Große sachen im winter machen lassen

• Ersteller Ersteller Passibem
  • Erstellt am Erstellt am
P

Passibem

Gast
Hallo Leute

ist es eigentlich nicht besser wenn man sagt ich lass die großen KD Kettensatz oder reifen im winter machen??
Dann kann man in die Saison richtig starten hat keine Wartezeiten ,klar jetz sagt ihr bei dem schlechten Wetter fahr ich nicht zum HH aber die haben die meiste zeit nen Lieferwagen und holen die gerne ab und bringen sie wieder Ausserdem sind die teile in den Wintermonaten vielleicht günstiger .

Eure meinung???

MFG passibem

2 Fallbeispiele:

• Du hast keine Garantie mehr auf dein Fahrzeug, und bist „Flexibel“ in Bezug auf KM-Stand und Wartung …
  • Du hast noch Garantie auf dein Fahrzeug, Du magst deine Wartungsinterwalle nicht extrem Vor- bzw. Überziehen …
Selbes gilt natürlich auch für Reifen, Kette usw.
Wann also tauschen ? Bei bedarf / Fälligkeit oder doch lieber nach Auslastung des HH richten ?

Ich persönlich lass es bei Bedarf / Fälligkeit machen, das weiß ich allerdings schon ca. 2 Wochen vorher (wegen Terminierung beim HH), dieses könnte durchaus im Spätherbst / Winter eintreffen (Defekte sind hiervon natürlich ausgenommen).

Grüße,

Lunatic

PS: Umbauten am Motorrad mache ich überwiegend im Winter.

Grüße,

Lunatic

Ich kann mich Luis nur anschließen:

Bei 18.000 - 20.000 km Fahrleistung in der Saison sieht der HH meine CBF (solange noch Garantie) 3 x im Jahr und der Reifenhändler ebenfalls - allerdings ruf ich auch 2 bis 3 Wochen vorher an und vereinbare einen Termin.

Aber: Im Winter gibt es meist sogar Prozente auf die Arbeiten

Zurück
Oben Unten