GIVI Seitenträger abnehmbar oder nicht?

Monty Burns

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo.

Mein Nachbar offerierte mir, er habe noch zwei Koffer ungenutzt rumstehen, die er mir schenken möchte. Es sind welche (vermutlich 35 Liter) von Kappa (Zweitlinie von GIVI).

Nun suche ich entsprechende Halter und bin auf (vermeintlich) abnehmbare Seitenträger gestoßen: http://media.givi.it/XN-Prodotti/istruzioni/PLXR174.pdf

Da ich die Träger aus optischen Gründen am liebsten nur im Bedarfsfall am Mopped hätte, würde ich ungerne fest verschraubte nutzen. Im ersten Bild der abnehmbaren Variante ist zu sehen, dass mittels Spezialschlüssel die Schnellverschlussschrauben A und B zu lösen sind. Aber was ist mit Schraube C? So wie ich das sehe, ist das ne normale Inbus-Schraube, die zumal unter dem Nummernschild gegengehalten wird. Also nix mit fix mal abnehmen. Siehe auch Bild D.

Hat hier zufällig jemand diese Variante und kann mir dazu was sagen? :03 - bloed:

Wie Du im Bild D siehst ist die Schraube genauso zu lösen wie die anderen. Der vermeintliche Imbus ist ein "Dreiecks Imbus", der mit dem beiliegenden Schlüssel von GIVI zu lösen ist. Der Träger ist abnehmbar, zurück bleiben nur 2-3 Befestigungspunkte, die man aber fast nicht sieht. Nur als Hinweis für die GIVI V35 Koffer gibt es auch einen abnehmbaren Träger von SW Motech.
Wenn Du mal die Suchfunktion bemühst da gibt es div. Beiträge dazu.

Gruß KARL

Hallo Karl.

Danke für die Infos.

Die Suche hatte ich bemüht, aber offenbar nicht mit den richtigen Begriffen. :Konfus2:

Zurück
Oben Unten