Moin
Wetter am Sonntag soll weiterhin gut werden, das möcht ich auf jeden Fall ausnutzen.
Falls doch noch jemand mitfahren möchte, sehr gerne.
Treffpunkt:
Sonntag 10-09 um 9:00 an der Glörtalsperre (Parkplatz direkt an der Staumauer) - das Café macht offizell erst um 10:00 auf, deshalb wirds wohl leider keinen Kaffee geben.
Ich starte von dort um 9:15.
gegen 10:00 wäre ein Treffpunkt in Altena möglich (nur nach Absprache)
gegen 10:50 - 11:00 wäre ein Treffpunkt in Plettenberg-Eiringhausen möglich (nur nach Absprache)
Tourdaten:
Die geplante Tour hat von mir Zuhause aus ca. 430km mit ca. 8h reiner Fahrzeit.
Ab Glörtalsperre sind es schonmal ca. 50km und 1h 15min weniger. Der Rest kommt halt drauf an wo man sich ein- & ausklinkt.
Ausklinken könnte man sich zum Beispiel grob gegen 16:00 - 17:00 bei Olpe, und von da über die A45 nach Hause, oder grob gegen 18:00 - 19:00 auf die A1 (AS Wuppertal-Ronsdorf).
Mit genügend Pausen rechne ich damit gegen 19:00 - 20:00 wieder Zuhause zu sein.
Geplant ist ca. alle Stunde eine kleine, und mittags oder nachmittags eventuell eine längere Pause (gegen 13:00 Rhein-Weser-Turm, oder gegen 16:00 Aggertalsperre oder Unnenbergtreff).
Wenn ich alleine fahre mache ich aber selten lange Futterpausen, Getränke und Stullen habe ich immer dabei.
Strecke:
Glörtalsperre - über Altena & Neuenrade - vorbei an Plettenberg - über Stock & Stein - Richtung Kirchhundem - vorbei an Erndtebrück - runter bis Dietzhölztal - über Hilchenbach - vorbei an Olpe - Richtung Marienheide - vorbei an Kierspe - Richtung Radevormwald - Richtung Wuppertal
Die meisten Abschnitte bin ich schonmal irgendwann gefahren, einige wenige werden halt "getestet".
Von einsamer Waldstrasse bis zur Bundestrasse ist alles dabei. Für die Länge ist es eine gute Mischung finde ich.
Tanken:
Da Ortschaften wo es geht umfahren werden,
bitte möglichst vollgetankt am Treffpunkt erscheinen.
Geplant ist ein Tankstopp in Dietzhölztal bei km 211 ab Glörtalsperre. Gut 30km vorher liegt aber auch schon eine Tankstelle am Weg.
Und bei eventuellen Treffpunkten in Altena oder Plettenberg wären Tankstellen direkt um die Ecke.
Willkommen ist jeder, der Spass an schöner Landschaft und gemeinsamem Motorradfahren hat.
Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
lg Achim