Glühlampenwechsel Parklicht

Oerst

Stammtisch Mod
Teammitglied
Gl?hlampenwechsel Parklicht

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand die Parklampen gewechselt? Muss man da extra kleine H?nde f?r haben?

Ich denke, dass ich richtig bin, habe die Seiten abgenommen und dann in der Ecke...

Die Kabel sind bei mir so knapp verlegt und das ist so weit in der Ecke, da habe ich mit meinen H?nden keine Chance.

Oder mache ich auch nur was falsch?

Muss ich drehen oder ziehen oder schieben, um die 'Fassungen' rausziehen zu k?nnen und dann die Lampe zu wechseln?

Gru?
Oerst

Einfacher ist es wenn die Frontverkleidung abgebaut ist.
Als ich meine 12V Steckdose eingebaut habe, bin ich an die Kabel der Standlichtbirne gegangen.
Die komplette Lampe kann so rausgezogen werden.
Mit meinen "Wurstfingern" bin ohne Frontverkleidungsabbau :evil: auch nicht drangekommen.

Frontverkleidung auch noch... Wieviel Aufwand ist denn das? In der Anleitung steht ja nur was von der Seitenverkleidung...

Nachdem ich heute den ganzen Tag gebastelt habe (Koffertr?ger/Koffer, Alarmanlagenerweiterung, Griffheizung, Tankpads, Schalter in die Seitenverkleidung, Relais, K?hlerschutz), habe ich momentan eine kleine Pause n?tig... und da die Front gro?abzunehmen, da habe ich nicht wirklich Lust, es sei denn, es sind nur 3 Schrauben...

Gru?
Oerst

Hallo

Man kann Scheinwerfer und Parklichtlampe von unten wechseln, ohne Seitenverkleidung abzubauen. Die Parklichtbirne wird mitsamt der Gummifassung nach hinten rausgezogen (geht schwer ). Nicht am Kabel ziehen ! Mit gro?en Fingern event. nicht so recht machbar.

Gru?dieter

Hallo

Man kann Scheinwerfer und Parklichtlampe von unten wechseln, ohne Seitenverkleidung abzubauen. Die Parklichtbirne wird mitsamt der Gummifassung nach hinten rausgezogen (geht schwer ). Nicht am Kabel ziehen ! Mit gro?en Fingern event. nicht so recht machbar.

Gru?dieter

Das scheint mein Problem zu sein. Ich habe alles ab gehabt, aber keine CHance, die Lampen rauszunehmen. Die sitzen so tief in einer Ecke, da komme ich nicht dran.

Ich h?tte sonst gerne gegen blaue ausgetauscht...

Gru?
Oerst

Hallo Oerst

Ich kann mich nur wiederholen,es geht ganz einfach, blos die Fassung ist stramm drin. Also ohne jedwedes abzubauen.
In welcher Ecke wohnst du ? Bei mir in der Ecke g?be es eine Gratisvorstellung :) . ( Meine Handschuhgr??e= 10 )Blaue Standlichter ? , Die m?ssen doch wei?sein.

Gru?dieter

Habe auch versucht die Dinger raus zu bekommen....
Scheint aber wirklich eher etwas f?r kleine japanische (oder ital.) H?nde zu sein.
Muss man die Gummidinger komplett rausziehen??
Gruss
Christoph

Hallo

Die Standlichbirne steckt von vorn in der Gummifassung, die mu?also raus.
Meine Finger sind echt deutsch, es mu?also irgendwie gehen.
Meine H?nde sind auch nicht krafttrainingsge?bt und nicht mit Sensoren best?ckt !
Die Scheinwerferbirne hat unter der Gummikappe einen B?gel, beim abmachen etwa merken wie er drauf ist.Die H7 Birne hat eine Einkerbung, diese mu?nach oben.
Wie w?re es mit einen Versuch vor der T?r der Hondawerkstatt, da ist die Rettung nah !

Viel Erfolg w?nscht

dieter

Meine Gl?hlampe war innerhalb von 2 min gewechselt ohne Verkleidung abbauen,liegt wohl an meinen schmalen H?nden:frech4:;wollte immer schon Frauenarzt werden ;-)

LG

Rheinfire

Hallo und direkt besten Dank f?r z.B. f?r das Angebot der Live-Demo,

Ich muss hier noch einmal nachhaken, wir reden vom Parklicht, oder?

Das Abblend/Fernlicht ist auch f?r mich hinzubekommen.

Mein Verst?ndnis aktuell nach dem was ich bei mir 'erf?hlen' konnte und in Anleitungen enthalten ist, ist, dass das Parklicht die kleine 15W- Lampe in de jeweilig ?u?ersten Ecke der Lampenfront ist.

Dort ist es irgendwie 'nur' gesteckt, also kein B?gel o.?.

Wenn ich falsch liege, w?re das super, aber auch die Anleitung gibt nichts anderes her, daher hier die Frage:

Wie ist die Fassung der Lampe/Birne in das Lampengeh?use gesteckt und festgemacht? Ich habe halt die Info: nur gesteckt und kriege das bei mir nicht lose.

Danke f?r Feedback

Gru?
Oerst

Hallo Oerst

Die Fassung ist tats?chlich nur gesteckt, wenn sie rausgezogen ist.... die 5 Watt Lampe dann ebenfalls nur gesteckt. Die Anschlu?strippe ist allerdings etwas kurz, das wechseln der Birne ist dann ebenfalls nur da oben m?glich.
Also knie dich in dem?tiger Haltung vor der Lampe hin und verenke mal deine Finger.

Gru?dieter

Zurück
Oben Unten