geblitzt und doch ohne Strafe davonkommen

• Ersteller Ersteller Easy-Rider
  • Erstellt am Erstellt am
Nein....ich meinte "Die, deren Kirche wie ein Atomkraftwerk ausschaut":frech4:

Als Denkanstoss .........

Wer geblitzt wird oder dem Fahrververbot sehr nahe steht und Punkte gar nicht gebrauchen kann der schickt den Anhörungsbogen mit dem Vermerk : Ich hab vergessen wer gefahren ist zurück. Vergessen ist nicht strafbar.

Als nächstes wird die Fahrtenbuchauflage ins Haus geflattert kommen : Schon Schei... aber nicht schlimm

Auto oder Motorrad abmelden und auf eine X beliebige Person wieder anmelden und schon ist auch die Fahrtenbuchauflage erloschen da diese Halterbezogen auf dieses Fahrzeug ist. Wird das Ding veräussert erlischt auch die Fahrtenbuchauflage.

Nach einer gewissen Zeit einfach wieder ummelden und gut ist.

Kostet zwar alles Kohle abber immer noch besser als ohne Führerschein zu sein .

Dem Schuldigem muss die Schuld nachgewiesen werden und nicht der Angeklagte seine Unschuld beweisen.
Grundsatz deutscher Rechtssprechung.

Man kann das auch ausnutzen wenn man weiss wie und Gesetze sind dafür da kommentiert zu werden.

Eure Kinder sind um Ausreden auch nicht verlegen und kommen damit durch, warum sollen wir das als Erwachsene anders machen??

Thomas

Wer geblitzt wird oder dem Fahrververbot sehr nahe steht und Punkte gar nicht gebrauchen kann der schickt den Anhörungsbogen mit dem Vermerk : Ich hab vergessen wer gefahren ist zurück. Vergessen ist nicht strafbar.

Ich behaupte, wer an der Grenze zum Fahrverbot steht (Punkte), der wird über kurz oder lang auch den FS abgeben - wenn nicht bei diesem Verstoss, dann beim nächsten.

So ist das Spiel: Mal gewinnt man, mal verliert man und wenn man mal aussetzten muss, sollte man nicht weinen, sondern dies tragen wie ein Mann - immerhin hat man ja auch Scheiß gebaut und wurde oft genug vorgewarnt ....

Zuletzt bearbeitet:
Jap hast recht aber ein Fahrverbot wenn man mal einmal zu schnell gewesen ist kann auch böses Leid auslösen auch wenn es das erste mal gewesen ist ....

Nie Punkte gehabt und trotzdem Fahrverbot .........

Ne .... in den Zeiten in denen wir gerade sind kann das keiner gebrauchen ......
Wer verdient an erhöhtem Bussgeld ..... richtig .... die bescheuerte Merkel .....

Das muss erst recht nicht sein

Jap hast recht aber ein Fahrverbot wenn man mal einmal zu schnell gewesen ist kann auch böses Leid auslösen auch wenn es das erste mal gewesen ist ....

Da schließe ich mich Deiner Meinung an.

Aber man muss natürlich auch schon ziemlich schnell gewesen sein, um beim erstenmal ein Fahrverbot zu bekommen.
Und wenn es das erstemal ist, lässt auch die Bussgeldstelle mit sich reden in Bezug auf Zeitraum (z.B. Urlaub) oder Umwandlung in eine höhere Geldbuße.

Aber man sollte immer den Einzelfall beurteilen.

Ne das kann ganz schnell gehen .....
Siehe Bus mit Warnblinker

Wer einen Schul oder Linienbus der steht und Warnblinker anhat der darf diesen nur mit Schrittgeschwindigkeit überholen .... Das gilt auch für die Gegenfahrbahn

Schrittgeschwindigkeit definiert sich mit 4-7 km/h

innerorts sind 50 km/h erlaubt wenn nichts anderes geschrieben steht

Wer fährt denn Schrittgeschwindigkeit ausser mir und meinen Fahrschülern ????

heisst also das bei 31 km/h drüber Fahrverbot für einen Monat gibt

7 km/h plus 31 drüber macht 38 und die fährt mindestens jeder von uns in der Gegenfahrtrichtung kann aber zu Fahrverbot führen.

Diese Regelung gilt für alle Fahrzeugarten und nicht nur für den PKW.

Also konstruktiv gesehen geht das schneller als man denken kann .....

Ne das kann ganz schnell gehen .....
Siehe Bus mit Warnblinker

Ja klar, das hast Du recht, aber dieser Verstoß wird außer zu Schulbeginn ja eher nicht überwacht :Konfus2: - deshalb ist die Warscheinlichkeit, sich dabei ein Fahrverbot einzuhandeln doch recht gering.

Mache Verstöße werden zu schwer und andere aber wieder zu gering geahndet.

... und gut das es ein Ermessen gibt im Bereich der Ordnungswidrigkeiten.

OK ich geb zu das das sehr abstrakt ist aber da gibt es noch tausend andere Verstösse die zum Fahrverbot führen und nicht zwingend wirklich schlimm sind ... das jetzt aber auszudiskutieren denke führt wirklich zu weit ....

Nicht jeder Temposünder ist auch gleich ein Raser

Unfallbeteiligte sind auch nicht gleich Unfallverursacher.

Wie heisst doch die definition für Unfall

Plötzlich und unerwartetes nicht abwendbares Ereignis

Ich gebs ja zu .... trotz Fahrlererschein bin ich auch oft zu schnell unterwegs aber nur da wo ich auch weiss wo ich das kann .....

OK .... auch da kann ein anderer sein ....

Ich denke schon das ich mit Bedacht unterwegs bin, ein Restrisiko bleibt aber immer

Zurück
Oben Unten