Geblitzt, Geknölltchen oder gar Gepunktet

15€ mit dem Auto, mit dem M?ppi waren es zum Gl?ck immer "station?re" von vorn ...
Aber nicht meiner Frau erz?hlen ...:wech::wech::wech:

Nur 1 x Frontfoto mitm M?p... ansonsten trotz 35.000 km in 2008 mit der Dose absolut Punkte- und Bu?geldfrei.

Mich hat es dieses Jahr richtig erwischt.
- Habe mit der Dose eine Zivilstreife auf der Stadt-Autobahn bei erlaubten 80 mit ?ber 120 km/h ?berholt.(Kennzeichen HH in W?)
- Haben mich gefilmt und anschliessend mit Lichtorgel gestoppt.
- Haben mir das Filmchen vorgespielt und wollten mich, nachdem ich keine Papiere dabei hatte "Vorl?ufig festnehmen".
- Habe Sie dann davon ?berzeugt, dass Sie die 2 Kilometer bis zu mir nach Hause mitfahren. (einer ist sogar mit bis an die Haust?r, dass ich nicht abhaue)
- Wochenlang TOTALE ANGST, dass ich 4 Wochen lang Fussg?nger werde. (bin im Aussendienst)
- 5 Wochen sp?ter endlich der Bussgeldbescheid, nach Abzug aller Toleranzen "NUR" 34 Km/h zu schnell - macht 150.- Euro + 25.- Euro Bearbeitungsgeb?hr + 3 Punkte (doppeltes Bussgeld, da Wiederholungst?ter - stand wirklich so drin, war 1 Jahr vorher mit Moppi zu schnell und die haben mich auf der Landstrasse mit 21 ! zu viel gelasert)
- Da mein Sohn zur Zeit den "F?hrerschein mit Begleitperson" hat, durfte ich nicht mehr daneben sitzen, (geht nur bis 3 Punkte und ich hatte jetzt 4) aus diesem Grund habe ich einen Kurs f?r Punkteabbau besucht und bin jetzt wieder bei NULL PUNKTE :dreiertanz- Kosten 390.- Euro
Somit hat mich meine Eigene Dummheit dieses Jahr 565.- Euro gekostet!
Aber, ich habe was dabei gelernt und fahre momentan viel gelassener. Mal schaun wie lange.
Gruss an Alle und fahrt sch?n brav - Bob :Froehlich2:

F?r Kohle h?ttest Du eine sch?ne fertig lackierte Verkleidung bekommen!
Da w?nsche ich Dir f?r n?chtes Jahr viel Gl?ck!

ich will es mal so sagen

zum gl?ck wird mein zu 99% von vorne geblitzt

@ tommes
hh in bw also ich bin kein rechtsexperte aber ich bezweifle das die das d?rfen
das ist l?ndersache

upps

.. ?ber die menge der blitzerlebnisse von vorn schweig ich mal :Konfus2:

nur einmal bekamm ich post vom gr?nen cheff aus aus MOL - sch?ne gerade stra?e, beidseitig viel gr?n also schon richtig wald ohne h?user und so ...
aber das gelbe endschild war noch nicht vorbei -

resultat:
post und vorwurf 59 kmh zu schnell - aber mein ra. und ich konnten uns wirklich nicht erinnern wer mit meiner dicken und meinem verspiegeltem visier da unterwegs gewesen war - naja scheinbar wussten die lieben fotografen auch nicht mehr wie die fotos von schr?g links vorn und hinten entstanden sind ?! :Konfus2:

fazit:
[FONT=&quot][/FONT]
ich achte jetzt noch mehr auf gelbe schilder mit namen und paparazzis:Froehlich1::frech4:

sonnst halte ich es wie tommes: "geschwindigkeit max. 10 - 20 kmh zu schnell" auf trockener, gut einsehbarer landstra?e

...

ich will es mal so sagen

zum gl?ck wird mein zu 99% von vorne geblitzt

@ tommes
das ist l?ndersache

Hallo Kumite,

denke, dass Du nicht tommes sondern mich (BoB) meinst.
Ich war bis vor einem halben Jahr auch der Meinung, dass die Polizei nicht einfach das Kennzeichen wechseln darf.
Doch leider ist das nicht richtig. DIE DÜRFEN DAS !!! Die haben sogar mehrere Kennzeichen zum wechseln.
Mein Anwalt hat dazu sogar ein Gerichtsurteil gefunden. LEIDER ! :b?se14:
Gruss BoB

Ps: WÜ liegt nicht in BW sondern in BY ist aber von der Rechtsprechung her egal.

habe dem staat nichts gespendet, dachte mir die nehmen mir schon genug ab. keine bares, keine punkte.

das ist l?ndersache

Ist schon richtig, dass Polizei L?ndersache ist, aber die fehlende ?rtliche Zust?ndigkeit macht eine Ma?nahme nicht unrechtm??ig.

Mit dem Auto hab ich dieses Jahr 20,- Euro gel?hnt wegen etwas schnellem Fahren :frech4:

Mit der CBF war es dieses Jahr g?nstig: nix :Froehlich3:

Aber, wenn ich alle meine Verkehrsverst??e mit dem Motorrad mal ehrlicherweise zusammenziehe, dann bin ich meinen F?hrerschein los......

also mit der CBF ca. 10 mal station?r von Vorne erwischt, gl?cklicherweise nur diese Variante.
Ich gestehe, wenn man mich irgendwann einmal wegen Geschwindigkeits?berschreitung mit dem Bike erwischt, wird ein Kn?llchen leider nicht mehr reichen :b?se14:

Mit dem Auto habe ich den Start ca. mit 120 € im letzten Jahr unterst?tzt, daf?r bin ich aber seit ca. 23 Jahre punktefrei.

So kann es weitergehen. :018:

Gru?aus dem Neandertal

Lars

Keine Ahnung weshalb die mich immer erwischen! ?(
In diesem Jahr keine Flensburger Sammelpunkte aber stolze 615,00 € f?r Parken und Fahren, aber alle mit der Dose und bei knapp 80000 km im Jahr was solls....
Spitzentag war der 23.05.08 (35,00 + 25,00 + 20,00) :frech4:

Bislang keine Punkte (in 31 Jahren sowohl mit Pkw als auch Mopped !) und ausgesprochen wenig Strafgelder (mal ein paar Parkkn?llchen, und das wars).

Geblitzt wurde ich zuletzt im Sommer d.J. auf der Stra?e von Marktschellenberg nach Berchtesgaden.
Aber es wurde nur von vorne geblitzt und ich war mit dem Mopped unterwegs :D

Die haben sogar mehrere Kennzeichen zum wechseln.

Die haben sogar Zivilfahrzeuge die unter den L?ndern getauscht werden... :Froehlich1:
Habe mich k?rzlich mit ner Zivilstreife unterhalten.
Er meinte, innerhalb k?rzester Zeit w?ren die Zivilfahrzeug Stadtbekannt, darum werden Fahrzeuge wie auch Kennzeichen munter durchgemischt... :mad1:

Kn?llchen gab's dieses Jahr mit dem Motorrad (noch) keine und das soll n?chstes Jahr so bleiben! Beim Auto sieht es etwas anders aus: alles zwar nur Kleinigkeiten, es kommt aber aufs Jahr ganz sch?n was zusammen, SEUFZ!

Bin allerdings mit der Honda in Frankreich nahe der Schweizer Grenze in einem Tunnel von hinten geblitzt worden - da k?nnte evtl. noch was kommen ...:frech4:

Allen hier jedenfalls eine kn?llchenfreie Saison `09!:Froehlich3:
K.

1x von vorne geblitzdingst = 0 euro
1x gelasert und rausgezogen = 40 euro
und 1x als mitfahrer aufm autor?cksitz nicht angeschnallt ebenfalls 40 euro :b?se14:

Dieses Jahr nur 2 falsch geparkt sorry!!:ausschau:ich verfahre lieber mein Geld, aber irgend wann muss ich auch mal anhalten!!:lachen2:
Bzw. verfliege es!!

wahrscheinlich viiiiieeeelll Gl?ck gehabt, keine Blitzer, keine Laser usw. nur 5 € f?r (absichtlich) falsches Parken in Binz (Parkplatz w?re teuerer gewesen:Konfus2:).

In der Hoffnung auf ein soo spendenfreies 2009 f?r uns alle; klopfe ich dreimal aufs Holz und wenn's der Weihnachtsbaum ist. :Froehlich2:

Gru?Uwe :Froehlich3:

Moin,

tja, von vorn geblitzt, von hinten aufgeschrieben!
Die Renneitung wird auch immer Pfiffiger!
Und das Foto gestochen scharf, ich h?tt keiner Gegen?berstellung standgehalten!!!
Wegen 25 Euronen fange ich auch nicht an mich mit denen zu streiten!
Gibt ja nicht mal Punkte! :lachen2:

Habe das Foto mal angeh?ngt, das Original ist noch besser!

Ach ja, noch 5 Euro wegen Parken ohne Parkscheibe!

Gru?Anke

Zurück
Oben Unten