Gibt es eigentlich ein kleines Top Case?

200d

Member
Hallo Zusammen,

nachdem ich mit meinen kleinen Givi Seitenkoffern (E22) sehr zufrieden bin überlege ich noch ein kleines Top case anzuschaffen.
Als Alternative zu den Koffern auf ner Tagestour oder als Ergänzung zu den Koffern bei einer längeren Ausfahrt.
So etwa in der Größe eines Tankrucksackes. Leider finde ich im Netz nichts. Eines in Standardgröße (40-45L) habe ich schon und das sieht schrecklich aus. Und so viel Platz brauche ich auch garnicht. Regenzeug, Flasche Wasser und ne Rolle Kekse. Im Idealfall etwas das irgendwie eckig ist und maximal wenig (minimal) nach Scooter aussieht :-)

Gruß
Arne

Anhänge

• Koffer-staubdicht-2.jpg
    Koffer-staubdicht-2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 20
Hallo Rita,

danke für den Tip und den Link!
Der Max300 ist von der Größe her genau wie ich mir das vorgestellt habe.
Zwar müsste ich bei der festen Montage auf dem TC Träger auf die schnelle Möglichkeit der Demontage verzichten, andererseits wenn das gut funktioniert und einigermaßen aussieht, warum dann noch demontieren? 4 Schrauben M6. Vielleicht noch zwei Aluplatten als großflächige Unterlegscheibe je links und rechts in den Koffer. Das wird bombenfest. Auf jendenfall stabiler als die Monolock ähnliche Verriegelung von dem 40L TopCase.
Ich berichte wenn der Koffer montiert ist.

Gruß
Arne

Hallo Arne,

es gab von Honda ein kleines Original-Topcase mit 35 Liter und ein großes Topcase mit 45 Liter.

Zu finden beim Honda Händler oder im I-Net. Der Preis ist mit ca. 145 Euro hoch, die Qualität ist aber Top.

Beide Topcase passen auf die gleiche original Topcase Halterung

Norbert (habe das kleinere Topcase)

ich hätte noch ein fast neues Givi TC übrig, brauch ich nicht mehr. Muss mal googlen wie das genau heisst.

Hallo Norbert,

hast Du mal bitte eine Nahaufnahme des TC damit ich den Größenunterschied erkennen kann.
Es ist vermutlich das das man in deinen Alben sieht?!
Ist es die original Honda-Platte?

LG
Tino

P.S. Autsch! Das kostet bei Honda, nur mit Brücke zu bekommen, über 400€. :wirr2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norbert,

hast Du mal bitte eine Nahaufnahme des TC damit ich den Größenunterschied erkennen kann.
Es ist vermutlich das das man in deinen Alben sieht?!
Ist es die original Honda-Platte?

LG
Tino

P.S. Autsch! Das kostet bei Honda, nur mit Brücke zu bekommen, über 400€. :wirr2:

Topcase in meinen Alben ist das 35 Liter und wird auf der original Honda Platte montiert.
Ich hab die Seitenkoffer, Topcase, Sturzpads und Hinterradabdeckung beim Kauf mitverhandelt, war dann gar nicht so teuer.
An der CBF600 ist das große 45 Liter Topcase - ein riesiges Teil.
Honda TC.jpg

Norbert

Köfferchen

Hi,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit den Gerätekoffer "Max300" moniert.
Leider habe ich keine brauchbaren Fotos zu Hand. Liefere ich in Kürze nach.

Gruß
Arne

Fotos mit Gerätekoffer Max300

Hallo,

hier ein paar Fotos.
Hat sich auf den letzten drei Touren bestens bewährt. Ok, schön ist es nicht. Aber weniger hässlich als ein Top Case. Finde ich zumindest.

Gruß
Arne

Koffer_01.jpgKoffer_03.jpgKoffer_04.jpg

Anhänge

• Koffer_02.jpg
    Koffer_02.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 23
Sei mir nicht böse aber das Ding sieht auf dem wuchtigen Gepäckträger etwas verloren aus. Dann doch lieber ein annehmbares Topcase. Sorry .

So ist das mit dem Geschmack...

Hi Burgmann,

ja, so ist das mit den Geschmäckern und den Prioritäten.
Bei jedem Anders. Zum Glück. Sonst würden ja alle GS fahren. Wobei mich heute bei herrlichstem Wetter in der Eifel genau dieses Gefühl wieder beschlichen hat.

Gruß
Arne

Zurück
Oben Unten