest
und kommt gut ins Neue Jahr
Euer sensor611 (Thomas)

Hi Thomas,

sch?n, dass du dich schon freiwillig gemeldet hast. Ich bin gern bereit, dir bei den Vorbereitungen zu helfen.

Der Februar bietet sich f?rmlich an, denn im Januar haben wir unser Jahrestreffen und die Chancen auf Schnee sind im Februar auch gr??er als im Januar. Gl?hweintrinken im Schnee, welch romantische Vorstellung im Norden.

Also, ich finde deinen Vorschlag super und Moni und ich werden teilnehmen!!!

Viele Gr??e

RalfRalf

das w?rde mir auch schmecken.....

da bin ich wirklich neidisch. Ich bin ein geb?rtiges Nordlicht und mir schmeckt der Gr?nkohl auch sehr gut. Ich kenne das noch so eine Gr?nkohlwanderung, damals war ich zwar noch Kind, aber bei den Erwachsenen ging das Schn?speln ganz sch?n ab.
Ich bekomme manchmal von meinem Bruder eine Lieferung Pinkel geschickt, dann lade ich zum Gr?nkohlessen ein- habe schon viele Bayern davon ?berzeugt.
Ich hoffe f?r Dich das was zusammengeht, viel Spass dabei....
Liebe Gr??e und ein sch?nes Weihnachtsfest
Bikerwoman

Ich, als S?ddeutscher habe im hohen Norden die Kohlfahrten lieben gelernt.
Aber hallo, Kekse und Gl?hwein, das geht ?berhaupt nicht. An den mitgef?hrten Schirmen werden Bifis gehangen. Viel K?se in H?ppchen sollten unbedingt dabei sein. Es soll auf jeden Fall was Deftiges sein.
Sehr beliebt ist Becks, Roter und Klarer. Die beiden Letzten nat?rlich saukalt.
Spiele geh?ren bei der Wanderung einfach dazu. Z.B. Teebeutelweitwurf und mit einem gro?en Schaumstoffw?rfel ausspielen, wer was trinken mu?.
Macht doch eine Trinkleiste. Auf einer Holzleiste mehrere Eierbecher aus Plastik befestigen. Sieht lustig aus, wenn mehrere aus diesem gleichzeitig trinken m?ssen.

Ich w?nsche Euch viel Spass

:Froehlich3::Froehlich3::Froehlich3:

Gr?nkohl--was?

Diese Art Gr?nkohl-Essen kenne ich gar nicht, w?rde aber dabei sein, da es etwas mit Alkohol zu tun hat.
Da ich Antialkohohlgegner bin, w?re ich sehr gespannt, wie der Gr?nkohl sich in der Farbe ver?ndern kann, unter Ber?cksichtigung der Verf?rbung der Bereifung nach unten hin.

Ok, ich sorge f?r den Sprit!!:sauf:

PS: Nur drann denken !! Am 22.02.09 m?sst ihr wieder einen klaren Kopf haben!!

Hallo Leute.

Wir kennen das auch nicht...!
W?nsch euch viel Spass bei der Gr?nkohlwanderung.....!
oder

wie auch immer was ihr da alles treibt......
In den Bergen nennen es die meisten Apreski...:frech4:

Irgendwie h?rt sich das gleich an...nur an die ?rtlichen Gegebenheiten eben angepasst.

@ Ralf a.H.: leider ist bei uns im Moment der Schnee wieder weg aber morgen soll es ja schneien...Gr??e

Gr??e und frohes Fest....

Zuletzt bearbeitet:
Boah sensor, BRAVO, dat is ja ne klasse IDEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin auf jeden Fall dabei.
Ach ne, wat sch?n. Wieder einen Termin auf den MANN/FRAU sich freuen kann.

Dat Urmel

ich bin zwar nicht der gr?nkohlfan schlechthin, aber das event klingt richtig gut. so doll viel habe ich im februar auch noch nicht vor, so dass ich da relativ flexibel w?re.
je nachdem, WO das ganze stattfindet, w?rde ich vielleicht meine grundgute noch abholen zum essen (wenn das mit der fahrerei noch klappt, bzw ich als fahrer ausgeguckt werde! ich k?nnte dann ggf jemaden mitnehmen??!!)

also, grunds?tzlich dabei!!

lg
boh

Hi Gr?hnkohlwanderer,

gibt es schon neue Infos zu unserem Treffen. Das Jahr 2009 ist schon in vollem Gange und wir haben den Zettel schon wieder ganz sch?n voll mit Stammtischaktivit?ten.

Viele Gr??e

RalfRalf

Gr?nkohlessen am 14.2.2009

Hallo Ihr Lieben,

nun steht der Rahmen und der Termin: :Banner:Samstag den 14.2.2009:Froehlich3:!!!
So kneift es sich nicht mit dem Lufthansa-Ausflug.

Wir treffen uns um 14:30 Uhr bei den Holmer Sandbergen zur Wanderung. Der genaue Treffpunkt wird noch bekanntgegeben.
Bitte denkt dran feste Kleidung und Schuhwerk mitzubringen, da es sich um einen Feldweg handelt und bei Regen mit Matsch zu rechnen ist. Wir treffen uns dort bei jedem Wetter, au?er wenn es in Str?men gie?t, dann erst zum Gr?nkohl!

Anschlie?end geht es dort weiter:
Landgastst?tte Catharienhof
Pinnebergerstr. 225
25488 Holm
Hier der Link:http://www.kartengenerator.com/map2...arienhof/Pinnebergerstr. 225, 25488 Holm.html

Ich habe dort f?r 20 Personen einen Tisch bestellt ab 17:30 Uhr.
Der "Gr?nkohl satt" kostet 13,50€ incl. 1 Schnaps. Falls einer von Euch a la Carte essen m?chte, teilt es mir doch bitte bei der Anmeldung mit.

Anmelden k?nnt Ihr Euch dann bis Ende Januar. Zum Jahrestreffen werde ich ein paar Lagepl?ne mitbringen.

Angemeldet haben sich bisher:
Sensor611 .............2
BikerOpaHardrock ....2
Jim Knopf (gehe ich von aus, da Urmel sich angemeldet hat)
Urmel
Bikefan
Wichtelmaier
Joker
Kleine
Moni
Ralf

Gro?e Freude ...

kommt auf bei dem Gedanken, mit euch zu wandern (trinken?) und dann zum Gr?hnkohlessen zu gehen.

Wir sollten dann noch definieren, was in "str?men gie?en" bedeutet :frech4:.

Viele Gr??e

RalfRalf

Gr?n( Alko)kohl

Melde hiermit meine Frau nach, m?chte auch mit!

Sensor611 .............2
BikerOpaHardrock ....2
Urmel
Bikefan....................................2
Wichtelmaier
Joker
Kleine
Moni
Ralf[/quote]

Gruss J?rgen
:prost::prost::prost::prost:

:sauf:jieeepiieeee:sauf:

Ich bin dabei. :Froehlich2:

Nur:

Wandern? Auf eigenen F?ssen? Hat da mal jemand eine Anleitung f?r mich? :ausschau:

Den Rest w?rde ich auch ohne fremde Hilfe hinbekommen. :frech4:

Wandern ...

bedeutet, einen Fu?vor den anderen zu setzen. Ungef?hr Fu?rastenbreite, dann siehst du aus wie Django :lachen2:. Schrittl?nge 60cm mit ca 80 schritt/min.

@Wichtel: reicht die Wanderanleitung?????

Viele Gr??e und f?r jeden Rat parat

RalfRalf

bedeutet, einen Fu?vor den anderen zu setzen. Ungef?hr Fu?rastenbreite, dann siehst du aus wie Django :lachen2:. Schrittl?nge 60cm mit ca 80 schritt/min.

@Wichtel: reicht die Wanderanleitung?????

Viele Gr??e und f?r jeden Rat parat

RalfRalf

Meine Fu?rastenbreite betr?gt doch nur wenige cm, hab doch keine Trittbretter :Konfus2:
Ich werde bei der Meute abgucken und dann nachmachen :Banner:

:sauf:Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe muss ich an diesem Wochenende.........................................................................................................wohl mit euch unterwegs.In der Firma wollen sie mich da nicht haben.Also m?sst ihr mich mitnehmen.Ist das nicht goil.:sauf:

Nun m?ssen wir nur sehen,wie wir da am Besten hin und weg kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Melde hiermit meine Frau nach, m?chte auch mit!

Sensor611 .............2
BikerOpaHardrock ....2
Urmel
Bikefan....................................2
Wichtelmaier
Joker
Kleine
Moni
Ralf

Gruss J?rgen
:prost::prost::prost::prost:[/quote]

Kleine bringt noch 1 Person mit

Gru?Kleine

nachdem du ja eine 1 a anleitung zum wandern bekommen hast, wird dir DAS keine schwierigkeiten bereiten.
da ich meine grundgute nach der wanderung abholen soll/mu?/werde, stellt sich dir frage, ob ich deine "regierung" auch einladen soll?
da wir ja fast "um die ecke wohnen", w?rde das also nicht wirklich SEHR problematisch sein. sprich´ doch das mal durch und sach´ "bescheid"

bis denne
lg
boh (und fahrer!! sollte also noch jemand eingesammelt werden m?ssen, der auf dem weg liegt, gilt das nicht nur f?r die m?dels von wichtel und meinereiner!)

:sauf:jieeepiieeee:sauf:

Ich bin dabei. :Froehlich2:

Nur:

Wandern? Auf eigenen F?ssen? Hat da mal jemand eine Anleitung f?r mich? :ausschau:

Den Rest w?rde ich auch ohne fremde Hilfe hinbekommen. :frech4:

Schade, aber ich kannleidr nicht dabeisein, aber wir bekommen Besuch von Freunden. Auch zusammen geht es nicht, da ein Besucher leider Behindert ist und nicht lange gehen kann.
Ich w?nsche allen Teilnehmer viel Spa?beim "F??evoreinandersetzen"
und trinkt bitte einen f?r mich mit.:prost:

Zurück
Oben Unten